Jump to content

Display ohne Symbole


babmo
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich versuche das Display meiner X-T1 so einzustellen, dass keine Symbole zu sehen sind, so minimalistisch wie möglich. Hatte mich schon gefreut, dass mit Firmware 4.3 das Verwacklungsicon ausgeschaltet werden kann, aber das Symbol für Ruhemodus bzw. Ton und Blitz aus bleibt immer noch ... Gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten (außer natürlich auf Ruhemodus zu verzichten)? 

 

Und dann ist mir aufgefallen, dass immer, wenn ich aus dem Menü komme, oder sogar die Belichtungszeit auf A stelle, die Datumsanzeige aufploppt. Das brauche ich nun wirklich nicht extra, wie kann ich das abschalten? 

 

Danke euch

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

Wenn sonst niemand einen Rat gibt:

 

Zu 1: Kurz auf "Disp/Back" drücken und dann mit den < Pfeiltasten > auf "Off" stellen, dann zeigt das Display nur das Bild ohne die "unnötigen" Anzeigen der Einstellungen an.

 

Zu 2: Keine Ahnung, ob und wie man das ausblenden kann. Ich habe mich daran gewöhnt, dass das so ist und wenn ich den Auslöser halb drücke, verschwindet die Anzeige sofort.

 

Ansonsten rate ich dazu, im "Display Setup" individuell einzustellen, was man braucht und was nicht, aber Achtung:

Im jeweiligen Modus können / müssen die Einstellungen für das Display und den EVF getrennt vorgenommen werden.

 

P. S: Bei so einer Frage wäre eine kurze Vorstellung hilfreich. Wie lange habe ich die Kamera, welche "Vorbildung" etc... ?

Link to post
Share on other sites

Danke Thomas. Der Grund dieser Aktion ist, dass ich letztens mit einer alten analogen Kamera etwas rumgespielt habe, und es ganz nett fand, dass man im Sucher nicht mit Infos erschlagen wird. Mit Custom Display hab ich also schon probiert nur Verschlußzeit, ISO, Blende, Restbilder und Belichtungsskala anzeigen zu lassen. Aber dieses blöde Ruhemodusicon geht einfach nicht weg

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Im "Off" Modus fehlen mir dann doch die Belichtungsinfos, und sobald man den Auslöser halbdrückt, kommen ja alle Symbole wieder, die man nicht haben will. Ich weiß ja in der Regel, welche Filmsimulation oder Bildgröße ich vorher eingestellt hatte.

 

Weiß zwar nicht, warum hierbei eine Vorstellung hilfreich ist, aber die Kamera hab ich seit etwa einem Jahr, wobei ich die letzten Monate gar keine Zeit zum Fotografieren hatte, leider. Davor Nikon-DSLR und diverse Analoge.

Link to post
Share on other sites

Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Die Frage war ja "Display ohne Symbole" und dabei macht es schon Sinn, wenn man weiß, ob Du die Kamera seit einem Jahr oder erst ein paar Tage kennst.

 

"Off" benutze ich auch selten bis nie. Es hat auch über ein Jahr und einige Firmwareupdates gebraucht, bis ich die für mich optimalen Einstellungen (u. A. auch das Custom Display) gefunden habe.

 

Auch Fuji kann nicht allen Wünschen der Benutzer nachkommen. Ich habe mich daran gewöhnt, was geht und was nicht und bin glücklich damit.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...