Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, besten Dank für diesen Punkt; auch stellvertretend für überraschend viele andere. Mal wieder Studio-Lichtsetzung zu machen ist komplexer als ich erinnerte, zumal ich kein Studio habe. Das folgende ist in einem schwarzen Molton-Zelt über meinem Tisch nachts, ohne rückwärtiges (Fenster-) Licht entstanden – und doch gibt es für mich nicht erklärbare Lichtreflexe. Also: ein Zelt, in der Mitte eine schwarze Trennwand halb bis zur Kehle, links das (handgedrechselte, nicht geschliffene) Glas, rechts das LED-Licht 20x30 cm auf die Rückwand. Hat jemand Ideen für eine reflexfreie Darstellung ohen Gegenlicht? Gruss, lars

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich sogar zur Analyse dieses und eines besser gearbeiteten Glases Dunkelfeld-Aufnahmen machte, scheint mir, diese Reflexe werden wohl am groben Gussglas liegen, die an einigen Stellen bei bestimmter Beleuchtung wie Lupen Licht sammeln. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo
Ich habe seit kurzem wieder eine Fuji pro 2 
Was mir aufgefallen ist sind in Capture one  toten Pixel die produziert LR nicht ?
Schaut euch  die weisen punkte im Bild 1 das gleiche ist in LR keinen Problem ?
Kann ich da was einstellen in Capture One ?
Die Ergebnisse sehen sonst dort sehr cool aus .
Bilder sind 100% crops.
Das kenne ich von meinen Sonys nicht .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche 3 von den ca 20 weissen Punkten meinst du denn speziell?
Ich sehe in allen ebenen (oben, mitte, unten) diverse weisse Punkte. Entweder hast du da Staub mit fotografiert, der reflektiert oder es bräuchte mal eine Sensorreinigung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein EXIF-Reader sagt mir , dass Du eine sehr, sehr lange Belichtungszeit hattest. Da können auch kleine helle Punkte "überstrahlen", was - wie Uwe auch schon gesagt hat - bei beiden Programmen durch unterschiedliche Voreinstellungen korrigiert/nicht korrigiert wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Pixel sind - wenn es denn Pixel sind - keine toten Pixel, sondern Hot-Pixel, die bei langen Belichtungszeiten entstehen können.

[EDIT] Hotpixel die können bei langen Belichtungszeiten entstehen,  weil  einige  Sensordioden  viel  stärker  auf das eintreffende Licht reagieren als ihre Nachbarn und daher sehr helle Bildpunkte produzieren. Die X-Pro2 bietet die Möglichkeit ein sogenanntes PIXEL-MAPPING durchzuführen. Die Hotpixel werden  dann mit  Informationen  aus  den  umliegenden  Pixeln korrigiert. Die Funktion findest Du im Kamera-Menue[/EDIT]

bearbeitet von VoHiWa
Sch... Tiebfähler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

...wenn so viel von der neuen X-Pro3 kommt, muss auch mal wieder was zur aklten X-Pro2 her!

Voigtländer Superwide Heliar 15mm F4.5 III @ X-Pro2 | F5.6 | 1/8s freihand | ISO400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

hier ein Bild aus der Pro2 mit 56mm, Paar am Ostseestrand:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viele Grüße aus Hagen

Jörg Schulte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

das verfallene grab von walter genewein in salzburg, fotografiert mit der x-pro2. er war buchhalter der verwaltung des gettos litzmannstadt, wie lodz unter den nazis hieß und begeisterter amateurfotograf mit einer leica. genewein starb 1973, unbelangt und als angesehener bürger. erst 1987 fand man zufällig in einem altwarenladen kassetten mit hunderten agfa-farbdias, die er im getto gemacht hatte. https://www.juedischesmuseum.de/sammlung/dokumente-fotografien/detail/farbdias-der-deutschen-gettoverwaltung-in-lodz/ geneweins einzige beschwerde damals: ein brief an agfa in wolfen, warum die dias alle einen farbstich hätten...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

ausflug nach wien mit der x-pro2 und dem 18-55 zoom. besuch im cafe bräunerhof, einem "echten" wiener kaffeehaus, wo die ober grantig sind und der kaffee exzellent ist. kein tourist findet den weg dorthin, dafür trifft man echte wiener. nichts hat sich seit 1920 verändert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann besuch im stephansdom, um die neue lichtinstallation "himmelsleiter" zu besichtigen. hier kam erstmals mein neuer cinebloom-filter zum einsatz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ums eck am judenplatz das denkmal für die aus wien deportierten juden: die bücher stehen für die menschen, die diese nicht mehr lesen können, weil sie ermordet wurden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal stephansdom: ukrainische flüchtlinge haben vor dem altar zettel angebracht, auf denen sie für ihre rettung aus dem krieg danken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...