Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X 100 S, Blende 2, 1/50 sec., 33 mm, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbequemes Mobiliar:

 

attachicon.gifDSCF2437-1200.jpg

 

Ich finde es sehr gut

 

Es ist mal etwas anderes und abgesehen von der (wie eigentlich immer bei Andreas) technischen Perfektion, sehe ich (in diesem Bild) Andreas Liebe zur Fotografie und eine große Portion Humor.

Das gefällt mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Das was ich wahrnehme, ist, dass es sehr viele Aktphotos von Frauen gibt ( vielleicht habe ich ja auch eine eingeschränkte Wahrnehmung, das soll man nie ausschließen für sich selbst )

Frauen, die sich in Baumstämme zwängen, die sich in kalten Lost places aalen, die sich auf Betten in allerlei  mögliche und unmögliche Positionen bringen... und in Relation zu der Menge der Photos sehe ich sehr selten ein Photo, in der ich die Liebe zu einem Frauenkörper dargestellt wiederfinde.

 

Hier in diesem Forum treiben sich vor allem Männer herum.

Gewiss viele Männer, die Frauen lieben.

Das, was ich aber nicht sehe, ist die Liebe in den Photos.

Ich sehe irgendeinen Willen, ein tolles Aktphoto zu präsentieren, aber mir fehlt die Liebe.

...

 

Das hast du wunderschön gesagt.

 

Passt für mich nicht unbedingt zu diesem Foto, aber das macht ja auch nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X 100 S, Blende 2, 1/50 sec., 33 mm, ISO 400

Ich meckere ja selten, aber hier muss ich dann auch mal was sagen.

 

Ich hab nix gegen Bodyparts. Nur hier ists mir zu sehr Schnappschuss. Was an sich auch sein kann und darf. Jedoch ist ein Schnappschuß für mich eher das Erfassen eines spontanen Augenblicks, der den Betrachter in eine Situation einbezieht, die ungeplant daher kommt. Die etwas spontanes und gern auch unperfektes hat. Die aber genau deswegen ihre Fraszination und Echtheit entwickelt.

Das vermisse ich hier.

Hier sehe ich 2 weibliche Brüste im Badeschaum. Oft fotografiert, und oft besser fotografiert.

Mir gefallen die Farben nicht. Zu grell, zu bunt zu kontrastig. Wurde geblitzt, oder hatte es im Bad nur direkte Beleuchtung? Die Haut wirkt dadurch sehr unruhig. Vermutlich mehr als sie es in Wirklichkeit ist. Ist brauche keine weichgewaschenen Wachsfiguren. Aber das hier ist mir zu viel des Guten.

Der Vintagelook verstärkt hier eher noch meinen Eindruck, als dass er dem Bild eine besondere Note verleiht.

 

Für mich schaut das so aus, als habe der Fotograf spontan seine besser Hälfte im Bade abgelichtet. Kann er ja machen, wenn sie es erlaubt. Aber es darf auch gern als kleines Geheimnis bei den beiden bleiben...

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas,

 

...

 

 

Ich muss mich leider selbst nocheinmal kommentieren:

 

ich entschuldige mich bei Andreas ( Graufilter ) und der abgebildeten Dame, dass ich meinen eigenen Grundsatz nicht beachtet und einen Menschen im Bild kommentiert habe!

 

Ich halte das nach wie vor für falsch!

 

 

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stresslosen Tag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neil62,

 

welches Bild meinst Du?

 

Eine Sekunde, höchstens drei Sekunden mehr Zeit und Du hast auch den Zitierknopf gefunden!       ;)

 

Elke, dass du da nicht von alleine drauf kommst....es handelt sich um ein Bild welches 50 Posts zurückliegt     ;)      :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbequemes Mobiliar:

 

attachicon.gifDSCF2437-1200.jpg

 

Zuerst hat mich Andreas Foto irritiert. So sehr, dass ich eine Spur von Gegenwehr empfunden habe. Den Zugang mußte ich mir ein wenig erarbeiten; jetzt verstehe ich, dass dieses Bild mit Erwartungshaltungen spielt und diese (in meinem Fall) bricht. Statt eine Frau sinnlich in Szene zu setzen (sprich, das eher gängige Sujet von Betrachter und "Objekt" zu bedienen), schwingt hier etwas aggressiv-forderndes mit. Obwohl / gerade weil die Pose sehr artifiziell, die ungewöhnlich verteilte Kleidung extravagant (oder "ein Männerding") und die Atmosphäre analytisch-kühl ist, wirkt alles dennoch selbstbestimmt und selbstbewußt. Diesen Schwebezustand zwischen allen Stühlen hat Andreas wortwörtlich ins Bild gesetzt. Bei allem was mich jetzt noch irritiert, sollte ich wohl mein Rollenverständnis und meine Sehgewohnheiten hinterfragen. Chapeau!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einige Off Topic Beiträge gelöscht.

Drei Bitten hierzu:

 

1. Jeder darf kommentieren, dafür muss keiner vorher selber Bilder eingestellt haben.

2. Bitte vor allem hier im Akt-Bereich sensibel kommentieren, und vor allem nicht negativ über die Modelle schreiben.

3. Bitte weder hier noch anderswo über Mitglieder diskutieren, die sich entschlossen haben, sich vorübergehend oder dauerhaft zurückzuziehen.

Das führt nur zu Unfrieden und Konflikten - und jeder hat das Recht, nicht mehr zu posten, ohne dass das kommentiert wird.

 

Jetzt gerne wieder Bilder und direkte Kommentare dazu.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Photographin komme ich selbst nicht auf die Idee, jemanden so zu photographieren.

 

Für mich ist das eindeutig ein männliches Ding und mein Kommentar mag in diesem Sinne als etwas bieder empfunden werden.

Mein Gott.

Wie eindimensional.

Und das von einer Photographin.

 

 

Die Frau, das Weibliche, als Inbegriff des "weichen", "runden", in so eine harte Geometrie gepresst.

Das ist Akt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Ich habe ja ein breites Spektrum an Reaktionen erwartet. Aber, dass ein Kommentar gerade von Dir so undifferenziert sein würde, enttäuscht mich gerade fast ein wenig.

Die Reaktion überrascht mich nicht.

Ebensowenig das Stakkato an Erklärungen danach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott.

Wie eindimensional.

Und das von einer Photographin.

 

 

Die Frau, das Weibliche, als Inbegriff des "weichen", "runden", in so eine harte Geometrie gepresst.

Das ist Akt!

 

 

Die Reaktion überrascht mich nicht.

Ebensowenig das Stakkato an Erklärungen danach.

 

Lieber Chironer,

 

ich freue mich für Dich, dass Du das so empfinden kannst,

ansonsten weiß ich nicht, wo Dich jetzt plötzlich der Schuh drückt, aber ich würde Dir wünschen, Du könntest alles ( nicht nur den ersten Post zu diesem Thema )

lesen, statt Dir nur einen Teil herauszupicken und mich somit etwas eindimensional und falsch zitieren!

 

Ich wünsche Dir noch einen ganz wunderbaren Tag!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott.

Wie eindimensional.

Und das von einer Photographin.

 

 

Die Frau, das Weibliche, als Inbegriff des "weichen", "runden", in so eine harte Geometrie gepresst.

Das ist Akt!

 

Ein vertrackter Akt, Dein Angriff auf Soleil. Das ist nicht die Art des feinen Mannes. Diesen Anspruch hast Du ja nicht, weiss ich. Bissigböse Angriffe auf Bilder finde ich in Ordnung, bissigböse Angriffe auf Forumsmitglieder finde ich schwach.

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun lasst doch mal Soleil in Ruhe.

Ich denke, sie hat ihre Ansicht - nach einer spontanen Gefühlsäußerung - durchaus sachlich und nachvollziehbar dargestellt. Ihre Sicht eben.

Die muss niemand teilen. Ich bin auch anderer Ansicht.

Aber das ist eben so im Leben. Verschiedene Menschen haben verschiedene Ansichten.

Ein Grund zum Diskutieren. Vielleicht können wir so ja etwas voneinander lernen. Aber kein Grund um persönlich zu werden.

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, so viel Blabla. Wir wollen doch Nippel sehen  ;) 

 

ich bin selbst nicht so schön, wie diese Dame auf Deinem Bild, aber ich frage mich, ob, wenn ich es wäre, ich mich jemals dazu bringen hätte lassen bzw. dazu bringen ließe, von einem Mann( oder auch mehreren Männern), der nicht mein Mann ist, in so einer absurden Position photographieren zu lassen. Und selbst, wenn es mein Mann wäre, der mich in dieser Position sehen wollte, dann täte ich das nicht, um mich photographieren zu lassen.

( Ich hoffe, die Dame verzeiht mir, dass ich ihr Tun hier in Zweifel stelle! )

 

Als Photographin komme ich selbst nicht auf die Idee, jemanden so zu photographieren.

 

Für mich ist das eindeutig ein männliches Ding und mein Kommentar mag in diesem Sinne als etwas bieder empfunden werden.

 

( Genauso, wie ich es in den seltensten Fällen überzeugend finde, wenn nackte Frauen in lost places photographiert werden )

Soleil, Du sprichst mir aus dem Herzen. Für eine Frau ist es vermutlich nicht oder nur schwer nachvollziehbar, dass solche Bilder bei vielen Männern gewisse unwillkürliche Reaktionen auslösen. Das Bild muss weder technisch noch inhaltlich gut sein, sobald man(n) nackte Haut sieht, wird ein uraltes biologisches Programm abgestoßen. Mir geht es jedoch oft genau so wie dir. Ich sehe einen Akt (egal ob männlich oder weiblich) und kann es nicht wirklich "genießen", weil man blödes Hirn mit der Frage beschäftigt ist, was es da eigentlich zu sehen bekommt. Viele dieser Bilder wirken auf mich, wie so eine Art Hangover. Aus der Sicht des Models gesprochen: Ich wache in einer Ruine auf und wundere mich, wie ich dahin gekommen bin. Und warum zum Teufel bin ich nackt? Hier ist es dreckig, kalt und die Verletzungsgefahr ist nicht unerheblich.

Das wird wohl eine männliche Fantasie sein, denn jede Frau, die ich bisher dazu befragt habe, versicherte mir, sie wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen nackt in einer Ruine rumzulaufen und dabei sinnlich auszusehen. Ja, es gibt auch weibliche Fotografen, die solche Bilder machen. Aber da vermute ich, dass sie einfach nachahmen, weil sie wissen, dass solche Bilder gut ankommen. Wenn man sich die meisten Akt-Bilder anschaut, sind die meist nach einem bestimmten Schema gestrickt. Obwohl ich ein mann bin und obwohl ich natürlich nackte Frauen mag, langweilt mich das auch irgendwann.

 

Wäre ich ein Akt-Fotograf, würde mich die Meinung des anderen Geschlechts durchaus interessieren. Will ich platt gesagt einfach nur eine Wichsvorlage schaffen, oder habe ich einen anderen Anspruch? Die weibliche Wahrnehmung ist eine andere. Gerade bei Akt kann eine weibliche Meinung sehr interessant sein, denn eine Frau unterliegt meistens nicht diesem unwillkürlichen biologischen Programm, das ich oben erwähnt habe. Nach meiner Erfahrung fotografieren Frauen meist emotionaler und weniger technikbesessen, als Männer. Kann beim Akt nur von Vorteil sein, geht es da doch vorrangig um Gefühle und Triebe.

 

Zu dem Bild, der für diese Diskussion verantwortlich ist, kann ich im Prinzip auch nur sagen, dass es technisch sehr gut ausgearbeitet und die Frau sehr attraktiv ist. Ihre Pose und Bekleidung ist ungewöhnlich, man erwartet das so an dieser Stelle nicht. Daher ist das Bild schon mal spannender, als die üblichen 08/15 Akt-Bilder, die man zu Hauf sieht. Dennoch denke ich, dass diese Pose einfach nur ein zusätzlicher Eye-Catcher ist, da ich keine anderen Anhaltspunkte für ihr sonderbares Verhalten erkennen kann (außer sie ist berauscht oder hat psychische Probleme). Dieses Verfahren wird oft in der Werbung genutzt, bringt das Bild aber inhaltlich nicht weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...