Jump to content

Zubehörfrage X-Pro2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Suche möglichst kleine Tasche für:

xpro2 + orig. Halfcase + 35mm2 

 

Hat jemand einen Tip?

Ich würde Dir die Kalahari „Kikao K-51” oder eventuell die „Mata Mata K-5” (letztere könnte eventuell zu klein sein) empfehlen. Die K-51 nutze ich. Mit der X-E2 und den 18,27 und 35mm Festbrennweiten. Sie lässt sich durch. Den Schnitt sehr gut tragen und ist sehr stabil gearbeitet, dabei allerdings auch leicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An einer Ecke hat das Tuch ein eingenähtes Gummiband, was sich nach dem Einschlagen der Kamera um das ganze "Bündel" herumziehen und es damit fixieren lässt. Das Tuch ist auch angenehm dick, außen mit einem etwas besser abweisendem Material und innen mit weichem Stoff versehen. Zudem ist die Größe gut gewählt – die X-Pro2 lässt sich z.B. mit angesetztem 56er inkl. aufgeschraubter Streulichtblende darin einwickeln. Bin ganz zufrieden mit dieser Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Neoprendingens hatte ich mir mal für meine Nikon bestellt – und direkt wieder zurückgeschickt. Das hat mir auch einfach viel zu sehr aufgetragen. Mit der dicken KB-DSLR, einem mittelgroßen Objektiv und dem Teil außenrum war in meinem Wanderrucksack für Tagestouren kaum noch Platz für Regenjacke und Brotzeit ;)

bearbeitet von Ben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es beides schon länger als die X-Pro2 selbst bei wirklich allen bekannten Fotoläden wie auch Amazon. Hatte mein Halfcase schon Anfang/Mitte Februar hier in Düsseldorf im Laden gekauft.

Fällt also nicht so wirklich unter Geheimtipp ;)

Also auf der Homepage von Fuji sehe ich die beiden Teile immer noch nicht. Bei Amazon ist der MHG aktuell nicht lieferbar, das Halfcase finde ich dort auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Homepage von Fuji sehe ich die beiden Teile immer noch nicht. Bei Amazon ist der MHG aktuell nicht lieferbar, das Halfcase finde ich dort auch nicht.

Einfach mal googeln: blc-xpro2 (gibt es auch bei amazon, allerdings nicht zum besten Preis...)

 

Das Schutztuch sieht man leider nirgendwo...

bearbeitet von px1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Homepage von Fuji sehe ich die beiden Teile immer noch nicht. Bei Amazon ist der MHG aktuell nicht lieferbar, das Halfcase finde ich dort auch nicht.

Beide sind seit Ewigkeiten auf der Produktseite der X-Pro2 unter Accessories gelistet und abgebildet:

https://www.fujifilm.eu/eu/products/digital-cameras/interchangeable-lens-cameras/model/x-pro2/accessories-26543

 

Amazon: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01ALMGKEG/ref=mp_s_a_1_2?qid=1457723033&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=fuji+blc&dpPl=1&dpID=31fUau2dy3L&ref=plSrch

bearbeitet von BDX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ich ja der festen Überzeugung, mir nicht den MHG an die X-Pro2 zu schrauben. Wenn schon Systemwechsel von KB zu Fuji, um kompakter unterwegs zu sein, dann bastel ich mir doch nicht zusätzlich Volumen und Gewicht an die Kamera. Eigentlich. Nun ist das mit Stativ und Halfcase ja doch immer irgendwie etwas umständlich, dazu habe ich sehr spontan bei einem Angebot über das doch etwas… ausladendere 16-55er zugeschlagen… und plötzlich hängt da nun so ein zusätzlicher Griff an meiner X-Pro2 und ich bin hellauf begeistert, wie viel besser die Kamera damit doch noch mal in der Hand liegt. Und auf meinen Stativkopf mit Arca Swiss-Aufnahme kann ich die Kamera nun sogar einfach aufsetzen, ohne überhaupt mit Wechselplatten herumfummeln zu müssen. Und sooo viel größer und schwerer macht der Griff das Gesamtpaket nun auch nicht… ;)

bearbeitet von Ben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, dass das Case nie so exakt sitzen wird, wie der MHG-Handgriff. Der ist nat. so perfekt in Form gefräst, dass man kaum bemerkt, dass das ein abnehmbarer Griff ist. Aber ja, insb. der Abstand auf der rechten Seite (rechts ausgehend von deinem Foto) sieht schon seltsam aus, das ist bei meinem Case besser.

 

Würde dir ggf. das reine Case ohne das Einschlagtuch ausreichen? Ich bin gerade so begeistert von dem Griff, dass ich das Case evtl. verkaufen würde. Das Einschlagtuch finde ich allerdings ganz praktisch… ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag hier noch mal über das GGS Schutzglas schreiben was ganz toll passt. Vielleicht gibt es ja noch mehr paddelige Leute wie mich, die es nicht staubfrei draufbekommen. 

 

Man kann das Glas ja relativ problemlos vorsichtig wieder vom Display abbekommen und wenn staub drunter ist, dann klebt der da gut dran - also was habe ich gemacht, ich habe die Adhäsionsschicht auf die klebende Seite eines Paketklebebands geklebt. Wenn man es dann abzieht ist der staub auf dem Klebeband und nicht mehr unter dem Glas. Also kann man mit etwas Geduld und Muße den Fehler korrigieren, wenn man es nicht beim ersten Mal hinbekommt.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gut zu wissen. Ich habe es leider auch so ganz minimal schief aufgesetzt. Vermutlich fällt das außer mir auch niemandem auf, der das nicht weiß. Problem is nur: ich weiß es. Und mir fällt es jedes Mal auf, wenn ich die Kamera in die Hand nehme. ;)

Vielleicht fummel ich es doch noch mal ab, wenn du sagst, dass das so gut klappt. War mir bisher zu riskant, immerhin kostet das blöde Ding ja irgendwas um die 24 € und wenn ich es nun abgefummelt hätte, um dann festzustellen, dass es danach nicht mehr hält, hätte ich mich doch so ein bisschen in den A**** gebissen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...