Jump to content

X-Pro 2 - Erste Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Seit Freitag ist die X PRO 2 auch in meinem Besitz.

Da ich von Sony alles verkauft habe, ( Sony A  7MK2, Zeiss 4/24-70, Sony 4/70-200 plus Systemblitz ), gönnte ich mir noch 2 Objektive:

Fujinon 55-200 u. 18-55mm. Natürlich auch einen 2. Akku. Der Dritte Akku wird am 5.3. bei einem Fuji Workshop über die X PRO 2 bei meinem Fotohändler in Saarbrücken gekauft. Displayfolie und Kabelfernauslöser sind auch schon bestellt. Den Blitz EF 20 habe ich noch von der X10 2. Generation, mit der ich noch immer gerne fotografiere

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Verarbeitung und Funktion. Man muss sich schon im Bezug auf die Bedienung umstellen, wenn man aus dem Sony Lager kommt. Das ist aber auch der Reiz des Neuen. Zur Zeit bin ich noch am konfigurieren der Tasten. 

Leider war der Acra kompatible Zusatzgriff bei meinem Händler noch nicht lieferbar. Soll aber bis Mitte März da sein.

Jetzt wird auf das Fujinon 100-400 gespart. Diese Anschaffung ist für Anfang 2017 geplant.

bearbeitet von Luger08
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@drawwithlight - Bei strahlend blauem Himmel und Kaiserwetter hast Du den Blick vom Philosophenweg hoffentlich auch farbig festgehalten!  :)  

 

Na sicher doch :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal über die 'Drive'-Taste probiert?

 

-----------------------------------

 

Ist das der Bilder-Thread zur Pro2 oder macht Ihr einen neuen auf?

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27118-fuji-x-pro2-erste-reviews-hands-on-videos-und-bilder/?do=findComment&comment=516142

Danke, man sieht als vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch eins von gestern. Mit dem XF35mmF2 und ACROS R mit Grain schwach. JPG OOC.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt was seltsames:

 

Hab die Kamera jetzt mal nach 3 Stunden Pause wieder eingeschalten und ALLE EINSTELLUNGEN WAREN WEG??? AF Hilfslicht wieder an, nur jpg eingestellt, etc. ---war alles vorher anders von mir eingestellt worden?

 

Oder übersehe ich jetzt was....

 

Habe heute Morgen gleich mal nachgesehen. Alles noch so wie gestern eingestellt.

Hatte aber auch einen frisch geladenen Akku rein und habe die X-Pro2 dann in Betrieb genommen. Im Laufe des Tages dann einen Akku leer fotografiert und den gleich durch einen voll geladenen ausgetauscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe heute Morgen gleich mal nachgesehen. Alles noch so wie gestern eingestellt.

Hatte aber auch einen frisch geladenen Akku rein und habe die X-Pro2 dann in Betrieb genommen. Im Laufe des Tages dann einen Akku leer fotografiert und den gleich durch einen voll geladenen ausgetauscht.

 

Ja, das wird mein "Fehler" gewesen sein. Seit heute morgen läuft "die Kleine" einwandfrei.....   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins vom ersten Ausprobieren gestern. ACROS R. XF35mmF2 mit Grain schwach. JPG OOC mit lediglich etwas Vignette hinzugefügt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine X-Pro2 kam am Freitag. Bin vollkommen begeistert; Handling und insbesondere AF übertreffen die X-Pro1 bei weitem!

Falls jemand noch dringend eine sucht: mein Händler in Köln (darf man Händler hier nennen?) hat am Morgen eine ganze Kiste bekommen.

bearbeitet von cabo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten paar Aktionen mit der Kamera bin ich von der technischen Leistung völlig überzeugt. Das Bedienkonzept gefällt mir sehr gut (alle Tasten auf einer Seite, Fn Tasten, Q Menü, MeinMenü) und die Kamera hat eine extrem schnelle Reaktionszeit. Der Autofokus bei wenig Licht ist absolut hervorragend und ich merke, verglichen zur X-T1, einen spürbaren Unterschied. Wenn die X-T2 keinen spürbaren Mehrwert oder eine deutliche Preisersparnis mit sich bringt, kann ich mir gut vorstellen auf 2 X-Pro2 in Zukunft zu setzen, statt auf 2 X-T1, wie bisher.

 

Das Handling mit meinem schwersten Objektiv (90er) ist auch angenehm, auch ohne Handgriff. Die präzise Batterieanzeige erleichtert die Handhabung mit nur 1 Akku in der Kamera deutlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man doch die Arca Platten eh verrutschen. Abhängig von der Arca Platte, die du nutzt, würde ich sagen, dass man die Batterie wechseln kann. Im Zweifelsfall halt den MHG-XPro2 nutzen...

Oh, das gibt es dutzende Modelle , alleine von Arca. Ich benutze aber die kleinste, quadratische Arca Platte 38mm. MHG-XPro2 kommt nicht in Frage, da ich den Griff nicht mag. Deshalb habe ich bisher die RRS Platten benützt. Wie es aber aussieht bietet RRS keine Platte mehr für die X-Pro2 an, nur noch das L-Bracket. Aber ich hege die Hoffnung, dass das ganze ja ohne zuätzliche Platte vonstatten geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis das jemand ausgemessen hat, hast Du hier ein Bild von Rico davon - etwa bei 1/3 des Artikels:

 

http://www.fujirumors.com/first-look-fujifilm-x-pro2/

 

Da Du die Akku-Breite kennst, kannst Du das in etwa abschätzen.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an diejenigen, die mehrere Fujis haben, speziell X-T1 und X-Pro2: hat Fuji etwas an der Matrixmessung geändert/verbessert?

Eins meiner Probleme mit der X-T1 war ja die Matrixmessung, die mir einfach zu oft danebenlag, besonders wenn man die Matrixmessung von Nikon gewohnt ist.

Die der X-Pro1 kenne ich nicht, aber vielleicht gabs da auch schon Unterschiede zur X-T1?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an diejenigen, die mehrere Fujis haben, speziell X-T1 und X-Pro2: hat Fuji etwas an der Matrixmessung geändert/verbessert?

Eins meiner Probleme mit der X-T1 war ja die Matrixmessung, die mir einfach zu oft danebenlag, besonders wenn man die Matrixmessung von Nikon gewohnt ist.

Die der X-Pro1 kenne ich nicht, aber vielleicht gabs da auch schon Unterschiede zur X-T1?

 

Seltsam, an meinen X-T1en lag die Matrixmessung eher immer richtig......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...