Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Uwe Richter:

[...] Aber was war denn mit "nachsichtig" gemeint?

War nicht böse gemeint. Ich glaubte Deine Frau zu erkennen. Wenn das stimmen würde, dann wäre sie "nachsichtig" im Sinne, dass Sie Dir zugesteht, das Foto zu veröffentlichen, das für mich den Anschein hatte, in einem sehr privaten Kontext entstanden zu sein. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob es nicht genau für diese oder eine andere Veröffentlichung gemacht wurde. Meine Frau wäre bei einem solchen Veröffentlichungswunsch meinerseits wohl eben nicht "nachsichtig".

Insofern, wenn ich es mir recht überlege, ist "nachsichtig" das falsche Wort und kann aus einer anderen Warte betrachtet, eine falsche Konnotation bekommen.

In jedem Fall ist es nicht böse gemeint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch eins von Julia

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb obiwan:

Noch eins von Julia

Verdeckte Haut wirkt! Mir gefällt dieses Bild sehr gut. Bei längerem Betrachten "irritiert" mich die rechte Hand. Wirkt irgendwie etwas zu dominant.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karl-Otto:

Umkehrschluss: Kleine Hände, kleines Herz. Als Kleinhändiger fühle ich mich diskriminiert.
Aber trotzdem: Schönes Bild!

Wegen dem musst du dich nicht diskriminiert fühlen. Kleine Hände können auch sehr viele Vorteile haben...

Aber trotzdem: DANKE !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag:

Lady "Geraldine M."

Kamera: Fujifilm X-S1
Licht: Verfügbares Tageslicht
Location: Studio

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 10:05 schrieb Lichtkuenstler:

Mein Beitrag:

Lady "Geraldine M."

Kamera: Fujifilm X-S1
Licht: Verfügbares Tageslicht
Location: Studio

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich empfinde den Hintergrund als sehr unruhig.

Das rosa Licht dahinter mag ich nicht.

Als groben Fehler sehe ich das beschnittene Gestrüpp im halben Topf.

Dito das schwarze Tuch unten, das die Konturen der Stiefel frisst.

Somit ist viel Ablenkung und Unruhe im Bild.

Das wird dem Modell nicht gerecht.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 15:38 schrieb Bernd Hansen:

Ich empfinde den Hintergrund als sehr unruhig.

Das rosa Licht dahinter mag ich nicht.

Als groben Fehler sehe ich das beschnittene Gestrüpp im halben Topf.

Dito das schwarze Tuch unten, das die Konturen der Stiefel frisst.

Somit ist viel Ablenkung und Unruhe im Bild.

Das wird dem Modell nicht gerecht.

 

 

Nicht nur das " beschnittene Gestrüpp im halben Topf" ist ein grober Fehler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 10:05 schrieb Lichtkuenstler:

Mein Beitrag:

Lady "Geraldine M."

Kamera: Fujifilm X-S1
Licht: Verfügbares Tageslicht
Location: Studio

Mich irritiert auch so vieles. Wenn es in einem Studio ist, warum dann solche "Beleuchtung"?

Der Zuschnitt ist nicht schön. Komisches Format und wie bereits angemerkt ist der Plastikbusch abgeschnitten.

Das die Dame so gar nichts anhat und alles zeigt wirkt plump.

Die Haare hätte man für so ein Shooting machen können.

Das Bild hat so gar keine Schärfe ... und wenn die Wackelunschärfe gewollt ist, wirkt sie nicht so. Die Pose ist auch ungewohnt. Der Name und die Pose scheinen mir, dass das Model kein Profi ist (zumindest nicht im Fotobusiness) ...somit wirkt das Bild umso mehr amateurhaft.

Tut mir leid ich hatte mir vorgenommen nur "positive" Kritik zu geben und sonst einfach nichts zu schreiben. Aber das Bild ist mir tatsächlich richtig unangenehm aufgefallen, dass ich doch schreiben wollte. Tut mir leid ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas-S:

Tut mir leid ich hatte mir vorgenommen nur "positive" Kritik zu geben und sonst einfach nichts zu schreiben.

Es hat auf mich eine gewisse Wirkung. Beim Blick auf die (unscharfen) Augen, die (hängenden) Mundwinkel, das Festhalten an der Kante, die Präsentation der linken Hüfte. Dazu die (seltsame) Ausleuchtung mit den verschwimmenden Stiefeln. Als Titel fiele mir eher ein ... bloßgestellt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb snow:

Es hat auf mich eine gewisse Wirkung. Beim Blick auf die (unscharfen) Augen

Mich würde da wirklich mal interessieren, was sich der Fotograf dabei gedacht hat. "Location: Studio", "Verfügbares rosfarbenes Tageslicht", ne halbe Kunstpflanze, ne halbe Gardine, ein halb so breites Bild und ne unscharfe Frau, die mit einem Gürtel und Stiefeln bekleidet ist. Auf dem Boden liegt ein Stück schwarzer Stoff, worauf die schwarzen Stiefel stehen.

So richtig kann ich damit wirklich nichts anfangen und  es mir auch nicht erklären, was wen auch immer zu einer solchen Darstellung bewegt. Vielleicht soll es ja auch genau so wirken, aber wie....? Ich mag natürliche Bilder, auch wenn das Modell kein Profi ist, ein Studio kann man sich auch schnell mal zu Hause einrichten und dieses Stück "Kunstfichte im Topf" hätte ich ganz aus dem Bild gerückt. Man kann auch bewusst Regeln der Fotografie brechen, auch unscharfe Bilder können eine schöne Wirkung haben...

Ich möchte nicht mal sagen, dass es mir nicht gefällt, aber ich kann absolut nichts damit anfangen. Es ist mir so suspekt vom Titel bis zur Beschreibung und dem Ergebnis. Das ist doch z.B. niemals Tageslicht, weil wie man sieht doch die Gardine links noch weiß ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thomas-S:

Tut mir leid ich hatte mir vorgenommen nur "positive" Kritik zu geben und sonst einfach nichts zu schreiben.

Nachdem ich realisiert habe, dass man (oder ich jedenfalls) faire und konstruktive Bildkritik kaum losgelöst vom eigenen Stil und dem eigenen Empfinden geben kann, halte ich es auch genau so und schreibe gegebenenfalls lieber nichts. Bei diesem Bild und Begleittext musste ich mich allerdings sehr zusammenreissen, um dieser Maxime treu zu bleiben.

Vielleicht sagt der Bildautor ja noch was Erhellendes zu seinem Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...