Jump to content

2x 32gb Sd-Karte oder 1x 64gb für den Anfang?


NeoPanino
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie der Titel bereits beinhaltet stellt sich mir die Frage: für den Anfang 2x 32gb Sd-Karte oder 1x 64gb?

Folglich die Frage sicher x-mal gestellt: WELCHE?

Hab ne xt-10 und bin laut meiner Recherche auf die SanDisk Extreme Pro SDHC 32/64 GB, 95 MB/s, Class 10 UHS-I/U3 gestossen!

Müsste passen oder?

Link to post
Share on other sites

Ich tendiere immer zu mehreren, kleinen Karten. Was für dich klein ist, musst du entscheiden. Ich habe zum teil noch 4GB in Gebrauch. Wenn sich die Frage nur zwischen 32 und 64 GB entscheiden soll, würde ich 2x32 wählen.

Warum?

Geht dir eine Karte verloren/ kaputt, hast du noch eine zweite. Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Urlaub los gezogen bin und die einzige, große Karte (damals 8GB!) im Computer der im Hotelzimmer stand, vergessen hatte. So musste ich mir unterwegs eine zweite Karte kaufen, was Gott sei dank noch ging, wenngleich ich sie relativ teuer bezahlen musste. Es war mir eine Lehre, seither habe ich immer ein paar Karten in der Fototasche.

 

Gruß Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Eine Woche ohne Computer? Nichts gegen Fasten, aber das würde ich nicht durchhalten.

:D Ha der war gut!

Nein ich hab da eine Lösung gefunden die gar nicht so schlecht ist und zwar Daten sichern über "Leef iAccess iOS microSD Reader", muss nur noch etwas zwecks microsd-sd finden, mal schauen.

Link to post
Share on other sites

Ich benutze eine 16Gb SanDisk ExtremePro. Reicht mir völlig, hab sie noch auf keinem Trip vollbekommen. Ich filme aber nicht und ballere auch sinnfrei im Serienbildmodus.

 

Sollte sie mal nicht reichen oder kaputt gehen habe ich noch ne langsamere 16 Gb in der Fototasche

Edited by Crischi74
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...