Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neil, das nächste Mal schreibe ich extra für Dich was auf Wand und Decke, damit auch Du da Information findest. Oder ich hänge da ein paar Zeitungen hin.

Blöd nur, dass mein Model das sicher nicht lustig finden wird, da das Shooting bei ihr daheim statt findet.

Und da ich eher auf meine Models Rücksicht nehme, als auf irgendwelche Meckerer im Forum, wirst Du leider auch Zukunft Dir selber eine Geschichte ausdenken müssen, wenn da nix steht.

Falls Du das nicht kannst, beschwer Dich nicht bei anderen. Der Kopf taugt nicht nur zum Tragen einer Mütze.

Vielleicht hilft anfangs ein Bilderbuch ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also wenn die Decke keinen weiteren Informationsgehalt hergibt, dann kann man sie auch weglassen. Gestaltung ist immer auch Information. insofern liegst Du hier falsch. Den Weihnachtswunsch kann ich Dir daher leider nicht erfüllen. Mit kaputtschreiben hat dies wenig zu tun.

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/?p=794142

 

Ist natürlich ein anderes Genre, aber ich denke deine Grundsätze sind nicht auf eines beschränkt.

 

 

Lass doch mal bei dem verlinkten Bild alles ohne Informationsgehalt weg.

 

Aber ist natürlich ein Unterschied, weil DU ja "neue Wahrnehmungsräume inszenierst" wie du wenig später erklärst   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke braucht das Bild nicht

Das muss heißen: Warum hast Du die Decke in das Foto einbezogen?

 

Ich finde der Autor muss das noch nicht mal erklären - oder gar sich rechtfertigen.

 

Viel spannender wäre es, wenn die Betrachter Vermutungen darüber anstellten, warum der Autor die Decke in das Foto integriert haben könnte. Die Farben spielen hier m. E. eine wichtige Rolle, die Frau schaut in das Foto, die Körperhaltung unterstützt die Raumstimmung...etc.

Ich finde, hier ist ein sehr gutes Foto zu bestaunen.

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neil, das nächste Mal schreibe ich extra für Dich was auf Wand und Decke, damit auch Du da Information findest. Oder ich hänge da ein paar Zeitungen hin.

Blöd nur, dass mein Model das sicher nicht lustig finden wird, da das Shooting bei ihr daheim statt findet.

Und da ich eher auf meine Models Rücksicht nehme, als auf irgendwelche Meckerer im Forum, wirst Du leider auch Zukunft Dir selber eine Geschichte ausdenken müssen, wenn da nix steht.

Falls Du das nicht kannst, beschwer Dich nicht bei anderen. Der Kopf taugt nicht nur zum Tragen einer Mütze.

Vielleicht hilft anfangs ein Bilderbuch ;)

 

Was willst Du mir damit sagen? Dein Bild ist ja nicht schlecht, aber knapp daneben ist auch daneben:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/?p=794142

 

Ist natürlich ein anderes Genre, aber ich denke deine Grundsätze sind nicht auf eines beschränkt.

 

 

Lass doch mal bei dem verlinkten Bild alles ohne Informationsgehalt weg.

 

Aber ist natürlich ein Unterschied, weil DU ja "neue Wahrnehmungsräume inszenierst" wie du wenig später erklärst   ;)

 

Deine Antwort zeigt, dass Du nichts verstanden hast, schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?..,.........dieser Streit......?????

 

Darum:

 

Antwort von Neil62: "Was willst Du mir damit sagen? Dein Bild ist ja nicht schlecht, aber knapp daneben ist auch daneben :)"

 

Antwort von Neil62: "Deine Antwort zeigt, dass Du nichts verstanden hast, schade."

 

Man muss sich auch am 23. Dezember 2017 nicht alles gefallen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/?p=794142

 

Ist natürlich ein anderes Genre, aber ich denke deine Grundsätze sind nicht auf eines beschränkt.

 

 

Lass doch mal bei dem verlinkten Bild alles ohne Informationsgehalt weg.

 

Aber ist natürlich ein Unterschied, weil DU ja "neue Wahrnehmungsräume inszenierst" wie du wenig später erklärst   ;)

 

 

Tja das ist so ähnlich wie mit dem Unterschied von einer Lampe und einer Leuchte. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das verlinkte Bild von mir ist ja im Entstehungsprozess schon eine  ganz andere Herangehensweise im Gegensatz zu dem Aktportrait. Das Aktbild bleibt weiterhin erkennbar ein Aktbild egal ob mit oder ohne Deckenansicht. ( Nennen wir die Decke mal Information für den Rezipienten ). Bei dem verlinkten Bild ist ein ganz anderer Entstehungsprozess dahinter, ich arbeite mit extremen Anschnitten und erziele eine neue Bildwirkung. Natürlich wird durch den Anschnitt Information genommen. Was Du so süffisant so als " Wahrnehmungsraum " belächelst entsteht eben genau durch diese Arbeitsweise. Diese Arbeitsweise wäre bei dem Aktportrait gar nicht möglich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das weiter oben verlinkte Bild von Neil mit dem Aktthread zu tun?

Das er mit seinen Aussagen aneckt, ist ja mittlerweile Gewohnheit. Aber ihn anhand seiner Bilder hier vorzuführen, finde ich

 

1. unangemessen

2. off topic

3. hoffnungslos, weil er seine Ansichten eh nicht ändern wird.

 

Diskutiert mit ihm über sein Bild im entsprechenden Fred. Hier möge etwas weihnachtliche Ruhe einkehren :)

 

In diesem Sinne, Euch allen ein frohes Fest!

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das weiter oben verlinkte Bild von Neil mit dem Aktthread zu tun?

Das er mit seinen Aussagen aneckt, ist ja mittlerweile Gewohnheit. Aber ihn anhand seiner Bilder hier vorzuführen, finde ich

 

1. unangemessen

2. off topic

3. hoffnungslos, weil er seine Ansichten eh nicht ändern wird.

 

Diskutiert mit ihm über sein Bild im entsprechenden Fred. Hier möge etwas weihnachtliche Ruhe einkehren :)

 

In diesem Sinne, Euch allen ein frohes Fest!

So ist es, das Bild braucht der Thread nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte. Man könnte fast meinen wir wären unterschiedliche Menschen mit verschiedenen...

neee!

 

Für mich funktioniert „Home alone“ nur mit Decke.

Frohe Weihnachten

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

bearbeitet von Lucretius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist erst seit Kurzem hier so. Lasst Euch nicht erschrecken.

Selbst habe ich auch keine Ahnung, was geschehen ist. Aber ich wundere mich.

Also: Kopf hoch & Friede.

 

 

So ist es, das Bild braucht der Thread nicht.

 

...räusper. Doch wohl eher Akkusativ, denn der Thread ist des Fotos nicht würdig.

 

Habt schöne Weihnachten und reichlich Zeit zum Entspannen.

 

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin,

 

ein Schliessen dieses Threads ist jetzt m.E. mehr als überfällig. Da kommt nix mehr bei raus.

Die Hauptakteure sitzen doch bereits seit geraumer Zeit im Lehnstuhl u. biegen sich vermutlich vor Lachen. ;)

Warum müssen immer gleich Threads geschlossen werden, wenn sie jemandem nicht gefallen?

 

Jeder User ist eingeladen sich an Threads zu beteiligen oder sie zu meiden, wenn sie eben nicht gefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen immer gleich Threads geschlossen werden, wenn sie jemandem nicht gefallen?

 

Jeder User ist eingeladen sich an Threads zu beteiligen oder sie zu meiden, wenn sie eben nicht gefallen.

 

Hallo Uwe,

natürlich sollte das Eingreifen des Admins in einen laufenden Threas als "ultima ratio betrachtet werden. Aber manchmal ist dieses halt zum Wohle aller notwenig.

Ich habe kein Problem mit der Kategorie "Dessous, Teilakt, Akt......" mit diesem mittlerweilen völlig aus dem Ruder laufenden Thread aber sehr wohl.

Klar gibt es noch die Möglichkeit diesen Thread zu ignorieren. Aber ist das der Sinn eines Forums?

bearbeitet von BigBike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

natürlich sollte das Eingreifen des Admins in einen laufenden Threas als "ultima ratio betrachtet werden. Aber manchmal ist dieses halt zum Wohle aller notwenig.

Ich habe kein Problem mit der Kategorie "Dessous, Teilakt, Akt......" mit diesem mittlerweilen völlig aus dem Ruder laufenden Thread aber sehr wohl.

Klar gibt es noch die Möglichkeit diesen Thread zu ignorieren. Aber ist das der Sinn eines Forums?

Nein!

DAS ist natürlich nicht der Sinn des forums!

 

Sinn ist es, dass sich User mit Beiträgen zum Thema beteiligen. Sei es mit Bildern oder Worten.

 

Der Admin greift regelmäßig ein, wenn es mal aus dem Ruder läuft. Da habe ich keine sorge.

 

Aber deswegen gleich einen Thread zu schließen, ist sicher auch nicht Sinn eines Forums.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin,

 

ein Schliessen dieses Threads ist jetzt m.E. mehr als überfällig. Da kommt nix mehr bei raus.

 

Klar doch.

Wenn es im Verein längere Diskussionen gibt, löst man ihn auf.

Das ist ein probates Mittel und hat sich bei allen Gemeinschaften bewährt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

natürlich sollte das Eingreifen des Admins in einen laufenden Threas als "ultima ratio betrachtet werden. Aber manchmal ist dieses halt zum Wohle aller notwenig.

Ich habe kein Problem mit der Kategorie "Dessous, Teilakt, Akt......" mit diesem mittlerweilen völlig aus dem Ruder laufenden Thread aber sehr wohl.

Klar gibt es noch die Möglichkeit diesen Thread zu ignorieren. Aber ist das der Sinn eines Forums?

 

 

Streiten will gelernt sein und kann ebenfalls dem Wohle aller dienen.

 

 

Mit ein bißchen Geduld und Gelassenheit  wird sich auch dieser Thread wieder mit Bildern füllen.      ;)

 

Ich wünsche Euch weiterhin eine friedliche Weihnachtszeit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...