Jump to content

Kameraprofil nachträglich den JPEG Dateien zuweisen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im RawKonverter von PHotoshop kann ich meinen Bildern nachträglich ein entsprechendes Kameraprofil zuordnen. Bei JPEG Dateien ist immer nur das Kameraprofil zugeordnet was ich in der Kamera eingestellt habe. Ist es in Photoshop auch möglich nachträglich bei JPEG Dateien zum Beispiel das Kameraprofil acros Zuzuordnen?

Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade einmal herumprobiert, wobei ich 'nur' Photoshop Elements habe.

JPEG kann ich mit dem AdobeRawConverter öffnen, bekomme aber keine Kameraprofile zur Auswahl angezeigt.

RAF kann ich natürlich öffen. An Kameraprofilen steht aber nur zur Verfügung, was auch zur Kamera passt - z.B. RAF/XQ1, kein Classic Chrome - z.B. RAF/X-T10 - Classic Chrome ja, aber kein ACROS. Schlussfolgerung: ACROS setzt voraus, dass Du ein RAF/X-Pro2 importierst.

Anderst formuliert: Ich kann's nicht. - Habe aber möglicherweise nicht den richtigen Weg dorthin gefunden. (außer natürlich X-Pro2 kaufen :)

Edited by FxF.jad
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...