Jump to content

Noch ein Canon-Umsteiger


Hdehne

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine erste Kamera war eine Nikon EM. Damit habe ich vor vielen Jahren die erste Fotoluft geschnuppert. Damals habe ich auch selber ein kleines eigenes SW-Labor benutzt. Nach über 20 Jahren Pause habe ich dann noch mal richtig Gas gegeben.

 

Canon EOS 350, EOS 50D, EOS 5D MKII und MK III, kamen so nach und nach. Dazu viele Objektive und ein komplettes Fotostudio mit Bowens-Blitzen. Nachdem mir die Modelfotografie nicht mehr soviel Spass machte und ich öfter Outdoor unterwegs war, wurde mit die Canon Ausrüstung zu schwer. Da bin ich aktuell mit dem Verkauf beschäftigt.

 

Jetzt bin ich mit meiner XT1, 18-135, 35/1.4, 50-230 und 50-140/2.8 hier gelandet und freue mich auf neue Erfahrungen. Ich betreibe die Fotografie als Hobby. Ich mag schöne Bilder. Ich bin nicht derjenige, der die perfekte Schärfe sucht. An Fuji gefällt mir besonders, dass ich mit wenig Gewicht in sehr kurzer Zeit tolle Bilder machen kann, die ich in der Regel noch nicht einmal bearbeiten muss.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich wilkommen Umsteiger  ;)  Deine Geschichte ähnelt auch meiner. Aber Vorsicht, auch Fuji hat ein sehr hohes Suchtpotential "nach mehr" -_- ....plötzlich ist klein nicht mehr klein :wub:  allerdings ...man könnte ja wenn man will mit nur kleinem Gepäck unterwegs sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich wilkommen Umsteiger  ;)  Deine Geschichte ähnelt auch meiner. Aber Vorsicht, auch Fuji hat ein sehr hohes Suchtpotential "nach mehr" -_- ....plötzlich ist klein nicht mehr klein :wub:  allerdings ...man könnte ja wenn man will mit nur kleinem Gepäck unterwegs sein.

 

Das habe ich mit dem 50-140 auch schon bemerkt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das habe ich mit dem 50-140 auch schon bemerkt....

 

Alternativ böte sich das 55-200mm, damit hast Du etwa "100"mm mehr, geht vom Gewicht, der AF minimal langsamer aber am langen Ende mit f4.8 doch mit schönem Freistellungspotential!

Unten herum machen natürlich auch die Festbrenner Spaß z.B. das 14mm oder das 23mm. Seit Fuji arbeite ich sogar meistens in JPG, wenn das sauber erfolgt ist, minimiert sich das Pixelschupsen!

Erst mal willkommen.

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Tirol!

Der Fuji-Virus ist schon sehr heftig. Auch ich habe meine Canon-Ausrüstung (fast) hinter mir gelassen.

Noch habe ich Objektive, aber keine Kamera mehr. Bei Fuji ist es anders, da habe ich 2 Kameras und

leider schon wieder einige Objektive. Die Bilder der Fuji faszinieren mich ständig und ich immer wieder

auf`s Neue verwundert, welch gute Ergebnisse sich erzielen lassen.

Viel Freude also mit Deiner neuen Liebe.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...