Jump to content

Die gute Kinderstube verlangt wohl sich hier mal kurz vorzustellen

Alptraumstadt
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen , ich bin Thorsten , bin nach Minolta/Sony A , Sony NEX / A6000 , Olympus OM-D EM10 , nun bei einer X-T10 gelandet ! Ich bin voller Hoffnung nun ein für mich passendes System zu haben .

Warum Fuji ?

Sony A war mir zu gross geworden .

Sony NEX und Konsorten sehe ich am Ende , da für Sony wohl nur noch FollFormat zählt !

Die OM-D war mir zu klein und fummelig , obwohl tolle BQ !

Nun Fuji , wollte ich schon von Sony E aus hin , aber irgendwie hatte ich Hemmungen wegen der Preisgestaltung der Objektive , also der FBs !

Die X-T10 mit dem 1855 liegt mir aber so schön in der Hand , und die für mich zu 90% gewählte  jpeg-Ausgabe in wirklich für meinen Geschmack

schönen Farben hat mich überzeugt .

Ich war länger im Systemkameraforum unterwegs ( Nickname Thorsten ), und nun habe ich das hier gefunden ( Thorsten war schon vergeben ), mal sehen ob ich mich hier genauso wohl fühle !

Ach so , ich bin momentan 46 Jahre alt , wohne am östlichen Rand des Ruhrgebiets ! Gern fotografiere ich umliegende Dörfer , Städte , viel in SW , oft im Dunkeln !

Gruss,Thorsten

Edited by Alptraumstadt

Ich finde es schon sehr erstaunlich wie gut ISO 1600 sind ( auch die verschiedenen ISO-Max-Presets ) , das kenne ich so gar nicht . So langsam finde ich mich in die Einstellungen hinein , macht viel Spass , und wenn nächste Woche noch mein 35er eintrudelt , bin ich erst mal gut versorgt ! Ausserdem kann ich noch ein paar Minolta MCs und MDs adaptieren , habe mit dem 50er an der NEX schon viel Spass gehabt .

Schönen Samstag noch , Gruss,Thorsten