Jump to content

Tasche für X 70?


xe1
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nachdem, wie hier zu lesen ist, der Half-Case BCL X70 von Fuji ja wohl nicht so das gelbe vom Ei zu sein scheint, und ich bald wohl immer öfter mit meiner X 70 unterwegs sein werde, eröffnet sich mir die Frage nach einer passenden Tasche.

 

Da sie aufgrund ihrer Kompaktheit ja irgendwie eine Jacken - oder Hosentasche-Kamera darstellt, schwebt mir eine Art kompakte Einsschubtasche vor, also eine welche wirklich nicht dick aufträgt.

 

...gibt es Ideen hierzu, bzw. ist ähnliches bereits vorhanden?

Edited by xe1
Link to post
Share on other sites

Die Lowepro Portland 20/30 müsste auf jeden Fall passen (je nachdem was ggf. noch reinpassen soll):

 

https://www.lowepro.de/categories/suche-tragel%C3%B6sung/kompaktkamerataschen/284_

 

Die Tahoe 25 II vielleicht auch noch, weil ja nur das Objektiv so stark aufträgt - aber ohne Gewähr.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe die Lowepro Apex 30 AW (ist auch auf der Webseite die RagingSonic verlinkt hat) und die x70 passt gerade so rein. Da kann man hoechsten noch eine SD Karte reinmachen. Man kann dann auch nur eine dieser duennen und weichen Handschlaufen an die Kamera machen, eine dickere Lederhandschlaufe passt nicht mehr mit rein. Man muss allerdings wissen, dass man die Kamera nicht geschmeidig rein und rausholen kann, es ist schon ein wenig gefummel, aber sie ist eben schoen klein. Die Tasche habe ich urspruenglich fuer die Ricoh GR gekauft und ich bin froh, dass ich sie fuer beide Kameras benutzen kann. Die Tasche hat eine wetterfeste Huelle, die man bei Bedarf ueberstuellpt. Ich bin zehr zufrieden damit. 

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir auf gut Glück die Cullmann ELBA Compact 280 dot bestellt und bin sehr zufrieden. Ist dank Neopren sehr kompakt und man verschenkt nichts.

Vor dem Herausnehmen kurz den Finger durch die Camslinger Schlaufe (kann man mit Klettband auch schnell selbst machen) und sie ist sicher einsatzbereit. Perfekt.

f08452b2e2d2d2e4456bf031714d55e3.jpg

569a2f91040837bba2fdc360e68207dc.jpg

c39d55aadcac0ea564ef0f428cbe53a3.jpg

Edited by UBarni
Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

Falls noch Jemand eine passende Tasche für die X70 sucht: die kleine Neoprentasche von Megagear ist ganz gut. Ein bisschen rein wurschteln muss man die X70 zwar (ist ja nicht einzig und allein für die X70 konzipiert), dafür kann dank fehlendem Reißverschluss und weit nach unten versetztem Klettverschluss auch nichts verkratzen. Und der Trageriemen kann an den Ecken frei raus baumeln. Außerdem kann ich die kleine Gomo K-43 von Kalahari empfehlen, zusammen mit einem EF-X20 und einem angesetzten WCL-X70 z. B. scheint die Tasche aus Canvas dafür maßgeschneidert zu sein. Hat irgendwie auch was kultiges und lässiges. Welche Tasche von Kalahari ich noch toll und stylish finde - allerdings nur für die X70 solo - ist die kleine Echtledertasche L-7.

 

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Als Spätberufener habe ich mir für meine neue X70 eine Cullmann Malaga Vario 100 gekauft, dazu eine Handschlaufe von MegaGear. In die Seitenfächer der Tasche passen auch noch zwei weitere Akkus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...