Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stell sie doch größer ein, z.B. in der Höhe mit 1080 Pixel und max. 500k und gerne einzeln, dann kann man mehr dazu sagen.


Mein Foto hier nur ein Beispiel, wie vorgeschlagen...


X-Pro2 mit dem XF 18-55, f/3.6, 1/80, ISO1250


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Ach und wenn du sie schon mal gezeigt hast, ich habe sie nicht gesehen, nur so für die Zukunft,


dann reicht einmal aus, Doppelposts sind nicht so erwünscht. ;)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte Probleme mit der Größe...

Nutze die Bildanzeige beim Mac zum verkleinern, jetzt gehts ;-)

 

Ach ja, sorry für den doppelt Post...Kommt nimmer vor ;-)

 

Hans-Jürgen

 

Hallo Hans-Jürgen,

 

ja, so sieht das doch schon viel besser aus! Das zweite Foto gefällt mir gut!

Das erste mit der Pose nicht so wie das zweite.

Kein großes Problem, das mit dem Doppelpost, nun weisst du es ja.

Was meinst du mit Bildanzeige am Mac? Vorschau? Ich exportiere immer aus Lightroom. (Mac)

Womit speicherst du den deine Fotos ab, bzw. bearbeitest sie?

 

Gruß Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bearbeite die Bilder am Mac mit Lightroom, manche noch mit PS...

 

Ja, ich habe die Vorschau vom Mac gemeint...Unter Werkzeuge kann man die Bilder verkleinern...Aus Lightroom exportiere ich immer in voller Größe...

 

Hans-Jürgen

 

Danke für das kompliment, an...Wenn man ein Bild selbst gemacht hat, hängen natürlich Erinnerungen dran...

Deshalb gefällt mir das erste Bild besser...

Heute kommt meine Sendung von Saal Digital, habe die beiden ausbelichten lassen auf Hahnemühle Papier (Fine Art print)...Bin gespannt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir extra fürs Forum in Lightroom Benutzervorgaben zum Export abgespeichert, 1280 x 1280 Querformat, 1080 x 1080 Hochformat.

In Vorschau geht etwas Bildqualität verloren, hat mir mal ein Mac-Experte vor Jahren gesagt...

 

Übrigen wird die Darstellung der Fotos hier im Forum besser, wenn man auf die Fotos klickt.

 

Viel Spaß mit den Ausdrucken, kannst ja mal berichten, wenn du magst, ob du zufrieden bist und wie sich die ISO 3200 im Verhältnis

zu Größe der Ausdrucke macht.

 

Gruß

 

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist von Saal Digital meine Bilderlieferung gekommen...

 

Die Quali ist sowas von toll...Schwarz perfekt, scharf, Farben atemberaubend...

 

Ich freu mich tierisch und kann es nicht abwarten, bis die Bilder an der Wand hängen...

 

Hans-Jürgen

 

Ach ja: Größe 30x20 cm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch höher gehen können, glaub ich...

Hi.

 

Natürlich ist es immer Geachmackssache, wie man persönlich auf Bildrauschen reagiert, aber ich finde selbst ISO 12.800 manchmal noch okay - es hängt eben vom Motiv ab. Im Zweifelsfall entrausche ich lieber ein wenig, ein verwackeltes Bild kann ich nicht retten..

 

Ach ja: Glückwunsch zu den Drucken. Ein Foto auf einem Bildschirm sind nur Daten, in der Hand dann ein Foto..

 

Viele Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch faszinierend, welche Quali  die heutigen Kameras bei ISO 3200 liefern...

 

Bei meiner ersten Nikon (D80) war bei ISO 800 Schluss...

 

Ich hätte noch höher gehen können, glaub ich...

 

Danke, dass Du Dich mit freust...

 

Na klar sind die Fujis da noch gut brauchbar, aber auch das begrenzt. Deswegen, denke ich ja auch wirklich, dass 30 x 20 gut passen kann,

wie bei deinen Ausdrucken. Will hier jetzt aber keine Diskussion um hohe ISO-Zahlen antreiben. 

Du bist glücklich und das ist doch wichtig! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist von Saal Digital meine Bilderlieferung gekommen...

 

Die Quali ist sowas von toll...Schwarz perfekt, scharf, Farben atemberaubend...

 

Ich freu mich tierisch und kann es nicht abwarten, bis die Bilder an der Wand hängen...

 

Hans-Jürgen

 

Ach ja: Größe 30x20 cm

 

Herzlichen Glückwunsch Hans- Jürgen!

Das ist doch das wichtigste, dass einem selbst etwas gefällt, und wenn dann diese Freude auch noch Ausdruck findet (man beachte das Wortspiel!    ;)    ) in Form von positiver Meinung durch Andere die diese Arbeit würdigen, dann ist das noch einmal ein Stückchen mehr Bestätigung für Einen selbst! Ich habe aus einer Reihe von Aufnahmen mit ISO 12800 (Eines hatte ich hier eingestellt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27504-beispielbilder-x-pro-2/page-32?do=findComment&comment=682149 ) mir eine SW- Entwicklung erstellt und das dann auf Fotoleinwand im Format 50 x 70 bestellt, hängt jetzt im Wohnzimmer und ich erfreue mich auch jeden Tag daran! ISO, Blende, Verschlusszeit, alles nur technische Werte, aber das "fertige Produkt" dann in den eigenen Händen zu halten und mit den eigenen Augen zu sehen....................     :wub:    

 

In diesem Sinne.....

.....viel Spaß mit deinen Bildern und für Weitere gut Licht!

Michel 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

X-Pro2 mit XF 56mm/1,2

1000stel sek., 2,8, ISO200

in LR SW-konvertiert

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Viele Grüße
Hartmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mit dem 1,4/23mm, f/11, 1/210, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Aus gegebenem Anlass. Manchmal ist auf den X-Pro2 Bildern echt nur Kacke zu sehen

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Was ist denn hier los?    :o   Schon Ewigkeiten kein Bild mehr hier? Und das bei meiner Lieblings- Cam!   ;)

Ich zünde dann mal eine Kerze an, damit Sie in Erinnerung bleibt!   :wub:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2/90mm - f/2 - 1/110 - ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...