Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob eine Werkstadt der richtige Ort für eine Schwangeren Portrait ist? Vor allem irritiert mich der dominante Kranhaken 😮

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb undercover:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob eine Werkstadt der richtige Ort für eine Schwangeren Portrait ist? Vor allem irritiert mich der dominante Kranhaken 😮

Wahrscheinlich wurde die Aktion "Babybauch" damals in der Werkstatt gestartet (schön finde ich den Begriff "Werkstadt")

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja Streiflichter, bei solchen Bildern sehr. Hier stelle ich jedoch fest, dass die Abstimmung von Haupt- und Streiflicht nicht fein genug abgestimmt wurde.

Heisst, das Streiflicht ist deutlich zu hart und dadurch ausgefressen. Es sollte etwa 1 Blende (oder etwas weniger) über dem Hauptlicht liegen. Dazu dient

ein Blitzbelichtungsmesser, der auch heute noch nicht veraltet ist! Ansonsten ein Notbook, in das ich direkt reinschiessen kann.

Werkstatt ist Geschmacksache, wenn es dem Modell gefällt, ist es OK (ich kenne ja nicht weitere Bilder daraus). Ich hätte jedoch der Dame etwas mehr Raum eingeräumt. Die Hakenseite nimmt ein 1/3 des Bildes ein, mir etwas zu viel, dann den Beschnitt nicht zu knapp, so das Kopf und Hand ganz darauf sind. In einem Rahmen geht das sonst unter.

Dann würde ich noch mal eine etwas andere Mischung des S/W Bildes versuchen. Die Hauttöne kommen sehr dunkel heraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb luci e ombre:

Wahrscheinlich wurde die Aktion "Babybauch" damals in der Werkstatt gestartet (schön finde ich den Begriff "Werkstadt")

... oder die Hebamme hat schon ein bisschen ausgepackt –„expecting“ 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

... bei aller Frotzelei wünsche ich der werdenden Mutter und dem Vater alles Gute!

Ich selbstverständlich auch. Und hoffe, dass der Haken nicht gebraucht wird - dass der Nachwuchs nur so rausflutscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Fetzenberger:

Ich mag ja Streiflichter, bei solchen Bildern sehr. Hier stelle ich jedoch fest, dass die Abstimmung von Haupt- und Streiflicht nicht fein genug abgestimmt wurde.

Heisst, das Streiflicht ist deutlich zu hart und dadurch ausgefressen. Es sollte etwa 1 Blende (oder etwas weniger) über dem Hauptlicht liegen. Dazu dient

ein Blitzbelichtungsmesser, der auch heute noch nicht veraltet ist! Ansonsten ein Notbook, in das ich direkt reinschiessen kann.

Werkstatt ist Geschmacksache, wenn es dem Modell gefällt, ist es OK (ich kenne ja nicht weitere Bilder daraus). Ich hätte jedoch der Dame etwas mehr Raum eingeräumt. Die Hakenseite nimmt ein 1/3 des Bildes ein, mir etwas zu viel, dann den Beschnitt nicht zu knapp, so das Kopf und Hand ganz darauf sind. In einem Rahmen geht das sonst unter.

Dann würde ich noch mal eine etwas andere Mischung des S/W Bildes versuchen. Die Hauttöne kommen sehr dunkel heraus.

Lieben Dank für die konstruktive Kritik. 

Habe das XF60 und die Godoxe gerade neu und wollte sie unbedingt mal ausprobieren. Da habe ich noch viel Lern-Potenzial.

Mit dem Rücken war ich bereits an der Wand, so dass ich vertikal auf Kante gehen musste. Ich stimme ich Dir auch voll zu, dass man den Haken stimmiger hätte einbauen sollen. 

Für die Hauttöne muss ich mich nochmal ans RAW setzen, das hier gezeigte Bild stammt direkt aus der T1 mit ihrer SW Filmsimulation (nur aufgehellt). Aber wie Ihr Euch vorstellen könnt, gibt es bei uns gerade jede Menge Neues, das etwas höher priorisiert wird als meine Foto-Lernkurve 😉

 

bearbeitet von kaiman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 20:05 schrieb OleBe:

Spieglein, Spieglein in der Hand...

 

Ich schreibe grundsätzlich keine Kommentare zu Fotos.

Diese Bild habe ich jetzt xmal angesehen. Meiner Meinung nach das beste Aktfoto seit langer Zeit (Idee, Fotografie und Bearbeitung - meisterhaft - außerdem super schönes Model). Wirkt wie eine antike Statue. Zeitlos.
Deshalb musste ausnahmsweise auch ich etwas dazu schreiben.

bearbeitet von fuji-freak
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Graufilter:

Zeigt sie da den Mittelfinger?

Ich möchte ganz gerne den Bettdeckenwullst etwas runterdrücken, um mich ein wenig Unterarm links und Oberarm rechts sehen zu können. 

Ansonsten recht intensiver Blick, der, für mich, den Eindruck des Mittelfingerzeigens unterstützt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 13:30 schrieb kaiman:

Lieben Dank für die konstruktive Kritik. 

Habe das XF60 und die Godoxe gerade neu und wollte sie unbedingt mal ausprobieren. Da habe ich noch viel Lern-Potenzial.

Mit dem Rücken war ich bereits an der Wand, so dass ich vertikal auf Kante gehen musste. Ich stimme ich Dir auch voll zu, dass man den Haken stimmiger hätte einbauen sollen. 

Für die Hauttöne muss ich mich nochmal ans RAW setzen, das hier gezeigte Bild stammt direkt aus der T1 mit ihrer SW Filmsimulation (nur aufgehellt). Aber wie Ihr Euch vorstellen könnt, gibt es bei uns gerade jede Menge Neues, das etwas höher priorisiert wird als meine Foto-Lernkurve 😉

 

Gerne doch.

Die Blitze machen in TTL schon einen guten Job, leider jedoch nicht ganz so schön und gleichmässig, als ich es von Canon gewohnt war.

In M kannst Du sie um diese 1 Blendenstufe mMN nach besser reduzieren, dann klemmt sich kein TTL so dazwischen, das Du nicht verfolgen kannst, "was" gerade passiert.

Kostet etwas Batteriepower, dürfte für solche Geschichten jedoch gleichmässiger funktionieren. Und ruhig den Joghurtdeckel davor machen.

Wenn das "Kleinerle" da ist, brauchst Du die ersten Tage eh kein Blitzlicht, nur einen hellen, superwarmen Raum und viel Ruhe!

Alles Gute!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fetzenberger:

In M kannst Du sie um diese 1 Blendenstufe mMN nach besser reduzieren, dann klemmt sich kein TTL so dazwischen, das Du nicht verfolgen kannst, "was" gerade passiert.

Das war alles im manuellen Modus und der Joghurtbecher war drauf, mir war jedoch die Streiflicht-Dominanz nicht aufgefallen. Da muss ich meinen Blick noch etwas schärfen.

Die Kleine lässt immer noch auf sich warten. Ist jetzt schon 10 Tage drüber! naja, Haus ist vorgeheizt und die Blitze verpackt und spätestens Donnerstag wird sie da sein. 

bearbeitet von kaiman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das ist dann schon mal gut. Evtl. hilft Dir dann wirklich ein Blitzbelichtungsmesser. Die weiße Kalotte davor und in Ri. Blitz messen. Dann siehst Du, wie Du den Blitz herunter bzw. herauf regeln mußt (kannst).

Wenn das Kleinerle so lange braucht, wird es wohl ein Mädele, die müssen sich erst noch hübsch machen, bevor sie auf die Welt wollen. Da machst Du aber am besten ganz ohne Blitz Fotos, wenn sie äh er schläft. Bei viel "weichem" Licht. Das schaffst Du, wenn es zu grell ist und Schatten wirft, am besten mit einem "Butterbrotpapier" oder leichtem gleichmässigen Vorhang und weißen Wänden drum herum..

*Daumendrück*

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 21:32 schrieb Graufilter:

 

Wenn wir schon mal beim "nörgeln" sind😉, der Oberarm ist mir etwas zu dominant, zumal er genau in der Schärfenebene liegt und wohl durch die kurze Brennweite zu groß wirkt. Die Bettdecke stört auch. Sie ist zu weit vorn, wodurch ein heftiger Schärfeabriss entsteht der mich stört. 

MfG Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Necklace 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OleBe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EIn Stuhl ist ein Stuhl ist ein Stuhl!

Sinnfreies mit der XT2

AL, ISO400, 35mm, f2.0, 1/125 sek. LR, PS, SilverEfex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb esdeebee:

EIn Stuhl ist ein Stuhl ist ein Stuhl!

Sinnfreies mit der XT2

AL, ISO400, 35mm, f2.0, 1/125 sek. LR, PS, SilverEfex

 

Den Lichtschalter würde ich aber noch wegretuschieren. Wenn er ein Stilelement hätte werden sollen, dann wäre er wohl zu nah an den Haaren. Der Unterarm macht durch den nahen Kontakt zum Körper so eine unschöne Auswölbung nach hinten und wirkt irgendwie "zu dick". Die sehr helle Falte zwischen Oberarm und Brust würde ich noch abmildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb esdeebee:

EIn Stuhl ist ein Stuhl ist ein Stuhl!

Sinnfreies mit der XT2

AL, ISO400, 35mm, f2.0, 1/125 sek. LR, PS, SilverEfex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Stuhl ist ein Stuhl...aber kein Hocker!😀

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb esdeebee:

EIn Stuhl ist ein Stuhl ist ein Stuhl!

Sinnfreies mit der XT2

AL, ISO400, 35mm, f2.0, 1/125 sek. LR, PS, SilverEfex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und mir gefällt das Bild außerordentlich gut.

Gerade weil es nicht so glatt gebügelt- perfekt ist.

Das Bild lebt, gibt dem Auge was zu tun.

Und ja- ihr dürft anderer Meinung sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sicher nicht. Aber wenn ich ein Bild zeige, erwarte ich Reaktionen,  ein Kommentar, ein Feedback. Das habe ich dir gegeben, was du nun damit anfängst ist deine Sache, genau wie du mir ein Bild präsentierst, das sich mir nicht erschließt. Damit muss ich nun auch leben. :)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...