Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Da wird sich die Linse aber wundern, wenn in Zukunft eher eine pelzige Dame vor die Linse huscht :P Bei dem was sie scheinbar gewohnt war.

Ach ... Pelziges in Form unseres fetten Katers kennt sie schon :)

 

Sie wird sich bei dir wohlfühlen ... Oder du fotografierst vielleicht demnächst weniger pelzige Modelle :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gefällt mir ausgesprochen gut, sind die Lichtflecken auf Hüfte und Busen von der Aufnahme oder hast Du die nachträglich zugefügt (was jetzt nicht schlimm wäre, interessiert mich einfach)? :-)

bearbeitet von VolkerK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ausgesprochen gut, sind die Lichtflecken auf Hüfte und Busen von der Aufnahme oder hast Du die nachträglich zugefügt (was jetzt nicht schlimme wäre, interessiert mich einfach). :-)

Die Lichtflecken sind bei der Aufnahme entstanden. Das war übrigens eine 100'er Deep Octa ohne äußeren Diffusor. Benutzt hab' ich aber nur das Einstellicht ;)

Und ... Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schön, dass der Fred tatsächlich lebt!!

 

Von mir heute mal wieder etwas in Farbe:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass der Fred tatsächlich lebt!!

 

Von mir heute mal wieder etwas in Farbe:

 

attachicon.gifimage.jpeg

 

Mir gefällt das Foto sehr. Die Pose ist sinnlich. Die Farben sind schön, stimmig und schmeicheln.

 

 

(Musste aber schmunzeln, weil mich ja jetzt brennend interessiert, ob das Nachtkästchen zufällig leer war oder nicht...   :))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Mir gefällt das Foto sehr. Die Pose ist sinnlich. Die Farben sind schön, stimmig und schmeicheln.

 

 

(Musste aber schmunzeln, weil mich ja jetzt brennend interessiert, ob das Nachtkästchen zufällig leer war oder nicht...   :))

Like besonders wegen des Nachsatzes!   :)

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Schwan, da sind richtig klasse Sachen dabei.

Claudius Dein Modell finde ich, ist eine sehr, sehr schöne Frau mit einer ganz tollen Ausstrahlung. Allerdings bin ich überrascht über die Vorgehensweise der Belichtungsfindung. 

Jürgens Bild auch prima, vielleicht hätte ich da noch ein Fitzel rechts von der Mauer weniger mit drauf genommen.

Auch Uwes Dame ist schön abgelichtet, könnte ich mir gut auch in SW als Highkey vorstellen, dadurch das viele helle Anteile im Bild mitspielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Foto sehr. Die Pose ist sinnlich. Die Farben sind schön, stimmig und schmeicheln.

 

 

(Musste aber schmunzeln, weil mich ja jetzt brennend interessiert, ob das Nachtkästchen zufällig leer war oder nicht... :))

Da wir recht oft miteinander shooten und tatsächlich auch zu diesem Thema in diesem Raum mehrfach fotografiert haben, müsste ich mal in den einzelnen Ordnern schauen :) bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier nochmal eine schwarz-weiss Version, da ich mir unsicher bin, was besser passt.

Was meint ihr?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt die Farbversion sehr gut, da die roten Haare hier hervorstechen, was man bei SW nicht sieht.

 

(​wobei ich nie verstehen werde, wieso eine Frau ihren Körper mit derart vielen Tatouts "verziert")

Ja, das kann man nur verstehen, wenn man mit den tättovierten Menschen direkt spricht und sie danach befragt.

Ich habe dazu ein kleines Projekt aufgesetzt, dessen erste Ergebnisse auf einer Homepage zu finden sind.

Wenn es klappt, wird es noch um einige Menschen, Tattoos, Fotos und natürlich Worte ergänzt :)

 

Hier erste Ergebnisse:

 

http://www.uwerichterphotography.de/projekte/du-und-dein-tattoo/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich passt schwarzweiß immer besser ;), aber die Schatten an den Beinen stören hier mehr als in der Farbversion.

 

Kannst Du auch sagen, warum?

 

Ich schließe mich Ralf an, schwarzweiß finde ich besser.[...]

 

Kannst Du uns auch sagen, warum?

Man kann seinen persönlichen Geschmack natürlich nur schwer in Worte fassen. Mich würd's halt interessieren, weil ich das Farbfoto in diesem Fall für das bessere halte.

 

Der Aufbau durch die weitgehend komplementären Farben wirkt für mich frisch. Die schöne Beleuchtung kommt beim ersten auch viel besser zur Geltung. Das Model strahlt förmlich gegenüber dem wunderbar grünen Baumstamm. Die roten Haare sind nicht mein Geschmack, passen aber dennoch zur Bildwirkung. Das alles geht in der S/W-Version kaputt. Ich finde sogar, dass das Model in der Frabversion jünger, frischer, lebendiger aussieht, was diesem Naturakt gut steht im Gegensatz zu den knorrigen, alten, moosingen Baumstämmen, die um sie herumstehen und sie betrachten können...also quasi eine Metapher auf das Gros der Forenteilnehmer...*     :lol:

 

(* ich beziehe mich explizit mit ein)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du uns auch sagen, warum?

 

Ja, das kann ich.

In erster Linie Geschmackssache.

 

Keine Frage, die Farbversion ist ein tolles Bild mit einer wunderbaren Farbharmonie.

Bis auf die leuchtend roten Haare, die stören genau diese Harmonie.

Ein schöner Mahagoni-Ton hätte hier besser gepasst.

 

Bei der Schwarz-Weiß-Variante gefällt mir die Ruhe, die dieses Bild ausstrahlt, weil außer Licht und Schatten eben nichts um Aufmerksamkeit buhlt.

Der helle Körper, ganz unaufdringlich umrahmt von den Bäumen, zieht den Blick förmlich hinein ins Bild und lässt ihn ruhen.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

ich fühle mich jetzt etwas verwöhnt von dem Bild #86 , wo sich die Haarfarbe und Hautfarbe Deines Models schön mit dem Zimmer verbindet und dann vor allem, von dem SW-Foto im Laub ( im anderen Thread ? ), das mir ausnehmend gut gefällt.

 

Bei diesem Foto #91 finde ich schon, dass die Pose nicht so ganz optimal ist, wobei ich noch nicht sicher weiß, was ich mir anders wünschen würde, vermute aber, es ist der Blickwinkel, von dem aus Du fotografierst.

 

Ansonsten finde ich , dass sich bei dem farbigen Foto die Hautfarbe nicht so optimal mit dem Wald verbindet und dazu aber auch, dass das Rot der Haare schon etwas zu wichtig wird, so, dass ich nicht so recht weiß, wo ich eigentlich hinschauen sollte.

 

Das SW - Foto gleicht natürlich diese Punkte aus, wobei mich auch ein bißchen die unruhige Haut, verstärkt durch den Schatten, am Oberschenkel irritiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...