Jump to content

Grüße aus Bayern


isera

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, jetzt möchte ich mich mal vorstellen. Bin zwar schon seit ca. 2 Wochen angemeldet um bisschen zu foren, was die Fujis anbelangt aber da ich gestern erst meine Fuji XT10 gekauft habe (mit XF 18-55 im Cashback) wird es jetzt Zeit... Hatte vorher eine Bridge und bin, was System anbelangt absoluter Neuling. Habe mich vorher ziemlich lange informiert, welche Systemkamera eine gute Bildqualität bietet und habe mich dann für die Fuji XT10 entschieden. Gestern abend noch ausgepackt und puh... da muss ich mich wirklich erstmal zurechtfinden. Denke, da werden noch einige Fragen aufkommen :-) Freue mich aber jetzt eine wirklich gute Kamera in den Händen zu halten. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps bezüglich Einstellungen geben oder auf was ich achten sollte, wäre sehr nett! Wie ist es zu empfehlen Schärfe, Rauschreduktion einzustellen? Welche Bilddiagonale ist empfehlenswert? Muss ich auf was bestimmtes achten? Geht es schon los mit den Fragen... Aber vielleicht erbarmt sich jemand, mir ein bisschen in der Materie weiter zu helfen - Vielen Dank im Voraus!  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Nähe Rosenheim. Um die Lektüre des Bedienungshandbuch wirst nicht rumkommen. Zusätzlich dazu und wirklich praxisnah wäre da noch das Buch/eBook von unserem Rico: Die Fujifilm X-T10: 115 Profitipps.

Das durcharbeiten mit der Kamera in der anderen Hand....dann läufts bei Dir! [emoji3]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Nähe Rosenheim. Um die Lektüre des Bedienungshandbuch wirst nicht rumkommen. Zusätzlich dazu und wirklich praxisnah wäre da noch das Buch/eBook von unserem Rico: Die Fujifilm X-T10: 115 Profitipps.

Das durcharbeiten mit der Kamera in der anderen Hand....dann läufts bei Dir! [emoji3]

Danke, ja, das habe ich mir auch schon überlegt, die werde ich bestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:) Herzlich Willkommen Eisera,

viel Spass mit Deiner neuen X-T10 !

 

Du hast jetzt eine klasse Kamera und ein tolles Objektiv und ich an Deiner Stelle würde einfach mal mit den Standard-Einstellungen anfangen zu fotografieren.

Ich selber bin z.B. kein Fan von "Benutzerhandbücher", sondern vom Ausprobieren.

Du solltest Dich ein bisschen mit den Grundregeln des Fotografierens, wie ISO, Blende und Verschlusszeit beschäftigen, denn mehr brauchst für gute Bilder nicht.

Also nur Mut und gleich anfangen und probieren.  :) 

 

Viel Erfolg und ich freu mich auf Deine ersten Fotos mit Deiner neuen X-T10 hier im Forum.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

ich glaube da hast Du Dir was ganz, ganz feines geleistet! Was Dir Frank und auch Jürgen empfahlen, kannst Du gut zusammen ausprobieren.

Probieren ist gut. Das verstehen was eine kleine Blende machen kann - und was da auch passieren kann (mit der Zeit!)  sind einfach Grundlagen,

um die Du Dich nicht drücken solltest und sie verstehen lernen solltest.

Die große Schwester, die X-T1 ist da eher eine Diva. Schnell ist da mal ein Hebelchen verstellt und dann benimmt sie sich zickenhaft,

das ist bei der X-T10 eher nicht der Fall. Du wirst viel Freude damit haben!

Viele Grüße

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...