Jump to content

Cordeshian


Cordeshian
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich komme aus Mainz, bin 51 Jahre alt, männlich und sitze wegen einer inkompletten Querschnittslähmung seit 22 Jahren im Rolli.
Bin aber einer von den "fitten" aktiven Rollis.  :cool: 

Ich fotografiere meistens auf Conventions (RingCon, FedCon, HobbitCon, ...) und Konzerten.
Da benutze ich eine Nikon D4 mit dem üblichen 2,8er Glas.

 

Das schwere Teil ist für "immer dabei", oder einfach mal raus ins Grüne aber einfach zu groß, und so habe ich mir letztes Jahr eine

X - T1 mit dem Fuji 18-55 zugelegt. Die ist schön klein und leicht, und macht trotzdem tolle Bilder.
Außerdem kann man da wunderbar manuell alles einstellen, was mir sehr entgegen kommt.

Aktuell ist noch ein Samyang 8mm Fisheye und der Fuji Batteriegriff dazu gekommen.

Im letzten Jahr kam ich kaum dazu, die Fuji wirklich ausgiebig zu benutzen.
Dieses Jahr soll sich das ändern.

Ich habe hier schon viel mitgelesen und das Forum gefällt mir.

Man liest sich!  :) 
 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Servus Cordeshian!

 

Zuerst natürlich herzlich Willkommen und ich freue mich schon auf Fotos von Dir.

Sehr interessiert bin ich auch auf Deine Erfahrungen und Ergebnissen mit dem 8mm an der T-1.

Ich verwende zwar eine X-Pro1 und eine X-e1 aber habe mir gestern das 8mm f/2,8 bestellt.

Vielleicht könnten wir und darüber ja austauschen?

 

LG Peter

Link to post
Share on other sites

Grüß Dich Cordeshian,

ich dachte kurz, wenn jemand einen Rolli hat,

wäre das Gewicht der Kamera kein Problem mehr, aber es muss ja trotzdem geschleppt werden :huh:

Auf jeden Fall hast du jetzt nen Klappdisplay !

 

Viel Spass hier und mit dem Fotokram :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...