Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.2.2021 um 18:08 schrieb platti:

... ich kann es als Kritik sehen an den oft überkandidelten und überkandidelnden Spielarten der Nackt- und Teilnacktfotografie.

Auch ne Interpretation. 
Ich finde in dem Bild leider keine Hinweise, dass es sich mit dieser Thematik beschäftigt.

Ich sehe einfach nur ein technisch wie inhaltlich schlecht gemachtes Bild einer knapp bekleideten Frau. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dank meiner X100V kann ich jetzt auch wieder hier posten :)

Vanessa

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal so was probiert...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Beitrag:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lichtkuenstler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Meine ersten Schritte in diesem Genre.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, XF16-80 f/4 bei 32.5mm, Silver Efex Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 5.2.2021 um 17:23 schrieb snow:

Ja. Intention statt Interpretation.

Ein Künstler muss sein Werk nicht erklären. Jeder sieht, was er sehen will.
Erklärungen für Kunst brauchen nur Kritiker und Verkäufer 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Chloe-Rose..noch mit der XT2, 56 mm 1.2 bei F 5.6..Iso 200, 1/250

Studio mit 1 Lichtquelle (Striplight)...maybe etwas zu stark bearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emmi...noch eins, da es bis auf einen Pickel und die Dateigrösse unbearbeitet ist, bitte ich gerne um Kritik. Wenn ich was hätte besser machen können, dann kanns nur an der Fotografie selbst liegen...ah...hab das SW noch etwas angepasst, aber Lichtsetzung etc nur am set, nicht in PS oder LR. Fuji XH1, Fuji 16-55 2, 8 bei 5,6, Iso 200, 1/125. Striplight von Bildrechts seitlich hinter dem Model und ein weiterer Blitz mit Striplight auf niedrigster Leisung von Bildlinks zugeschaltet.

🙂  🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Photo eines schönen Models. Kompliment an berndscheu 1.

Ich möchte auch mal wieder Photos "zusteuern". Gerne konstruktive Kritik.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 14:49 schrieb berndscheu1:

Emmi...noch eins, da es bis auf einen Pickel und die Dateigrösse unbearbeitet ist, bitte ich gerne um Kritik. Wenn ich was hätte besser machen können, dann kanns nur an der Fotografie selbst liegen...ah...hab das SW noch etwas angepasst, aber Lichtsetzung etc nur am set, nicht in PS oder LR.

Ein schönes Modell hast du da sehr natürlich abgebildet und durch die Lichtsetzung die Körperformen in Szene gesetzt. Gute finde ich deinen Ansatz erst mal ohne Bildbearbeitung auszukommen. Große Retuschen lassen sich bei diesen Kontrasten nur unbefriedigt bearbeiten. 
Was für den Körper noch als Stilmittel funktioniert, geht meines Erachtens im Gesicht nicht mehr auf. Die starke Siluette des Striplights zeichnet eine schwarze Nase. ...Hier ist nochmal ein zusätzliches Licht notwendig.

Eine softbox aus der Frontalen (respektive auf der rechten Gesichtshälfte) wäre eine Option, dezent eingesetzt schadet das auch nicht der Aufhellung der Körperschatten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klausentreiben:

Ein schönes Modell hast du da sehr natürlich abgebildet und durch die Lichtsetzung die Körperformen in Szene gesetzt. Gute finde ich deinen Ansatz erst mal ohne Bildbearbeitung auszukommen. Große Retuschen lassen sich bei diesen Kontrasten nur unbefriedigt bearbeiten. 
Was für den Körper noch als Stilmittel funktioniert, geht meines Erachtens im Gesicht nicht mehr auf. Die starke Siluette des Striplights zeichnet eine schwarze Nase. ...Hier ist nochmal ein zusätzliches Licht notwendig.

Eine softbox aus der Frontalen (respektive auf der rechten Gesichtshälfte) wäre eine Option, dezent eingesetzt schadet das auch nicht der Aufhellung der Körperschatten.

Stimmt, da geb ich dir recht..dann hätt ich auch das Gesicht noch etwas zu mir drehen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas das galt nicht deinen Bildern. Sowohl Pose und Lichtsetzung prima. Und perfekt belichtet, ich vermute mal dass du Lichter und Schatten gemessen hast. 
Für meinen Geschmack dürften SW Aufnahmen etwas härter im Kontrast sein. Magst du mal das 1. oder 3 Bild entsprechend bearbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nein ich habe nichts gemessen. Ich habe einfach mit dem vorhandenen Tageslicht gearbeitet.

Ich korrigiere sehr ungern Originale. Außerdem mag ich keine harten Kontraste, weil das Gefühl des Models etwas Verletzliches ausdrücken soll.

Viele Grüße

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2021 um 18:42 schrieb Lichtkuenstler:

Mein Beitrag:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

absolut schönes Foto

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 15:05 schrieb andreas61:

Sehr schönes Photo eines schönen Models. Kompliment an berndscheu 1.

Ich möchte auch mal wieder Photos "zusteuern". Gerne konstruktive Kritik.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wirklich schöne Fotos, finde der weiche Kontrast schafft/unterstreicht hier die Bildstimmung ausgesprochen gut. 

Wäre härter (was mir sonst bei SW tendenziell auch besser gefällt) sicher völlig anders in der Wirkung.

Bei dem zweiten Bild hätt' ich Steckdose, Kabel und Lampe eliminiert. Entweder bei der Aufnahme oder zur Not per Bearbeitung.

Oder vielleicht mehr von der Lampe zeigen ... das müsste man ausprobieren, ob sich da eine Linie Armlehne/Knie-Hand-Lampe oder Knie-Schenkel/Hüfte-Lampe ergäbe. Käm schon sehr grau an, wie die Lampe aussieht. Ich vermute, das würde die Linie Fuß-Hand-Schulter und die reizenden Parallelen rechter Unterschenkel-rechter Unterarm-Schultern/linker Oberarm  störend konterkarieren.

Was mir grad noch auffällt - was ist die helle Fläche, die unter dem Schenkel vom Knie zur Fußleiste läuft? Das find ich irritierend.  

Weniger theoretisch betrachtet (ist eigentlich nicht unbedingt mein Metier) - ein super schönes Bild, wie die anderen auch, lächel.        

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Soo...noch eins von Luba..hier hab ich mit 1 Blitz gearbeitet..wie meist 🙂 Gerne Kritik.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...