Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo Udo,

 

Dein Bild gefällt mir unheimlich gut. Schnitt, Licht, Stimmung und Aussage ergeben für mich ein sehr sehenswertes und vor allem stilvolles Aktfoto.

Ich kann mich nur nicht mit dem komplett schwarzen Gesicht anfreunden. Es liegt im goldenen Schnitt, zieht meinen Blick magisch an und ich sehe nur: schwarz...

Wäre es denn möglich, da wenigstens noch ein Minimum an Konturen rein zu bringen? So, dass - die wahrscheinlich bewusst eingesetzte Anonymität - erhalten bleibt, aber ein menschliches Gesicht sich abzeichnet.

Wie immer - nur meine Meinung :)

 

Viele Grüße

Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit einer Fuji aufgenommen - aber schon etliche Jahre alt, damals hatte ich noch die Finepix S2 pro. Rauschen war damit schon bei ISO 400 ein ernst zu nehmendes Thema gewesen. Bin aber sehr froh, dass ich wenigstens RAW fotografiert hab und das mit dem aktuellen RAW-Konverter noch ganz erheblich verbessern konnte!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Schnitt, Licht, Stimmung und Aussage ergeben für mich ein sehr sehenswertes und vor allem stilvolles Aktfoto.

...Wäre es denn möglich, da wenigstens noch ein Minimum an Konturen rein zu bringen? So, dass - die wahrscheinlich bewusst eingesetzte Anonymität - erhalten bleibt, aber ein menschliches Gesicht sich abzeichnet.

 

Vielen Dank Christoph, das haben wir auch probiert, aber es hat nicht gefallen und bei meinen Aktfotos zählt allein die Meinung des Models :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Christoph, das haben wir auch probiert, aber es hat nicht gefallen und bei meinen Aktfotos zählt allein die Meinung des Models :)

 

Ich finde, das hat schon auch sehr viel Aussagekraft, gerade, dass man das Gesicht nicht sieht.

Allerdings würde mich Deine eigene Meinung interessieren: wenn Dein Model Dir freie Hand gelassen hätte, hättest Du dann ein Bild mit mehr Kontur vorgezogen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genug Worte ... Ich fang einfach mal an:

 

Well done :)

 

Ich würde ja gerne mitmachen, aber alle meine Bilder zu diesem Thema stammen noch aus DSLR- oder sogar aus Analog-Kameras. Bis ich was aus meinen Fuji-X Kameras habe, kann ich aber gerne auf eine Serie auf meiner Homepage verweisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Well done :)

 

Ich würde ja gerne mitmachen, aber alle meine Bilder zu diesem Thema stammen noch aus DSLR- oder sogar aus Analog-Kameras. Bis ich was aus meinen Fuji-X Kameras habe, kann ich aber gerne auf eine Serie auf meiner Homepage verweisen.

Kann sich definitiv auch gut sehen lassen!

Klasse natürliches Model und ein sehr schönes Wäscheset.

Hast du noch Kontakt zu ihr?

Jetzt, 10 Jhare später, ist sie sicher immernoch ein interessantes Model für die digitale Arbeit mit den Fujis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich definitiv auch gut sehen lassen!

Klasse natürliches Model und ein sehr schönes Wäscheset.

Hast du noch Kontakt zu ihr?

Jetzt, 10 Jhare später, ist sie sicher immernoch ein interessantes Model für die digitale Arbeit mit den Fujis.

 

Nein, kein Kontakt mehr. Sie war damals ein gefragtes Modell hier, ist dann aber weggezogen zum Studieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das hat schon auch sehr viel Aussagekraft, gerade, dass man das Gesicht nicht sieht.

Allerdings würde mich Deine eigene Meinung interessieren: wenn Dein Model Dir freie Hand gelassen hätte, hättest Du dann ein Bild mit mehr Kontur vorgezogen?

 

Nicht vorgezogen Elke, aber ich hätte es auch verwendet :)

letztlich haben beide Versionen aber einen anderen Ausdruck,

die hier gezeigte Version thematisiert mehr den Blick auf den Akt als den Akt selbst ...

das war auch der Grund warum das Model diese Version verwerten wollte und die andere eben nicht.

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vorgezogen Elke, aber ich hätte es auch verwendet :)

letztlich haben beide Versionen aber einen anderen Ausdruck,

die hier gezeigte Version thematisiert mehr den Blick auf den Akt als den Akt selbst ...

das war auch der Grund warum das Model diese Version verwerten wollte und die andere eben nicht.

 

Danke!   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...