Jump to content

X-Pro 2 - Erste Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sagt mal,

nach den Gerüchten im Netz ist "jpg high iso = waxy skin" Geschichte. Aussagefähige Bildbeispiele habe ich aber nur in schwarz weiss gefunden. 

Wie beurteilt ihr die Hautdarstellung in Farbe, jpg mit ISO so 3.200-12.800? Habt ihr vielleicht sogar Beispiele, die ihr teilen möchtet?

Vielen Dank.

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den ersten "Job" mit der Pro2 erledigt. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, daß die Pro2 nun meine erste Fuji ist wo es "fast" kein Spiel zwischen Optik und Body gibt. Die Linsen sitzen tatsächlich "fest". Das stört mich, auch wenn´s "egal" ist zB bei meiner X-T1 und XE-1/2 enorm.

Allerdings hat mich doch der höhere Akku-Verbrauch überrascht!

Aber insgesamt eine tolle Kamera!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu welchen Kameras?

Hier war es S5pro (D200).

Vermutlich im Vergleich zu Deiner X-T1. ;)

 

Im Ernst, meine X-T1en messen in der Matrixmessung mindestens genausogut oder noch besser als meine 5D Mark III vorher...

Die X-T1 gab mir persönlich da noch nie Anlass zur Kritik....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Bedienungsanleitung zum Schmökern.

 

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-pro2/x-pro2_omw_de_s_f.pdf

 

Die stolzen X-Pro2-Fotografen haben sie ja schon in Druckform.

Wer noch unentschlossen ist oder sich einfach nur informieren möchte

kann sie nun auch in seiner Sprache runterladen.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sagt mal,

nach den Gerüchten im Netz ist "jpg high iso = waxy skin" Geschichte. Aussagefähige Bildbeispiele habe ich aber nur in schwarz weiss gefunden.

Wie beurteilt ihr die Hautdarstellung in Farbe, jpg mit ISO so 3.200-12.800? Habt ihr vielleicht sogar Beispiele, die ihr teilen möchtet?

Vielen Dank.

Teilen kann ich da grad nichts (keine Freigabe), aber genau dieses Problem hatte ich bei der X-T1 ständig, waxy skin trifft die Beschreibung sehr gut. Für mich, der hauptsächlich JPG fotografiert, war das ein No-Go und einer der Gründe, die X-T1 wieder zu verkaufen. Das sah immer aus, als hätte da jemand zuviel am Tiefen/Lichter-Regler in Photoshop rumgespielt. Hat man ISO auf Auto stehen, so fängt dieser Modus am oberen statt am unteren Ende an, sodaß das selbst bei guten Licht unschöne Ergebnisse liefert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... Hat man ISO auf Auto stehen, so fängt dieser Modus am oberen statt am unteren Ende an, sodaß das selbst bei guten Licht unschöne Ergebnisse liefert.

 

???

Warum sollte sie das tun?

Meine nimmt natürlich die niedrigste ISO-Stufe, bis eine Verschlusszeit (die ich selber eingeben kann) überschritten (im Sinne von zu lang) wird. Dann nimmt die Kamera die nächste ISO-Stufe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier gerade ein wenig in Panik! Nachdem ich etwas mit der Drahtloskommunikation und der App fürs iPhone rumgespielt habe, bekomme ich aus irgendeinem Grund nicht mehr den OVF eingeblendet. Der Hebel lässt sich normal bedienen, aber es passiert rein gar nichts.... Ich will nicht ausschließen, daß ich irgendwas im Menü verändert habe, habe aber nicht den blassesten Schimmer, was für den Ausfall des OVF verantwortlich sein könnte. Kann mir hier jemand Tips geben? Lieben Dank vorab!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier gerade ein wenig in Panik! Nachdem ich etwas mit der Drahtloskommunikation und der App fürs iPhone rumgespielt habe, bekomme ich aus irgendeinem Grund nicht mehr den OVF eingeblendet. Der Hebel lässt sich normal bedienen, aber es passiert rein gar nichts.... Ich will nicht ausschließen, daß ich irgendwas im Menü verändert habe, habe aber nicht den blassesten Schimmer, was für den Ausfall des OVF verantwortlich sein könnte. Kann mir hier jemand Tips geben? Lieben Dank vorab!!

 

 

Aus versehen einen erweiterten Filter eingeschaltet? (Unter Drive)

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus versehen einen erweiterten Filter eingeschaltet? (Unter Drive)

Peter

 

das muss ich mal nachstellen. Ich habe vorhin ein Reset durchgeführt und dann war wieder alles i.O.! Aber danke für den TIP!

Edit: ja, es war ganz offensichtlich ein erweiterter Filter ;-)

bearbeitet von neo171170
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje. Ich sehe schon dass das ganze Fehlbedienungsprogramm aus 4 Jahren Fuji X erneut durchgespielt wird. Hilfe meine X-Pro2 macht das was die X-Pro1 oder die X100 auch schon gemacht haben....

 

 

 Wenn man gleich die richtige Antwort schreibt kann es auch, wie hier, schnell gehen ;-)

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es mir auch passiert.

Die Kamera am Montag mit einem voll aufgeladenen Originalakku bestückt

Heute Morgen, am 5.Tag -> Einstellungen bis auf Datum Uhrzeit weg und alles in Englisch.

Ich habe zwischendurch nie Akku rausgenommen, der Akku war jetzt auch noch lange nicht leer!

Was ist da los???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es mir auch passiert.

Die Kamera am Montag mit einem voll aufgeladenen Originalakku bestückt

Heute Morgen, am 5.Tag -> Einstellungen bis auf Datum Uhrzeit weg und alles in Englisch.

Ich habe zwischendurch nie Akku rausgenommen, der Akku war jetzt auch noch lange nicht leer!

Was ist da los???

Ja was ist da los ???

Schau vielleicht erst mal in den dazugehörigen Thread Verbesserungsvorschläge Bugs etc. ....

 

Wie dort bereits beschrieben, hatte ich das ja auch an meiner, aber nur am ersten Tag. Nur den Akku rein glaub ich hilft wenig. Ich hatte nach dem Gedächtnisverlust einen frischen Akku rein und dann die Kamera mehrere Stunden in Betrieb gehabt. Seitdem läuft sie einwandfrei.

Es kann aber auch sein, wie andere User berichten, dass eine bestimmte Tastenkombination oder Einstellung den Gedächtnisverlust auslöst. Weiß man noch nicht genau. Einige andere und ich haben das Problem schon an Fuji weitergeleitet.

Das sind so Sachen, die sollte man einfach dem Fuji Service melden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Kamera - aber wer hat sich bloss das unsinnige ISO Rad einfallen lassen. (Bei low light nicht zu benutzen.) 

 

Wie wäre es, wenn man ohne die Kamera vom Auge zu nehmen, die ISO einstellt und fertig. Auch auf dem Display sieht man bei völliger Dunkelheit alles. Habe mich an dieses aussergewöhnliche Einstellrad erstaunlich schnell gewöhnt. Besser jedenfalls als die XT1 Lösung, finde ich.

bearbeitet von ruTRA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn man ohne die Kamera vom Auge zu nehmen, die ISO einstellt und fertig. Auf dem Display sieht man auch bei völliger Dunkelheit alles. Habe mich an dieses aussergewöhnliche Einstellrad erstaunlich schnell gewöhnt. Besser jedenfalls als die XT1 Lösung, finde ich.

Da bin ich bei Dir. Nach anfänglicher Skepsis mach ich das schön mit dem Auge am Sucher. Sehe im ELV was ich da verstelle und gut is....

Wesentlich besser als diese Sperre an der X-T1, die ein schnelles Einstellen zuverlässig verhinderte ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...