Jump to content

Die gute Kinderstube verlangt wohl sich hier mal kurz vorzustellen


Alptraumstadt
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen , ich bin Thorsten , bin nach Minolta/Sony A , Sony NEX / A6000 , Olympus OM-D EM10 , nun bei einer X-T10 gelandet ! Ich bin voller Hoffnung nun ein für mich passendes System zu haben .

 

Warum Fuji ?

 

Sony A war mir zu gross geworden .

 

Sony NEX und Konsorten sehe ich am Ende , da für Sony wohl nur noch FollFormat zählt !

 

Die OM-D war mir zu klein und fummelig , obwohl tolle BQ !

 

Nun Fuji , wollte ich schon von Sony E aus hin , aber irgendwie hatte ich Hemmungen wegen der Preisgestaltung der Objektive , also der FBs !

Die X-T10 mit dem 1855 liegt mir aber so schön in der Hand , und die für mich zu 90% gewählte  jpeg-Ausgabe in wirklich für meinen Geschmack

schönen Farben hat mich überzeugt .

 

Ich war länger im Systemkameraforum unterwegs ( Nickname Thorsten ), und nun habe ich das hier gefunden ( Thorsten war schon vergeben ), mal sehen ob ich mich hier genauso wohl fühle !

 

Ach so , ich bin momentan 46 Jahre alt , wohne am östlichen Rand des Ruhrgebiets ! Gern fotografiere ich umliegende Dörfer , Städte , viel in SW , oft im Dunkeln !

 

Gruss,Thorsten

Edited by Alptraumstadt
Link to post
Share on other sites

Ich finde es schon sehr erstaunlich wie gut ISO 1600 sind ( auch die verschiedenen ISO-Max-Presets ) , das kenne ich so gar nicht . So langsam finde ich mich in die Einstellungen hinein , macht viel Spass , und wenn nächste Woche noch mein 35er eintrudelt , bin ich erst mal gut versorgt ! Ausserdem kann ich noch ein paar Minolta MCs und MDs adaptieren , habe mit dem 50er an der NEX schon viel Spass gehabt .

 

Schönen Samstag noch , Gruss,Thorsten

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...