Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[...] Abschneiden ist ja jetzt nicht so das Problem ;-) [...]

 

Die Signatur oder den String?   :D

 

Spaß beiseite: Wenn Du die Signatur wegschneidest, machst Du tatsächlich die von mir erwähnte Diagonale kaputt. Die finde ich nämlich wirklich sehr gelungen und halte sie für elementar für die Qualität des Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregugen! Um mich einmal kurz zu erklären: ich dachte mir, wenn ich Fotos schon online stelle, dann wenigstens mit einer kleinen Kenntlichmachung, in diesem Fall ein kleines Wasserzeichen in der Ecke. Hätte nicht gedacht, dass es groß auffällt, aber vielleicht lass ich es in Zukunft wirklich einfach weg. Abschneiden ist ja jetzt nicht so das Problem ;-)

 

Mit freundlichen Grüßen

Simon

 

 

Hallo Simon,

 

ein Wasserzeichen schützt ohnehin nicht, es ist allzu leicht zu entfernen.

Eine super Aufnahme ist dir da gelungen!

 

VG!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Delicious by Simon israel, auf Flickr

Hallo Simon,

es scheint hier etliche zu geben, denen ist die Kritikfähigkeit bei Deinem Bild flöten gegangen, schau Dir mal den Po an, die linke Hälfte sieht unnatürlich glatt aus, wo hingegen die rechte Seite natürlich wirkt.

Ich weiß, das ist aufnahmetechnisch evtl. schwierig zu lösen, aber so sieht's wirklich nicht gut aus.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

es scheint hier etliche zu geben, denen ist die Kritikfähigkeit bei Deinem Bild flöten gegangen, schau Dir mal den Po an, die linke Hälfte sieht unnatürlich glatt aus, wo hingegen die rechte Seite natürlich wirkt.

Ich weiß, das ist aufnahmetechnisch evtl. schwierig zu lösen, aber so sieht's wirklich nicht gut aus.

Gruß Heinrich

 

Wo Heinrich recht hat, hat er recht!

@Super toll Bernd!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

es scheint hier etliche zu geben, denen ist die Kritikfähigkeit bei Deinem Bild flöten gegangen,...

Gruß Heinrich

 

Oder, sie sehen es einfach anders, als du.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

 

Ich finde deine Wortwahl etwas unglücklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich steht das Thema dieses Threads vor allem anderen für das Anschalten des Kopfkinos beim jeweiligen Betrachter.

 

Die Unschärfe im Vordergrund habe ich ursprünglich genauso wenig bemerkt, wie ich Graufilters Diagonale nicht fand, obwohl ich wirklich gaaanz lange gestarrt hatte...  ;)   :D

Es ist doch nun wirklich nicht immer die perfekte Technik nötig um die Phantasie anzuregen und Emotionen auszulösen, aber genau das hat Simon mit dem Bild geschafft.

Daher Daumen hoch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht das Thema dieses Threads vor allem anderen für das Anschalten des Kopfkinos beim jeweiligen Betrachter.

 

Die Unschärfe im Vordergrund habe ich ursprünglich genauso wenig bemerkt, wie ich Graufilters Diagonale nicht fand, obwohl ich wirklich gaaanz lange gestarrt hatte...  ;)   :D

Es ist doch nun wirklich nicht immer die perfekte Technik nötig um die Phantasie anzuregen und Emotionen auszulösen, aber genau das hat Simon mit dem Bild geschafft.

Daher Daumen hoch!

 

Es ist doch schön, wenn ein Bild, das Phantasie anregt und Emotionen auslöst, erst noch technisch gut realisiert wurde. Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Daher Daumen runter!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder nen Bild ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

es scheint hier etliche zu geben, denen ist die Kritikfähigkeit bei Deinem Bild flöten gegangen, schau Dir mal den Po an, die linke Hälfte sieht unnatürlich glatt aus, wo hingegen die rechte Seite natürlich wirkt.

Ich weiß, das ist aufnahmetechnisch evtl. schwierig zu lösen, aber so sieht's wirklich nicht gut aus.

Gruß Heinrich

Gilt für die A...backen das gleiche wie für das Auge: als Spiegel der Seele müssen se beide in der Schärfeebene liegen?! ;-) bearbeitet von Carlitos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carlitos, nein das war das Model ...

gerne höre ich die Meinung zu dem Bild, denn ich bin da im Zwiespalt...

weil das aber diesen Thread vom gucken abhalten würde, habe ich es mal in der Bildkritik eingestellt

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27592-nsfw-not-safe-for-work/?p=520514

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gilt für die A...backen das gleiche wie für das Auge: als Spiegel der Seele müssen se beide in der Schärfeebene liegen?! ;-)

 

Ja das steht im Fotografengesetz § 13 Abs. 4 S.3    <_<

 

Wie man sieht... den einen stört's, den anderen fällt es nicht einmal auf. Das Bild, so wie es ist, mit einem komplett scharfen (aus technischer Sicht) Po ist auch mit weit geschlossener Blende kaum möglich. Mein Augenmerk beim Fotografieren lag eher auf dem Slip, weshalb es mir selbst gar nicht negativ aufgefallen ist, dass nur eine der Backen scharf ist.

 

MfG

Simon 

bearbeitet von Beqool1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mattes, das ist aber doch einiges abgeblendet.....kann das sein das Du Dich da täuscht?

 

Trotzdem starkes Bild :-)

 

 

Danke, aber es war f/1.4 (allerdings die X-E2):

 

 

 

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber es war f/1.4 (allerdings die X-E2):

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2016-03-09 um 18.51.47 Kopie.jpg

 

Grüße

Matthias

Dann musst Du es umtauschen :-) .....

meine 1.4 Bilder sehen nie so aus. Ich kann es gar nicht glauben , da der Schärfeverlauf von vorne bis hinten so groß ist. Trotzdem ein wirklich schönes Foto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...