Jump to content

Schärfentiefe-Skala anzeigen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

laut Handbuch kann man bei der X-Pro2 auf der Entfernungsskala auch den Bereich der Schärfentiefe anzeigen lassen.

Die Entfernungsskala bekomme ich problemlos angezeigt. Die Schärfentiefe-Skala konnte ich bislang aber nicht sichtbar machen.

Die sollte nach meinem Verständnis doch angezeigt werden, nachdem fokussiert wurde. Abhängig von der gewählten Blende sollte der Bereich breiter oder schmaler sein.

Wie bekommt man das angezeigt?

 

Viele Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der XE2 FW 4.0 sieht man auf der Entfernungsscala einen kleinen bläulichen Balken mit Punkt in der Mitte. Dieser Balken weitet sich beim Fokussieren auf den Bereich der Schärfentiefe aus. Zugegeben etwas unscheinbar aber genügt vollauf. Müsste bei der Pro2 genauso sein.

Gruß Gerhard

bearbeitet von Aiaia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei offener Blende ist der Balken nur ein Punkt. Probiers mal bei gutem Licht und kleiner Öffnung. Blende 16 oder 22

Ich habs auch nicht gleich gesehen. Ist wirklich unscheinbar. Es sei denn die Pro2 tickt anders.

Gruß Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

Du hast Recht. Genau so war es.

Ich habe die Darstellung noch von Pixel auf Film umgestellt, wodurch der Balken auch etwas breiter geworden ist.

Man sieht ihn erst bei kleiner Öffnung und gutem Licht.

 

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...