Popular Post Uwe Richter Posted February 26, 2016 Popular Post Share #1 Posted February 26, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich eine Serie mit einem Model fotografiert habe und das ja bekanntermaßen öfter tue, starte ich heute einfach mal diesen Fred.Wieder einmal stehe ich vor der Frage, wo ich das Foto zeigen kann, soll, darf ... schlicht ... wo passt es hin? Heute hätte ich schon einige Möglichkeiten, denke aber, dass dieses Foto überall nur halbwegs passt - Schwarz-Weiss? Ja, passt - Beispielbilder XF 35mmF1.4R? Ja, passt auch. - Bokeh (Freitag oder allgemein) ? ... irgendwie auch, ja. - Portrait ? ... aufgrund der geringen Schärfentiefe ginge das wohl auch, ja. Wie auch immer ... so richtig gefällt mir das eben nicht. Für mich ist es ein Dessous-, Lingerie-, Boudoir-Foto ... ich denke hier gehört es hin. Zusätzlich gibt es auch Farbfotos aus der Serie und es gibt auch Teilakt und Aktfotos.Teilweise mit der X-Pro1 und 35mm oder 18-55mm, teilweise mit der X100T. Viele Freds, um die Serie umfassend im Forum zu verteilen.Ach ja. Tattoos hat dieses Model auch ... noch eine Möglichkeit. Fotos, die ich aus dieser und anderen Serien zeigen möchte, in mehrere Freds zu verteilen, mag ich aber nicht mehr. Ebenso sind hier vielleicht weitere Fotografen, die eines oder mehrere der im Titel genannten Themen umsetzen und hier zeigen möchten.Somit könnte auch gezielt nach solchen Bildern im Fotoforum gesucht werden. Ihr seid also eingeladen, euch mit euren Bildern zu beteiligen. Genug Worte ... Ich fang einfach mal an: Lisette by Uwe Richter, auf Flickr joergs, ddan, Weiviertler and 54 others 57 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted February 26, 2016 Author Share #2 Posted February 26, 2016 Narben haben die Fähigkeit uns zu erinnern,was einst Realität war! Scars have the ability to remember what was once reality! Morning Has Come by Uwe Richter, auf Flickr Maximilian mit X, Lobra, Sokrates/Apologie and 28 others 31 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klausmangold Posted February 26, 2016 Share #3 Posted February 26, 2016 Na, da steuer ich doch auch eins bei! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Alter Schwede, poronneb, Altländer and 46 others 48 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?do=findComment&comment=516286'>More sharing options...
klausmangold Posted February 26, 2016 Share #4 Posted February 26, 2016 Und noch eins. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sokrates/Apologie, 911erblau, Desesseintes and 13 others 15 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?do=findComment&comment=516292'>More sharing options...
Popular Post Udo aus Moabit Posted February 26, 2016 Popular Post Share #5 Posted February 26, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! WeLoh, Watcher24, nonaim and 91 others 93 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?do=findComment&comment=516401'>More sharing options...
Popular Post coma Posted February 27, 2016 Popular Post Share #6 Posted February 27, 2016 (edited) "...Ihr seid also eingeladen, euch mit euren Bildern zu beteiligen." Da mag ich gern mittun! X-T1 mit XF56 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 27, 2016 by coma photona, Weiviertler, wolftanz and 78 others 81 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?do=findComment&comment=516510'>More sharing options...
derLade Posted February 28, 2016 Share #7 Posted February 28, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HRDE4368.JPG Hallo Udo, Dein Bild gefällt mir unheimlich gut. Schnitt, Licht, Stimmung und Aussage ergeben für mich ein sehr sehenswertes und vor allem stilvolles Aktfoto. Ich kann mich nur nicht mit dem komplett schwarzen Gesicht anfreunden. Es liegt im goldenen Schnitt, zieht meinen Blick magisch an und ich sehe nur: schwarz... Wäre es denn möglich, da wenigstens noch ein Minimum an Konturen rein zu bringen? So, dass - die wahrscheinlich bewusst eingesetzte Anonymität - erhalten bleibt, aber ein menschliches Gesicht sich abzeichnet. Wie immer - nur meine Meinung Viele Grüße Christoph xbeam and Watcher24 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klausmangold Posted February 28, 2016 Share #8 Posted February 28, 2016 Auch mit einer Fuji aufgenommen - aber schon etliche Jahre alt, damals hatte ich noch die Finepix S2 pro. Rauschen war damit schon bei ISO 400 ein ernst zu nehmendes Thema gewesen. Bin aber sehr froh, dass ich wenigstens RAW fotografiert hab und das mit dem aktuellen RAW-Konverter noch ganz erheblich verbessern konnte! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Lupograph, tb59067, pcs and 10 others 12 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?do=findComment&comment=517048'>More sharing options...
axelschmolke Posted February 28, 2016 Share #9 Posted February 28, 2016 manoman Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Uwe Richter Posted February 28, 2016 Author Share #10 Posted February 28, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oelfeld, h-E1-nning, Wechselbalg and 13 others 15 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?do=findComment&comment=517065'>More sharing options...
micaelo Posted February 28, 2016 Share #11 Posted February 28, 2016 Wundervoll. Einzig störend finde ich den harten Schatten unter dem Kinn, der aus dem Bild heraus nicht erklärbar ist. VG, Michael f50 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted February 28, 2016 Share #12 Posted February 28, 2016 ...Schnitt, Licht, Stimmung und Aussage ergeben für mich ein sehr sehenswertes und vor allem stilvolles Aktfoto. ...Wäre es denn möglich, da wenigstens noch ein Minimum an Konturen rein zu bringen? So, dass - die wahrscheinlich bewusst eingesetzte Anonymität - erhalten bleibt, aber ein menschliches Gesicht sich abzeichnet. Vielen Dank Christoph, das haben wir auch probiert, aber es hat nicht gefallen und bei meinen Aktfotos zählt allein die Meinung des Models derLade and xbeam 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Soleil Posted February 28, 2016 Share #13 Posted February 28, 2016 Vielen Dank Christoph, das haben wir auch probiert, aber es hat nicht gefallen und bei meinen Aktfotos zählt allein die Meinung des Models Ich finde, das hat schon auch sehr viel Aussagekraft, gerade, dass man das Gesicht nicht sieht. Allerdings würde mich Deine eigene Meinung interessieren: wenn Dein Model Dir freie Hand gelassen hätte, hättest Du dann ein Bild mit mehr Kontur vorgezogen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 28, 2016 Share #14 Posted February 28, 2016 image.jpeg Die fransige Frisur ist super. Wie lange hat das Herrichten gedauert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted February 28, 2016 Share #15 Posted February 28, 2016 Genug Worte ... Ich fang einfach mal an: Daumen hoch Uwe! Das erste was ich mit der Fuji dahin anstelle, werde ich bei Dir hoch leben lassen! Gruß Dieter Roswitz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted February 29, 2016 Share #16 Posted February 29, 2016 Genug Worte ... Ich fang einfach mal an: Well done Ich würde ja gerne mitmachen, aber alle meine Bilder zu diesem Thema stammen noch aus DSLR- oder sogar aus Analog-Kameras. Bis ich was aus meinen Fuji-X Kameras habe, kann ich aber gerne auf eine Serie auf meiner Homepage verweisen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted February 29, 2016 Author Share #17 Posted February 29, 2016 Die fransige Frisur ist super. Wie lange hat das Herrichten gedauert? Puh. .. Ich sag dir: Stunden 3 Hair Stylisten haben alles gegeben bis das so saß, wie ich das wollte Gatopardo, Heinz P and Udo aus Moabit 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted February 29, 2016 Author Share #18 Posted February 29, 2016 Well done Ich würde ja gerne mitmachen, aber alle meine Bilder zu diesem Thema stammen noch aus DSLR- oder sogar aus Analog-Kameras. Bis ich was aus meinen Fuji-X Kameras habe, kann ich aber gerne auf eine Serie auf meiner Homepage verweisen. Kann sich definitiv auch gut sehen lassen! Klasse natürliches Model und ein sehr schönes Wäscheset. Hast du noch Kontakt zu ihr? Jetzt, 10 Jhare später, ist sie sicher immernoch ein interessantes Model für die digitale Arbeit mit den Fujis. Frank Köhntopp 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted February 29, 2016 Author Share #19 Posted February 29, 2016 lady von -UweRichterPhotography- fade_to_grey, Sokrates/Apologie, pcs and 16 others 19 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted February 29, 2016 Share #20 Posted February 29, 2016 Kann sich definitiv auch gut sehen lassen! Klasse natürliches Model und ein sehr schönes Wäscheset. Hast du noch Kontakt zu ihr? Jetzt, 10 Jhare später, ist sie sicher immernoch ein interessantes Model für die digitale Arbeit mit den Fujis. Nein, kein Kontakt mehr. Sie war damals ein gefragtes Modell hier, ist dann aber weggezogen zum Studieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted February 29, 2016 Share #21 Posted February 29, 2016 #19: starkes Bild Uwe Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Udo aus Moabit Posted February 29, 2016 Share #22 Posted February 29, 2016 (edited) Ich finde, das hat schon auch sehr viel Aussagekraft, gerade, dass man das Gesicht nicht sieht. Allerdings würde mich Deine eigene Meinung interessieren: wenn Dein Model Dir freie Hand gelassen hätte, hättest Du dann ein Bild mit mehr Kontur vorgezogen? Nicht vorgezogen Elke, aber ich hätte es auch verwendet letztlich haben beide Versionen aber einen anderen Ausdruck, die hier gezeigte Version thematisiert mehr den Blick auf den Akt als den Akt selbst ... das war auch der Grund warum das Model diese Version verwerten wollte und die andere eben nicht. Edited February 29, 2016 by Udo aus Moabit Soleil 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Soleil Posted February 29, 2016 Share #23 Posted February 29, 2016 Nicht vorgezogen Elke, aber ich hätte es auch verwendet letztlich haben beide Versionen aber einen anderen Ausdruck, die hier gezeigte Version thematisiert mehr den Blick auf den Akt als den Akt selbst ... das war auch der Grund warum das Model diese Version verwerten wollte und die andere eben nicht. Danke! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted March 1, 2016 Author Share #24 Posted March 1, 2016 Joah ... mit der X100T lässt sich das thema auch angehen. Lisette by Uwe Richter, auf Flickr Werner H., KuSta, Bernd0305 and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted March 1, 2016 Share #25 Posted March 1, 2016 (edited) Das Bild finde ich nicht schlecht.....aber mich stören diese Kleinigkeiten auf dem Nachttisch..... Handy, Funkgerät und Nasenspray, etc. hätte man noch vorher entsorgen können Edited March 1, 2016 by pilfi Soleil, mcleisa, Neil62 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts