Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein superschönes Bild - aber kann es sein, dass es nicht ganz gerade ausgerichtet ist? Ist wahrscheinlich nicht ganz vom perfekt mittigen Standort geknipst (passiert mir auch ständig), aber sonst wirklich schön!!!

 

Das kann nicht nur so sein .. das ist auch so    :huh:  Ich musste auch etwas croppen und gerade stellen. Das war davor noch schlimmer. 

 

Dieses Bild hatte ich damals "im Vorbeilaufen" geschossen. Erst zuhause fiel mir auf, dass egtl viel Potenzial drin stecken würde.

 

Jedenfalls vielen Dank fürs Kompliment    :)

bearbeitet von stone2005
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-Pro2 mit Acros (+ Körnung!)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal mit "wenig Körnung"!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für das große Lob und das tolle Feedback. Da bedanke ich mich doch glatt mit einem weiteren Bild aus der Serie. Auch dieses ist wieder mit ISO 12.800 im Acrosmodus fotografiert und nur aus dem fertigen Jpeg generiert.

Liebe Grüße

Valentin

 

Lines.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es einen Thread, was ein gutes Foto ausmacht. Dieses hier ist ein schönes Beispiel. Bildidee und Komposition sind einfach klasse! Punktabzug gibt es für den Fleck auf dem Nasenrücken. Der muss noch weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punktabzug gibt es für den Fleck auf dem Nasenrücken. Der muss noch weg.

 

 

Danke für Dein profundes Feedback. Der Fleck an der Nase ist in Wirklichkeit eine kleine Delle im Nasenrücken. Ich war selbst am Überlegen ob ich dort einfach mal drüber Stempel..... stand aber mit mir selbst im Zwiespalt, da ich eigentlich den Anspruch habe das Bild so gut wie fertig aus der Kamera zu belassen und zudem ist es eine besondere Eigenschaft meines Modelles Petra - der ich ja dann an einer markanten Stelle einer Bearbeitung zuführen würde. Diesen Zwiespalt konnte ich mit mir selbst nicht wirklich abklären und habe es auch bewußt in das Forum unbearbeitet gestellt um etwaige Reaktionen darauf zu messen. 

Hätte niemand darauf reagiert, so wären meine Rückschlüsse darauf gewesen, dass es nicht "so schlimm" ist, aber Dein Bemerken ist mir schon Grund genug vielleicht noch mal über meinen Zwiespalt nachzudenken.

Vielen Dank und ein frohes Osterfest Euch allen

Valentin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein profundes Feedback. Der Fleck an der Nase ist in Wirklichkeit eine kleine Delle im Nasenrücken. Ich war selbst am Überlegen ob ich dort einfach mal drüber Stempel..... stand aber mit mir selbst im Zwiespalt, da ich eigentlich den Anspruch habe das Bild so gut wie fertig aus der Kamera zu belassen und zudem ist es eine besondere Eigenschaft meines Modelles Petra - der ich ja dann an einer markanten Stelle einer Bearbeitung zuführen würde. Diesen Zwiespalt konnte ich mit mir selbst nicht wirklich abklären und habe es auch bewußt in das Forum unbearbeitet gestellt um etwaige Reaktionen darauf zu messen. 

Hätte niemand darauf reagiert, so wären meine Rückschlüsse darauf gewesen, dass es nicht "so schlimm" ist, aber Dein Bemerken ist mir schon Grund genug vielleicht noch mal über meinen Zwiespalt nachzudenken.

Vielen Dank und ein frohes Osterfest Euch allen

Valentin

 

Dann musst du den Fleck lassen, du könntest ihn aber so abmildern, dass er zwar noch sichtbar ist, aber nicht ganz so prägnant auffällt. Oder das Licht von der anderen Seite führen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich auch mal versuchen. Alle Bilder ooC JPEGs, ARCOS+Grün, bzw. Classic Chrome.

 

@edit: Habe bei den ersten beiden Bildern den Bildschnitt geändert und diese neu angehängt. Der automatische Beschnitt auf 1200x1200px durch den Jpeg-Compressor hat mir nicht wirklich gefallen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kelwitt65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es einen Thread, was ein gutes Foto ausmacht. Dieses hier ist ein schönes Beispiel. Bildidee und Komposition sind einfach klasse! Punktabzug gibt es für den Fleck auf dem Nasenrücken. Der muss noch weg.

Warum?? Weil das auf der TV-Spielfilm auch gemacht wird? Oder weil es geht? Bilder von glatten Models gibt es genug, leider sehen die selten so aus ...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?? Weil das auf der TV-Spielfilm auch gemacht wird? Oder weil es geht? Bilder von glatten Models gibt es genug, leider sehen die selten so aus ...

Weil ich glaube, dass dies ein Beleuchtungsartefakt ist und kein Mermal des Models. Ein Fotograf darf seine Fehler beim EBV ausbügeln.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Meine Pro2 lebt auch noch ;-)

War mal wieder mit der Hamburger U-Bahn unterwegs und wurde von Doro begleitet.

Ergebnis seht ihr ja...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...