Jump to content

Zubehörfrage X-Pro2


Empfohlene Beiträge

5. Fazit: Für 6. Euro ein perfekter Schutz. Mein ganz persönliches Testergebnis: 10 Punkte!  Ich denke, Günter, der mir diese Folie empfahl, wird das bestätigen. 

 

Kann ich leider so nicht bestätigen. Ich hatte zwei Stück bestellt. Mir ist es bei beiden nicht gelungen, diese ohne Staubeinschlüsse aufzubringen. Der Staub befand sich nicht auf dem Display, sondern wurde nach Abziehen der Schutzfolie direkt von der adhesiven Schicht "angesaugt" und ließ sich von dort auch nicht mehr entfernen. Schade, ich werde nun doch warten bis das GGS-Glas wieder lieferbar ist, damit hatte ich noch nie Probleme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans, probiere doch mal Paketklebeband und klebe die Adhäsionsschicht auf die klebende Seite. Wenn Du die Folie dann langsam wieder abziehst sollte sie staubfrei sein. Mache ich bei meinen GGS Gläsern auch immer so, solange bis alles perfekt sitzt und staubfrei ist. Hat noch keinem der Gläser geschadet :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann ich leider so nicht bestätigen. Ich hatte zwei Stück bestellt. Mir ist es bei beiden nicht gelungen, diese ohne Staubeinschlüsse aufzubringen. Der Staub befand sich nicht auf dem Display, sondern wurde nach Abziehen der Schutzfolie direkt von der adhesiven Schicht "angesaugt" und ließ sich von dort auch nicht mehr entfernen. Schade, ich werde nun doch warten bis das GGS-Glas wieder lieferbar ist, damit hatte ich noch nie Probleme.

 

Das Problem betrifft leider alle Folien, die eine Schutzfolie haben. Dagegen hilft, die Dinger im Badezimmer anzubringen. Die höhere Feuchtigkeit (etwa nach dem Duschen) sorgt für weniger Staub in der Luft.

 

Man kann aber bei der Folie natürlich mit 3M Scotch Tape die Staubkörner auf der "Klebe"-schicht entfernen und es dann noch einmal versuchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HBL55,

 

tut mir leid, dass es bei dir mit dem Schutzglas irgendwie nicht so recht klappen will. Der Tipp, das Aufbringen des Schutzes im Badezimmer vorzunehmen ist wirklich wichtig. Steht so auch

 

in der Gebrauchsanweisung drin.Ich habe das gemacht und keinerlei Staub-Probleme gehabt. Probier es doch mal aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, der Tip mit dem Klebeband hat funktioniert, ich konnte damit die Staubfusel auf der Adhäsivschicht problemlos entfernen. Anschließend das Bad in eine Dampfsauna verwandelt, et voila ---> Schutzglas ist absolut staubfrei aufgebracht.

 

Noch ein Tip von mir: Dieses Schutzglas ist wirklich absolut passgenau, vielleicht schon etwas zu genau, d. h. es ist schwierig das Teil wirklich exakt zu positionieren.

Einfacher geht es mE wenn man die lange Seite am Rahmen anlegt, nicht die schmale.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lensmate hat offensichtlich endlich die Daumenauflage (fast) fertig. Zumindest steht Sie kurz vor der Auslieferung.

http://www.lensmateonline.com/store/fujifilm_x-pro2.php

 

 

Auch wenn das mal wieder umgerechnet inkl. Versand knapp € 70,- sind, habe ich Sie mir direkt bestellt. Erfahrungsgemäss ist Passform, Haptik und Ergonomie bei den Lensmate halt am besten.

Ich verspreche mir in Verbindung mit dem bereits von mir verwendeten Handgriff einen noch besseren/souveräneren Halt (bei meiner letzten E-2 war es zumindest so).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo ohrainer,

 

ich hab vor ein paar Tagen ein Glass "BROTECT" - ja, es ist korrekt geschrieben - von der Firma Bedifol gekauft. Es paßt 1a auf die X-PRO2, ist einfach zu handhaben und mit ca. €6,00 auch preiswert.

 

Günther

 

Das Ding habe ich auch. Passt perfekt. Superleicht drauf zu machen sagt meine Frau. Ist im Gegenteil zum GGS nicht sichtbar

Da wesentlich dünner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 X-Pro2 Leica R Winder

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor ein paar Tagen ein Glass "BROTECT" - ja, es ist korrekt geschrieben - von der Firma Bedifol gekauft. Es paßt 1a auf die X-PRO2, ist einfach zu handhaben und mit ca. €6,00 auch preiswert.

 

Danke für den Tip.

Gefällt mir besser als das GGS Schutzglas.

Soll heißen: Ich kann es besser anbringen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brotect und Glass - ich kann es nicht glauben. Ich würde eher auf Kunststoff tippen, der schnell stumpf wird. Habe es probiert, aber es liegt jetzt schon im Papierkorb.  

 

Nehme lieber wieder das GGS Schutzglas. Habe damit einfach bessere /gute Erfahrungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...