Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag liebe Fuji Gemeinde,

 

ich hab eein Problem mit der Fuji, udn zwar geht es um die Scharfstellung. Wenn ich weit entferte Objekte fokussiere und das Fokusfeld auch grün erleuchtet, habe ich dennoch ein unscharfes Foto... Bei relativ nahem Objekten funktioniert der Autofokus wunderbar. Die Fotos sind Scharf und der Fokus sitzt. Aber in der Entfernung wird alles unscharf, oft finde ich keinen Fokusbereich. Hat jemand das gleiche Problem?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob Macro oder nicht, es wird alles nur so scharf wie der Sensor es Abbilden kann,

die x30 ist eher was für den Nahbereich (bis unter 10m), alles weite ist krusselig,

mein Tipp: such dir Motive mit Vorder- und Mitte aus, stelle end- oder weder darauf scharf,

der Hintergrund geht dann beim Betrachten wirklich in den Hintergrund und das Bild sieht scharf aus   ;)

 

sowas z.B.

 

19840347734_ecc9d7f534_b.jpg

DSCF1846 Maisrand-2 by M. Schneider, auf Flickr

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...