Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Wenn die Bahn mal wieder zu spät kommt...
Spaß aufm Nebengleis mit Tanja.
Helios 44-2 an GFX 50s 
3:2 Crop unten, LR, PS, SE

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neulich im Fluss mit framar.i (insta)
GFX 50s mit GF110mm f2.0, LR, PS, SilverEfex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Julia, Kiel 2021

XT4 & XF35/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 09:12 schrieb schlicksbier:

Julia, Kiel 2021

XT4 & XF35/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ein wahrlich sehr, sehr schönes, ja wunderbares, authentisches  Portrait ! Es strahlt äusserst intensiv Zuversicht, tiefen inneren Frieden und Lebensfreude aus. Und viel positive Energie.

Eine geradezu ansteckende, mitreissende  Lebensbejahung kommt da rüber. 

Wirklich extrem gelungen! Danke fürs Zeigen.

 

.

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 12 Stunden schrieb fotografie-fedler:

Eines meiner Lieblingsfotos in art nude dieses Jahr, Model Mia Shy

GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/200 sek, ISO 200

   
   
   
   
   
   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein wirklich wunderbarer Akt, 

bei dem ich sehr lange verweilte, weil er für mich einfach hinreissend perfekt ist:

die anmutigen weiblichen Konturen in den ästhetischen Eindruck noch steigernder diagonaler Position, welche durch den sehr passenden, ganz knappen Beschnitt nochmals einen zusätzlichen anziehenden Effekt ausübt.... dazu der offene und sehr selbstbewusste Gesichtsausdruck, das (bis auf die perfekt den HG indirekt  ausleuchtende Lampe) natürliche Tageslicht am Fenster, der rechts und hinter dem Modell sanft umhüllende Vorhang.... eine in meinen Augen überragende, ungekünstelte, puristische Inszenierung eines wahrlich wunderschönen und sehr selbstbewussten Models.  

Großer Applaus meinerseits!

 

:)

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einem nebligen Morgen im Schwarzwald...
GFX50s, tt-Artisan 90mm f1.25, ISO 400, 1/200s
raw, LR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fangen wir das Jahr mal mit einem meiner besten Dessousfotos an, noch mit meiner X-H1 gemacht, 50/1,0, Blende 1,8, 1/80 sek, Iso 100

Model: Nimfa Kitty

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal ein besonders ausstrahlungsstarkes Model (Ireena), GFX 100s, 80/1,7, Blende 2, 1/100 sek., ISO 800, hier durch eine Hochglanztür fotografiert mit Raumspiegelung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und heute ein Foto aus einem sehr abwechslungreichen Shooting mit Aleena, GFX100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/25 sek, ISO 500 -ich fotografiere mit der GFX verwacklungsfrei bis 1 Sekunde aus der Hand, weil das IBIS einfach toll ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2023 um 23:00 schrieb fotografie-fedler:

Und heute ein Foto aus einem sehr abwechslungreichen Shooting mit Aleena, GFX100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/25 sek, ISO 500 -ich fotografiere mit der GFX verwacklungsfrei bis 1 Sekunde aus der Hand, weil das IBIS einfach toll ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Alles wunderbar, nur mit der Bearbeitung stimmt etwas hier in meinen Augen nicht. Man sieht dass du mit der SchattenAufhellung bisschen übertrieben hast, fast in Richtung HDR. Angst vor Schatten hatte ich auch und habe lange viele Fotos „kaputt repariert“. In deinem Motiv würde ich bei dem Original nicht viel aufhellen. Auch das wunderschöne Aleena vielleicht nicht so weit nach hinten kippen lassen. Mit dem Linken Bein… weiß ich auch nicht was man da machen könnte…

Viel Kritik von mir… 😊

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zoom:

Alles wunderbar, nur mit der Bearbeitung stimmt etwas hier in meinen Augen nicht. Man sieht dass du mit der SchattenAufhellung bisschen übertrieben hast, fast in Richtung HDR. Angst vor Schatten hatte ich auch und habe lange viele Fotos „kaputt repariert“. In deinem Motiv würde ich bei dem Original nicht viel aufhellen. Auch das wunderschöne Aleena vielleicht nicht so weit nach hinten kippen lassen. Mit dem Linken Bein… weiß ich auch nicht was man da machen könnte…

Viel Kritik von mir… 😊

Interessanter Kommentar.... der aufzeigt, wie stark sich die  Herangehensweisen von Betrachter zu Betrachter unterscheiden.

Ich bin alles andere als ein Nachbearbeitungs-Experte.

Ich schaue mir Fotos an und lasse sie auf mich wirken. Hier wirkt das Foto einfach so, wie in einem lichthellen, diffus erleuchteten Raum mit vielen Fenstern. Für mich als unbefangenen Betrachter wirkt die zu sehende Szenerie so aus, daß sie mit meiner Interpretation eines NICHT übertriebenen, sondern realistischen, aber wohlgesetzten Lichts zusammenpasst. Nichts stört mich, nichts am Licht wirkt auf mich gekünstelt. Es ist eben (zumindest am Ende der Bearbeitung) eher der Eindruck einer (im wahrsten Sinne des Wortes) traumhaft (!) gelungenen  high-key Aufnahme. Falls die Schatten in der Nachbearbeitung stark aufgehellt sein sollten, so ist es ok, weil für MICH die erzielte Lichtstimmung schlüssig erscheint.

Was mich neben dem wunderschönen und anmutigen Körper als Betrachter besonders anspricht, ist das entspannte, lockere Gesicht, welches den Eindruck erweckt, sehr mit sich selbst beim Hochstecken der Haare beschäftigt zu sein und eben NICHT auf das Posen (selbst, wenn es doch eine Pose sein sollte und nicht eine wunderbar eingefangene Szene zwischen verschiedenen Posen). Das Gleiche gilt für die Körperhaltung, die mit der Tätigkeit des Hochsteckens oder Anheben der Haare absolut schlüssig erscheint.  Der zurückgelehnte Oberkörper passt von der Körperhaltung, bringt aber auch den ästhetischen Körper durch die Körperspannung wunderbar in Szene. Die überschlagenen Beine zeigen die Muskelspannung beim Halten des Gleichgewichts, sind also ebenso schlüssig.

Gerade all diese verschiedenen Komponenten (inkl. der tatsächlichen oder durch Nachbearbeitung erzielten Lichtsituation) bringen für mich den Reiz einer ungezwungenen und zufälligen Szene rüber, welche dadurch auf höchst ästhetische Art sehr intensiv wirkt.

Was mir übrigens ebenfalls gefällt, ist das Belassen von kleinen individuellen Hautunregelmäßigkeiten und winzigen Fleckchen ins. angedeuteter Hautvenen. Das unterstreicht die authentische Wirkung von Model und Szene nochmals. 

rein grafisch betrachtet finde ich es sehr schön, wie der zurückgelehnte Oberkörper die Topfpflanze auf dem Fensterbrett als 3D-Raumorientierung freigibt, diese Pflanze aber gleichzeitig den Lin Unterarm in einer schöne Diagonalen im Bild verlängert. Die im Bokeh versinkenden Gegenstände auf dem Fensterbrett li hinter dem Model bringen ebenfalls eine räumliche Orientierung und mit der Pflanze eine räumliche Umhüllung fast wie ein Umhang. Wenn man sich diese scheinbar belanglosen Dinge im Hintergrund mal wegdenkt oder abdeckt, wirkt das Model ein wenig zu sehr auf dem Präsentierteller und etwas zu prominent, aber Mit dieser hinteren Ebene inkl Fenstern in seiner Zartheit doch ein wenig "beschützt".  Im  Gesamtkontext passt aus meiner Sicht wirklich alles perfekt zusammen. 

Einen großen Applaus dem Fotografen - und dem Model. !

Wenn man sich klarmacht, daß es ein shooting war, nimmt man sofort spontan an, daß es eine sehr entspannte und vertrauensvolle Zusammenarbeit war. Tolles Ergebnis.

edit:

Ich würde gerne vom Bildautor etwas zum making-of (nicht nur) hinsichtlich der Lichtgestaltung und Nachbearbeitung dieses Bildes zu erfahren.

 

.

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hybriderBildersucher

Ich fotografiere seit ca. 3 Jahren Models in Richtung Boudoir bis nude art in der Variante sensual. Meine Herangehensweise ist die Suche nach möglichst natürlich wirkenden Situationen, was ich mit der Bearbeitung (C1) versuche zu unterstreichen. Eine schon fast voyeuristische Kameraperspektive soll diesen Eindruck zu vermitteln helfen.

Aleena ist eines der wenigen vollprofessionellen Models, die diesen natürlichen Look immer rüberbringen. Wir haben 2 Stunden in einem Luxusappartement in Düsseldorf geshootet von draußen (Lederjacke, Shorts), drinnen Bad, Schlafzimmer und Wohnraum. Sie bringt in allen Umgebungen dieses Natürliche rüber. Blende 1,7 beim 80er Objektiv unterstreicht die Raumtiefe ganz bewust. Das Shooting war September 2021. Daher kann ich auch zu der Frage der Bearbeitung nicht wirklich etwas sagen, aber das unbearbeitete Bild ausnahmsweise einstellen.

Licht ist alleine available light durch die kleinen Fenster und eine daneben liegende schmale Fenstertür. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Capture1 Fotos immer deutlich dunkler anzeigt, als sie auf der Kamera angezeigt werden -keine Ahnung warum. Über die Zeit habe ich mir verschiedene Bearbeitungsstile gespeichert, die für viele Bilder ein perfekter Ausgangspunkt für die Bearbeitung sind. Monochrom mit Rotstich hier.

Die Beinhaltung habe ich nicht beeinflusst. Aleena beherrscht perfektes Flowposing. Man spricht eine Ausgangszene ab und von dort aus variiert sie völlig selbständig in für mich perfekt passender Form. Es ist eines der wenigen shootings, wo in extrem kurzer Zeit extrem viele sehr gute bis herausragende Fotos entstehen. So, hier ausnahmsweise die out of cam Datei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mattes

Das ist gewollt. Ich will grundsätzlich Variationen testen. Hier wäre auch eingänglich gewesen s/w, oder in Schwerpunkt braun. Zwei Beispiele anbei. Aber das wollte ich gerade nicht und habe einige Bilder in monochrom rot gemacht, was für o.g. Bild nach meinem Geschmack passte. Aber gerade bei Boudoir sind die Geschmäcker verschieden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fotografie-fedler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fotografie-fedler:

@Mattes

Das ist gewollt. Ich will grundsätzlich Variationen testen. Hier wäre auch eingänglich gewesen s/w, oder in Schwerpunkt braun. Zwei Beispiele anbei. Aber das wollte ich gerade nicht und habe einige Bilder in monochrom rot gemacht, was für o.g. Bild nach meinem Geschmack passte. Aber gerade bei Boudoir sind die Geschmäcker verschieden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klar, es sind Deine Bilder und die müssen Dir gefallen - sogar ausschließlich, sofern keine Kunden im Spiel sind.

Mir persönlich gefällt es weniger, wenn die Adern so deutlich zu sehen sind, aber das ist natürlich einfach Geschmackssache…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...