Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und ich frage mich, warum...

 

Klar, neuer Sensor (aus der X-T3) und ein paar Details, aber sonst.

 

Ich habe ja auch die H1 und die GFX, aber die Pro2 ist die einzige Kamera, die ich mit Genuss in die Hand nehme. Die anderen erfüllen ihren Zweck, machen einen wirklichen guten Job und funktionieren bei mir vollkommen problemlos. Aber die Pro2 ist die einzige, zu der ich (im Rahmen der Möglichkeiten eines elektronischen Massenprodukts) eine Art "emotionale Bindung" verspüre. Obwohl ich ihr technisches Alleinstellungsmerkmal (jaja, X100, ich weiß), den OVF, nie nutze.

 

Erklären kann ich das nicht, aber ich denke, es geht vielleicht auch anderen so...

 

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattes, beziehst Du Dich auf meinen Beitrag #701? Mit Lifting meinte ich das angekündigte Firmware-Update. Obwohl, so wirklich vermissen tue ich das nicht ;) Aber vielleicht kommen dann mal wieder ein paar Bilde in diesen Thread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattes, beziehst Du Dich auf meinen Beitrag #701? Mit Lifting meinte ich das angekündigte Firmware-Update. Obwohl, so wirklich vermissen tue ich das nicht ;) Aber vielleicht kommen dann mal wieder ein paar Bilde in diesen Thread.

 

Die meisten meiner X-Pro2-Bilder landen eher in den Themen-Freds - abseits des Kameramodells   ;)  .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattes, beziehst Du Dich auf meinen Beitrag #701? Mit Lifting meinte ich das angekündigte Firmware-Update. Obwohl, so wirklich vermissen tue ich das nicht ;) Aber vielleicht kommen dann mal wieder ein paar Bilde in diesen Thread.

 

 

Ach so, ich dachte, Du wartest auf ein Hardware-Update. Momentan kann die Pro2 alles, was ich von ihr erwarte. Klar, der AF könnte schneller sein, aber für meine Art der Fotografie vermisse ich nichts.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und ich frage mich, warum...

 

Klar, neuer Sensor (aus der X-T3) und ein paar Details, aber sonst.

 

Ich habe ja auch die H1 und die GFX, aber die Pro2 ist die einzige Kamera, die ich mit Genuss in die Hand nehme. Die anderen erfüllen ihren Zweck, machen einen wirklichen guten Job und funktionieren bei mir vollkommen problemlos. Aber die Pro2 ist die einzige, zu der ich (im Rahmen der Möglichkeiten eines elektronischen Massenprodukts) eine Art "emotionale Bindung" verspüre. Obwohl ich ihr technisches Alleinstellungsmerkmal (jaja, X100, ich weiß), den OVF, nie nutze.

 

Erklären kann ich das nicht, aber ich denke, es geht vielleicht auch anderen so...

 

Grüße

Matthias

 

Jawoll! The sexiest Cam ever!    :wub:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Made with the sexiest Cam on the sexiest beach from Hamburg, and one of the sexy Fuji- Lenses!    :lol:    :lol:    :lol:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

1,2/56mm - f/13 - 1/180 - ISO 200

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Fred nicht einschläft   :)   :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

War heute Nachmittag am Benrather Schloss mit dem 18-135er ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maiser Waalweg in der Nähe von Meran (Südtirol/Italien)

 

Pro 2 mit 1.4/23er

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Elveseter97
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mit meiner Traumkombi: X-Pro2 mit XF 1,4/16mm in Ebeltoft/Dänemark

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f/11 - 1/120 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 20.8.2018 um 17:34 schrieb michmarq:

Mit meiner Traumkombi: X-Pro2 mit XF 1,4/16mm in Ebeltoft/Dänemark

 

f/11 - 1/120 - ISO 200

Schön, aber ein wenig "unecht" vom Licht her. Die Schattenpartien wären mir persönlich zu hell....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zum Xten Mal!:

Schön, aber ein wenig "unecht" vom Licht her. Die Schattenpartien wären mir persönlich zu hell....

Moin Frank,
vielen Dank für deine Anmerkungen. Im Original ist es nicht so hell, ist mal wieder der Forensoftware geschuldet. Ich habe es etwas nachgedunkelt und schicke Es Dir mal per PN (will nicht noch mal hier posten).

Schönen Sonntag!
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2018 um 11:37 schrieb Click!:

Limburger Dom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöne Aufnahme!

Ist das der Herr Tebartz-van-Elst, der da hängt???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...