Jump to content

Schöne Innenaufnahmen mit Blitz


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

habe seit kurzen die x30 als Zweitkamera, und möchte diese überwiegend als Spasskamera benutzen. Habe viel mit den Einstellungen für gute Blitzblilder ausprobiert.

Meine aktuelle angepasste Einstellungen für Blitzaufnahmen:

Provia

ISO 400

Zeitvorwahl 1/30

DR200

Schärfe -2

WB Auto -1 rot

Blitz -1/3

 

Wenn ich dies abspeichern will, speichert die Kamera jedoch nicht die Korrektur vom Weissabgleich und Blitzkorrektur mit ab.

 

Ist dies so richtig oder muss ich etwas besonderes beachten?

Firmware 1.01

Da ich noch nicht sicher bin, ob ich die Kamera behalte, habe ich noch nicht aktualisiert.

Was sind eure Blitzeinstellungen oder ist die Kamera dafür sogar ungeeignet.

 

Vielen Dank

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

Hi Andreas,

 

die Blitzeinstellungen sind laut Handbuch nicht Bestandteil der Benutzer-Einstellungen:

http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x30/menu_shooting/edit-save_custom_setting/index.html

Die Änderung die WB-Einstellung auf R-1 bei mir auch nicht mitgespeichert. Die Kamera scheint die Einstellung des WB-Modus abzuspeichern - nicht jedoch die darunter getroffenen Einstellungen (für Rot und Blau).

Scheint also eine derzeitige Beschränkung zu sein.

Ich habe auch FW 1.01, erwarte aber bezüglich Deines Anliegens keine Änderung durch ein Update, da die Updates folgende Neuerungen mit sich bringen:

 

The firmware update Ver.1.03 from Ver.1.02 incorporates the following issues:

  • 1.In case "MOVIE SET-UP" is set to "640x480", LCD screen will become dark after 30 minute continuous movie shooting.

 

The firmware update Ver.1.02 from Ver.1.01 incorporates the following issues:

  • 1.Support for Windows10
    The phenomenon is fixed that images in a camera cannot be transferred to a Windows10 PC via a USB cable.

The firmware update Ver.1.01 from ver.1.00 incorporates the following issue:

  • 1.The phenomenon is fixed that in rare cases, AF lock can be released while pressing the shutter button halfway.
  •  
Edited by RagingSonic
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...