Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.3.2020 um 18:18 schrieb mobilefotos:

Ich mag es auch nicht wirklich ... sage dir aber gern warum mein Herz bei diesem Foto nicht aufgeht 😉

Allein der Gedanken, mit dem Po auf der Ecke dieses Hockers zu sitzen, lässt mich Mitleid mit dem Modell empfinden. Verstärkt durch die Perspektive (WW-Aufnahme?) wirkt sie nach hinten gelehnt, sodass sich die scharfe Kante noch stärker ... AUA!!!

Auch wenn es sich (evtl.) für sie nicht so anfühlte, ich empfinde so.

Habe gerade gesehen, du hast ein  23mm verwendet. Die Pose verstärkt einen WW-Effekt, den es beim 23er so eigentlich nicht gibt  ... ich mag es nicht.

 

Gebe dir voll recht. 

Für mich wirkt der Hocker fast schon reinkopiert,  so unnatürlich ist diese Haltung.

Ob es  nur an der Perpektive liegt? Das kann ich bei 23mm Brennweite  nicht nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zum Thema Bettkante könnte ich auch noch ein Bild zusteuern...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und noch zwei aus der Serie. Danke für Eure Kritik.

Bleibt gesund.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal wieder ein richtig guter Akt, bzw. drei. Und das in allem bis hin zur Entwicklung. Wünsche zurück, lars

 

EDIT: @andreas61 Ich bekam doch noch Lust, die Arbeit zu kritisieren.

Es gibt Bilder, die sind wie sie sind "fertig". Das ist hier für mich der Fall. Im Gegensatz zu vielen Fotos, wenn nicht Schnappschüssen, die nur durch den Charme des Modells wirken (dann kann auch mal die Ausrichtung der Bettkante ins Auge springen).

Also: ich bin kein besonderer Fan von Akten – aber von Bildern!

 

Die hier gezeigten Akte sind solche Bilder. Alles ist gut ausgesucht und gemacht.

Das Modell ist prima, die Posen sind zurückhaltend angeordnet, entsprechend die Kompositionen unaufdringlich. Wo oft Strapse herausgestellt werden, sind sie hier Bestandteil eines unaufgeregten Bildes. Nicht eine Nackte, sondern Formen, Farben und Licht sind hier bestimmend.

Das Licht gefällt mir gut.

Und dann sind auch die Farben in ihrer leichten Überhöhung des Rosa sehr passend für das Ganze als Bild entwickelt.

Das gilt alles für alle Bilder. Zuguterletzt sind die drei Aufnahmen ein gutes Triptychon.

Eine sehr schöne Arbeit. Gruss, lars

bearbeitet von Gast
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine lobenden Worte. So macht das Photographieren doch Spaß, zumal meine hier gezeigten Bilder gerade von einer Magazinredaktion abgelehnt wurden.

Aber dort sitzen ja auch keine Götter. Dennoch ist es schön, hier gute Kritiken zu erhalten.

Bleibe gesund und genieße Dein Wochenende.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and now for something completely different 😎

Die Bilder hier von Chantal kennt Ihr ja schon, eines davon habe ich noch etwas künstlerisch nachbearbeitet...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 3.4.2020 um 14:47 schrieb andreas61:

.... und noch zwei aus der Serie. Danke für Eure Kritik.

Bleibt gesund.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Absolut grossartig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 19:13 schrieb andreas61:

meine hier gezeigten Bilder gerade von einer Magazinredaktion abgelehnt wurden

Das ist glaube in der heutigen Zeit kein Kriterium mehr, um zu wissen ob man ein gutes Foto gemacht hat. Das sind sehr schöne, harmonische, anspruchsvolle und hervorragend komponierte Akte.  Klasse Fotos. 

Für so ein Magazin muss man je nach Genre und Anspruch meist und leider völlig andere Aspekte als Kunst und Können berücksichtigen. Da liefern mittlerweile allein preislich schon gute Hobbyfotografen 3 volle Seiten für 15 Euro. Auf der anderen Seite zählt dann auch oft Kunst weniger als Auflage, etwas sehr provokantes mehr als etwas schönes, wobei natürlich auch das eine das andere nicht ausschließen muss. Ich bin sehr froh, dass ich aus dieser Mühle raus bin, obwohl es auch irgendwie schön war. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist es nicht schön, wie der Raps jetzt in voller Blüte steht?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neulich im Wald...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chantal in sw...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relaxed...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweitbearbeitung zu einem der hier schon gezeigten Bilder...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stadtakt 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fein, hohe Schule des Akts, nicht einmal dezent und gekonnt nackt, sondern ganz ohne Detail-Enthüllung die Formen selbst genutzt und bestens ins Bild gesetzt! Gruss, lars 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...