Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt noch keinen Beispielbilder Thread gefunden und fange jetzt mal - sollte schon einer existieren, dann bitte ich darum, sie zusammenzufügen.

 

Es kommen jetzt dann paar Bilder von heute nachmittag bei der Oma. Alle mit dem 35 1.4 und -natürlich- Acros Sim. Alle mit Grün Filter und Jpg direkt aus der Kamera. 

 

Es SIND SCHNAPPSCHÜSSE - bevor hier die Galleriekritik loseiert....   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag bei der Oma...

 

 

 

bearbeitet von Zum Xten Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und immer noch bei der Oma....

 

 

Schachunterricht vom Opa für den Kleinen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick vom Kachelofen zur werkelnden Oma - wenn man der Oma nicht beim Arbeiten zuschauen will, macht man einfach die Schiebetüre zu ....  

  )

 

 

 

Die Schach-Runde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Ist das mit ACROS (via LR Filmsimulation)? 

 

Hi Frank, das ist mit ACROS - es sind aber JPG direkt aus der Kamera. Die JPG wurden dann nur in LR ohne Veränderung importiert und für den Export verkleinert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harald: Warst Du doch nicht mehr bei Foto-M?

Die haben wohl immer noch welche da.

 

Glückwunsch und viel Spass und Zeit mit der Kamera....dann irgendwann wenn das andere Projekt das zulässt

 

 

 

Jakob Kaiser, im Jakob-Kaiser-Haus // Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil des original Tunnels (und wohl auch der original Platz??) den die Nazis vor was um 83 Jahren genutzt haben um den Brand im Reichstag zu legen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heimstudioaufnahmen mit Speedlites und ohne Lichtformer. Das sind sozusagen die ersten Gehversuche. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorfreude steigt...

 

 

Hallo Harald,

 

ich hoffe Du hältst sie schon in den Händen, Deine neue X-Pro2

Glückwunsch und viel Spass mit dem Handschmeichler !!

 

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich habe meine am Mittwoch abholen können. Das hier ist zwar der Bilderthread, aber ich möchte doch mal kurz meine ersten Eindrücke wiedergeben. Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Es ist eine X-Pro1 geworden auf dem technischen Stand von Heute. Was mich am meisten beeindruckt sind die Arbeitsgeschwindigkeit, der AF und die Performance vom Sensor. Es gibt ganz ehrlich nichts was ich zu meckern habe. Allerdings muss ich dazu sagen das ich den direkten Step von der XP1 auf die XP2 gemacht habe ich hatte die letzten vier Jahre keine andere X-Fuji mit Wechselbajonett. Wahrscheinlich ist der Schritt für jemanden der eine Xt-1 verwendet nicht so gravierend. Soviel mal dazu. 

 

Nach Stundenlangem lesen der Bedienungsanleitung habe ich heute die ersten Bilder mit ihr gemacht. Da hier ja noch nicht so viel los ist zeige ich mal ein bisschen was. Diese Bilder sind für einen Relaunch der Firmenwebsite meiner Firma. Das hat wirklich einen Riesen Spaß gemacht und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Alle Bilder mit LR6.4 aus komprimierten RAF's entwickelt. Kameraprofil war Classic Chrome. zum Einsatz kamen verschiedene Festbrennweiten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×