Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich konnte die X-Pro 2 dieses WE in Wangerooge ausführen. Ich hatte sehr viel Spaß mit der kleinen Schwarzen. Das Detailreichtum ist echt der Hammer. Da wird man zum Pixelpeeper.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://flic.kr/p/EXcGCc

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://flic.kr/p/ELJaUu

Da kann man sich auf Flickr mal die Auflösung zu Gemüte führen, einfach herrlich.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://flic.kr/p/EoJYRe

Mit Grauverlaufsfilter

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Zubringerflieger:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://flic.kr/p/ELKgEq

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winter im Allgäu

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit 90mm f2 / ACROS Filmsim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es draußen ständig regnet, muss der Frühling eben aus der Blumenvase kommen.

X-Pro 2 mit 1,4/35

200 ISO, Spotmessung

1/90 mit Blende 2,5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dann auch mal eins einstellen. Mit manuellem Objektiv Leica r 1:2,8 60mm. Da hab ich erstmal wie verrückt die Einstellung Auslösen ohne Objektiv gesucht. Ist unter Einrichtung - Tastenrad-Einstellungen. Raw unbearbeitet in Lightroom.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Acros Simulation ist schon echt fein. Ich hatte kürzlich ja die Monochrom zu Gast bei mir, zwar sind 24MP Monochrom Dateien nicht gleich 24MP x-pro2 Dateien, aber die Ergebnisse der Pro gefallen mir schon ganz gut. In den höheren ISO's (so ab 6400) hat die Monochrom zwar schon deutlich die Nase vorn, aber hey....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Museum mit dem XF35/1.4

Aus JPG/Provia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage,

ist es überhaupt möglich, hier im Forum bei der Bildausgabe am Bildschirm einen qualitativen Unterschied der Bilddateien X-Pro 2 und X-T1 darzustellen (gleiches Objektiv, gleiche Einstellungen vorausgesetzt) ?

Die höhere Auflösung des Sensors der X-Pro2 z. B. dürfte sich doch erst bei größeren Darstellungen bemerkbar machen.

Für mich sehen die hier zur Vorstellung  der X-T1 und der X-Pro 2 jeweils gezeigten Bilder alle sehr gut aus. Eine höhere Qualität der Bilder der X-Pro 2 kann ich am Bildschirm aber nicht feststellen.

Mit meiner Frage will ich das insgesamt höhere Niveau der Neuen keinesfalls anzweifeln, sie ist schon eine tolle Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Utz,

schön wieder was von Dir zu lesen. Kommst Du Donnerstag? Irgendwer hat da sicher eine Pro2 dabei. Ich nicht. Denn ich werde das Bauchgefühl nicht los, dass es da noch ein hardware Problem mit der Elektrik gibt. Also erstmal nach der manana Theorie handeln... lerne ich gerade, was das für Vorteile hat :)

Und auf deine Frage bezogen: nur bei 100% crops. Und auch dann nur annähernd.

Einen guten Eindruck vermitteln aber die bei flickr einsehbaren - und teils hier verlinkten - Fotos von flysurfer https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/albums

Die kannst du in annährend voller Auflösung sehen. Rico arbeitet zwar irgendwie auch für Fuji, aber was ich von ihm gesehen habe, ist von fanboy doch ein gutes Stück weg, auch weil er weiss, was er tut :)

Liebe Grüße, Udo

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage,

ist es überhaupt möglich, hier im Forum bei der Bildausgabe am Bildschirm einen qualitativen Unterschied der Bilddateien X-Pro 2 und X-T1 darzustellen (gleiches Objektiv, gleiche Einstellungen vorausgesetzt) ?

Die höhere Auflösung des Sensors der X-Pro2 z. B. dürfte sich doch erst bei größeren Darstellungen bemerkbar machen.

Für mich sehen die hier zur Vorstellung  der X-T1 und der X-Pro 2 jeweils gezeigten Bilder alle sehr gut aus. Eine höhere Qualität der Bilder der X-Pro 2 kann ich am Bildschirm aber nicht feststellen.

Mit meiner Frage will ich das insgesamt höhere Niveau der Neuen keinesfalls anzweifeln, sie ist schon eine tolle Kamera.

Ich habe das noch vor, zur Zeit komme ich jedoch nicht dazu.

Ich habe schon mal meine Festbrennweiten und Zooms an der X-Pro2 verglichen. Da die hohe Auslösung und vor allem die Pixelgröße hohe Anforderungen an das Objeketiv stellt. Im Vergleich 10-24 mm und 14 mm und Blende 8 (für mich interessant) habe ich keinen nennenswerten Unterschied in einer 100% Ansicht gesehen. Beim 18-55 und dem 35 2.0 bei Blende 8 dagegen schon, da war das 35er besser (Aufnahmen in RAW vom Stativ ohne OIS mit gleichen Fokuspunkt und gleicher Belichtung bei gleichen Lichtverhältnissen).

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isny bei Nacht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit dem 90´er / Crop aus ->

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick durchs Schaufenster I

 

XF23 bei ƒ/2.0, ISO2500 entwickelt in LR CC

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von BDX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip versuche ich es zu vermeiden in einem Beispielbilder-Thread zu posten. Erstens fehlt mir schlicht das Material dazu (die Bilder meine ich), und zweitens bin ich ein Snob. (Ich poste lieber in thematischen Threads.)

 

Ich mache jetzt aber eine Ausnhame :-)

Das allererste Bild mit meiner X-Pro2. Sie kam unerwartet früh für mich, da ich mich (rel.) spät zu einer Bestellung überredet hatte. 

Am Freitag Nachmittag durfte ich sie abholen. Danach habe ich mir mehr als 8h Zeit gelassen und währenddessen u.a. 2/3 des Manuals gelesen, bis ich das erst Bild mit ihr geschossen habe! Und es war tatsächlich die 001 :-) - 002 war dann eine Acros-Entwicklung :-)))

 

Aber trotzdem ist fast alles auf dem Bild unscharf. Da muss ich nachbessern ;-)

Das Bilder-Schiess-Gerät ist aber eine Wucht! 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Lass Dir Zeit mit dem ersten Bild :-p

 

 

:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel-Nachtphoto in New-England gestern Abend. XPro2 ISO 12.800, Arcos B/W +R 35mm WR F2, ohne Stativ.

 

In dem Fall ist die Körnung echt. :) Nicht Super, aber immer noch schön. Ich denke besser als die XT-1.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel-Nachtphoto in New-England gestern Abend. XPro2 ISO 12.800, Arcos B/W +R 35mm WR F2, ohne Stativ.

 

In dem Fall ist die Körnung echt. :) Nicht Super, aber immer noch schön. Ich denke besser als die XT-1.

 

...Nachtsichtgerät!   :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin // War Cemetery 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wer gerne mehr sehen will, dann hier entlang bitte. Bis auf 2 Bilder alles mit der x-pro2 und Acros Filmsimulation

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beffi!

 

Ein paar Meter weiter dann im Olympia Park

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...