Jump to content

X-E2 EVF kaputt


oe9fwv

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bei meiner Fuji X-E2 ist plötzlich der EVF komplett ausgefallen. Ich habe dann versucht, auf "nur EVF" im Menü umzustellen, das war ein Fehler, denn der EVF ist nicht wieder angesprungen, aber das LCD Display dafür ausgegangen und ich musste es im Menü "blind" wieder einschalten. 

Sterben die EVF Displays öfter? Ich weiss nicht ob ich noch in der Garantiezeit bin, bin derzeit auf Reisen und kann den Kaufbeleg nicht sehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

nur 'mal so zur Info:

bei meiner X-E2 ist es vor ein paar Tagen  auch passiert. Plötzlicher Ausfall des EVF , ohne äußere Einwirkung. Die Kamera ist bereits in der Fuji-Klinik in Kleve. Vielleicht doch eine Schwachstelle bei der X-E2.

Gruß Peter   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nur 'mal so zur Info:

bei meiner X-E2 ist es vor ein paar Tagen  auch passiert. Plötzlicher Ausfall des EVF , ohne äußere Einwirkung. Die Kamera ist bereits in der Fuji-Klinik in Kleve. Vielleicht doch eine Schwachstelle bei der X-E2.

Gruß Peter   

 

Wie alt war deine X-E2?  Gab es vielleicht irgendwelche "Vorankündigungen"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte sie im Dezember 2014 gekauft, sie hat ca. 8000 Auslösungen auf dem "Buckel". Vorankündigungen gab es keine.

 

... Vielleicht doch eine Schwachstelle bei der X-E2...

Meine ist von Dezember 2013, hat wahrscheinlich 1,5 mal so viele Auslösungen und keine Symptome... Ohne Statistik (auf über 1000 Exemplare betrachtet) kann man also nur mutmaßen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...