Jump to content

Wer ist der Fremde im Forum?


Blendeviertelnachdrei
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mich nicht einfach heimlich ins Forum einschleichen und mich daher kurz vorstellen.

 

Ich glaube, dass ich niemanden vom Hocker reiße, wenn ich sage, dass ich von Canon herübergewechselt bin;-)

Da bin ich sicher der X-te und damit äußere ich sofort meine Vermutung, woher der Fuji-Sensor seinen Namen hat :)

 

Es sind tatsächlich Zufälle, die mich zur XT-1 geführt haben. Bis dato habe ich mit einer Canon 60 D und diversen Objektiven auch aus der L-Serie fotografiert. Die Kamera ist gut, die Objektive ebenfalls, und ich möchte gar keine Kritik üben. 

Aber es geht auch anders...

Meine erste bewusste und etwas ausführlichere Begegnung mit der XT-1 hatte ich in einem alteingesessenen Foto-Laden, in dem ich mit einem Verkäufer in ein Gespräch kam, während dessen ich ihm mitteilte, dass ich mir Gedanken machte, was denn nach der 60D kommen sollte...70D, 7D, oder vielleicht doch endlich Vollformat?

 

Ihr könnt es euch vorstellen, er fragte mich dann, ob ich mir auch etwas anderes vorstellen könne und verbrachte danach einige Zeit damit, mir das Fuji-System nahe zu bringen, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass er für die XT-1 sein komplettes Canon-Vollformat-System verkauft habe und diesen Entschluss natürlich keinesfalls bereue...

 

Na klar, dachte ich! Das hätte ich als Verkäufer jetzt auch gesagt! Aber da war ein merkwürdiger Glanz in seinen Augen, und die Prospekte, die er mir danach in die Hand gedrückt hatte, lagen bei mir dann auch nicht ganz unbeachtet zu Hause herum.

 

Zur Kenntnis genommen! Das war mein Fazit. Dennoch ließ mich die Geschichte nicht ganz los. Aber über 1500 Euronen für eine neue Kamera wenn ich noch eine sehr gut funktionierende habe??

 

Dann sah ich Fotos aus Südafrika von einem guten Freund, der kurz vorher eine XT-10 erworben hatte, und ich war begeistert!

Die Bildqualität hat mich fasziniert! 

 

Kurze Zeit später sah ich ein Angebot für das Paket XT-1 mit dem 18-55 für 1197€, was ich beinahe als Schicksals-Wink des Fuji-Gottes empfand. Aber so einfach sollte er es sich nicht machen können! 

Im Laden angeschaut, in die Hand genommen, zurückgelegt, mich verabschiedet. Das Ganze eine Woche später noch einmal!

 

Nachdem ich mich in der Zwischenzeit immer intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt hatte und das Internet bezüglich Tests und Rezensionen leergesaugt hatte, war es dann eine Woche später soweit: Ich wusste, dass das Angebot ein Einzelstück (Vitrinen-Modell) war und durchaus die Gefahr bestand, dass jemand anders weniger zögerlich gewesen sein könnte als ich.

 

Also ließ ich das Schicksal entscheiden, und es meinte es gut mit mir!

 

Die Frage, ob ich mein Canon-Equipment verkaufe, habe ich mir noch nicht richtig gestellt, aber ein solches Leichtgewicht mit einer so fantastischen Qualität statt einem Beinahe-Boliden mit mir herumzutragen ist ein neues Gefühl!

 

Nein, nein, nein: Ich bereue nichts!

 

Vielleicht noch ganz kurz zu meinem Hobby der Fotografie: Es ist Leidenschaft! Ich bin seit vielen Monden auf Flickr tätig und genieße in erster Linie Naturfotografie (heimisch wie auch auf Reisen), aber auch beispielsweise Industriekultur, da ich aus dem Ruhrgebiet komme. 

 

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum!

 

Meine Flickr-Seite:

 

https://www.flickr.com/photos/12928122@N02/

Edited by Blendeviertelnachdrei
Link to post
Share on other sites

Ich habe mir Deine Flickr Seite angeschaut. Du hast den berühmten fotografischen Blick. Ein Foto schöner als das andere. Vielleicht kennst Du schon "fotoforum.de". Eine Community meist professioneller Fotografen. Ich denke, dass Du Dich dort noch weiterentwickeln könntest.

 

Herzliches Willkommen hier im Fuji-Forum.

 

LG Harald , München

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem Fotostream!!!! Freut mich sehr! Ich weiß nicht, ob ein weiteres Fotoforum mein Zeit-Budget nicht sprengen würde, werde es mir aber auf jeden Fall mal anschauen!

 

Mir ging es so ähnlich wie Dir und bin auch sehr happy mit meiner Entscheidung für Fuji-X.
Viel Spaß mit deiner Ausrüstung und hier im Forum!

P.S.
Schöner Fotostream

VG
Thomas

 

 

Ich habe mir Deine Flickr Seite angeschaut. Du hast den berühmten fotografischen Blick. Ein Foto schöner als das andere. Vielleicht kennst Du schon "fotoforum.de". Eine Community meist professioneller Fotografen. Ich denke, dass Du Dich dort noch weiterentwickeln könntest.

Herzliches Willkommen hier im Fuji-Forum.

LG Harald , München

Link to post
Share on other sites

Schließe mich den Willkommens-Grüßen an. Ich habe gerade einmal die 1. Seite Deiner Bilder angeguckt.

Vom fotografischen Blick versteh ich nicht so viel, würde das aber auch so sehen. Vor allem gefallen mir aber ein paar witzige Momentaufnahmen. Da ist eine gute Portion Humor mit im Spiel.

Edited by FxF.jad
Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen.

 

Kurze Zeit später sah ich ein Angebot für das Paket XT-1 mit dem 18-55 für 1197€,

Wo gibt es das Set neu zu diesem Preis?

Hallo!

 

Das war ein Vitrinen-Ausstellungsstück, aber neu. Erworben im Saturn, wobei ich es mir lieber in einem Fotogeschäft gekauft hätte, aber bei diesem Preis gab es keine Alternative...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...