Jump to content

X-Pro 2 - bekannte Bug's / Firmware - Verbesserungsvorschläge


Empfohlene Beiträge

Eine Sache habe ich noch:

 

- Video-Funktion in das Drive-Menü setzen

Momentan kann man die Video-Funktion nur einschalten, wenn diese auf einen Fn-Button gelegt wird. Da ich die Video-Funktion nur sehr selten nutze, ist mir der Fn-Button zu schade dafür. Hier fände ich eine Integration im Drive-Menü (wie ich es von meiner X100 kenne) sinnvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Sven Solid

Ich hatte es letztes Jahr schon mal beim Fuji Service reklamiert. Keine Reaktion. 

 

Wenn die Belichtung via AE/L Taste gespeichert wird, lässt sich das AF Feld nicht mehr verschieben. Es betrifft alle meine Fuji Kameras, muss also einen speziellen Grund haben. Er erschliesst sich mir aber nicht. Ich nehme unterwegs oft das Licht via AE/L von einer Karte und muss dann die Cam verschwenken nach dem Fokussieren. Wie früher halt. Ein völlig unnötiger Bug meiner Meinung nach. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo !

Ich versuchte über meine X-Pro 2 die letzte Firmware 1.21 auf das Fujinon 2,8/50-140 mm zu installieren und erhielt dabei die Meldung, das die Kamera die Firmware auf Steckplatz 1 nicht finde. Vorher probierte ich es mit der XT-1, wobei überhaupt nichts passierte. Der Ladebalken war auch nicht zu sehen. Ich versuchte es mit 2 verschiedenen SD-Karten. Also kann hier auch nicht der Fehler liegen. Vielleicht hatte jemand schon eine ähnliche Erfahrung. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Einen Wunsch hätte ich - auch nach dem 3er Update noch:

 

Die Möglichkeit das AF-Feld auch beim OVF in der Größe zu ändern. Freilich ist es beim OVF immer etwas ungenau, aber bei meiner X100, bei der dies möglich ist, ist ein kleineres AF-Feld im OVF wirklich recht hilfreich und reduziert die Gefahr, dass etwas um dem Objekt herum fokussiert wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei meiner X100 geht das nicht.

 

Warum hast Du das jetzt geschrieben? Jetzt funktioniert's nicht mehr...

Vielleicht habe ich es mir auch eingebildet, weil mir das rechteckige AF-Feld der X100 kleiner vorkommt als das quadratische der XP2.

 

Vermutlich will Fuji kein kleineres Feld, da es sonst im Nahbereich aufgrund der Parallaxe zuweit auseinanderliegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bei der X-E2s ist die Löschtasche auch doppel belegt.

 

Bei Wiedergabe: löschen. Ist klar.

Bei Aufnahme: Standarteinstellung ist AUTO, kann aber auch beliebig geändert werden.

Gerade noch mal getestet.

 

Prima Sache! :)

 

 

Vielleicht wirkt es bei einer Pro zu unseriös eine Löschtaste zusätzlich mit einer anderen Funktion zu belegen  :rolleyes: aber es muss ja nicht unbedingt eine frei konfigurierbare Fn-Taste sein, sondern eine sinnvolle Funktion wie den bereits angesprochenen Silent-Mode (Stille-Modus). Diesen bräuchte man eh nur im Aufnahmemodus und wenn man dann mit einer Funktion den ES einschalten und das Hilfslicht sowie den AF-Ton ausschalten kann, wäre das schon sehr hilfreich. Das Trash-Symbol würde ja auch durchaus passen - weg mit den Geräuschen  :D . Und um die Gefahr zu vermeiden, dass dies jemand versehentlich auslöst, beim betätigen dann noch die Frage "Silent-Mode Ein?" einblenden, die man dann mit OK betätigen kann - ein Klick mehr wäre hier immer noch schneller als die Funktionen einzeln auszulösen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...