Jump to content

Raw und blockierter Auslöser


X-Oli
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einem Bekanntem hatte ich die Fuji X-T1 empfohlen. Hatte sogar meine 14 Tage zum Ausprobieren abgetreten, dann wurde selbst eine gekauft.

 

Nun wurde mir am Telefon von folgendem Problem berichtet. Fotografieren in RAW, und anschließend ist der Auslöser zwischen 5 und 8 Sekunden blockiert. Erst dann kann die Kamera wieder auslösen. Zur Verwendung kam eine SanDisk Class 10 mit 95 mb/s. Erst mit einer neuen Karte mit 280 mb/s besteht dieses Problem nicht mehr. Ich kann es nicht erklären warum, eventuell aber jemand hier aus dem Forum?

 

Oli

Link to post
Share on other sites

Vielleicht Serienbildmodus? Kann mich irgend wie dunkel erinnern, dass die Serie nach Loslassen des Auslösers erst fertig auf die Karte geschrieben wird bevor es wieder weiter gehen kann. Außerhalb des Einzelbildmodus kann es dann zu Verzögerungen kommen falls die Daten nicht instantan weggeschrieben werden können. 

 

mfg tc

Link to post
Share on other sites

Hatte das Problem auch einmal im Urlaub, da gab es aber nur beim 10-24 einen blockierten Auslöser. Das Speicherkartenfach ging nur sehr schwergängig zu schließen und war dann auch nicht zu 100% geschlossen (war etwas verkantet). Habe die X-T1 dann später zu Fuji gesandt mit dem Hinweis auf das 10-24. Das Kartenfach wurde dann repariert, danach ging dann das 10-24 auch wieder problemlos an der Kamera.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...