Jump to content

XT 2 in Reichweite?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber ein bisschen mehr als die X-Pro2 wird sie schon können müssen, damit die X-Pro2-User auch nochmal zuschlagen...

...das wäre ein Traum, da kommt dann eine 1/2es Jahr alte X-Pro2 ins Forum (Gebrauchtmarkt) für ~ 999,00EUR.....

da sollte ich vielleicht doch noch warten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das wäre ein Traum, da kommt dann eine 1/2es Jahr alte X-Pro2 ins Forum (Gebrauchtmarkt) für ~ 999,00EUR.....

da sollte ich vielleicht doch noch warten!

 

Fuji wird schon gewusst haben warum sie die Pro2 zuerst bringt, wenn die T2 rauskommt wird das Interesse, sprich Verkäufe der Pro2 stark nachlassen.

 

Allerdings, wenn man jetzt sieht was die Pro2 kann und was folglich die T2 leisten wird, so gewaltig ist der Fortschritt jetzt auch nicht dass man als T1-Besitzer jetzt unbedingt der T2 entgegen fiebern muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji wird schon gewusst haben warum sie die Pro2 zuerst bringt, wenn die T2 rauskommt wird das Interesse, sprich Verkäufe der Pro2 stark nachlassen.

Quatsch. X-Pro und X-T sind zwei verschiedene Modellreihen, wobei die X-Pro-Reihe den geringeren Massen-Appeal hat. Wer das X-Pro-Konzept einer Kamera mit Hybridsucher bevorzugt, kauft die X-Pro2, wer das X-T-Konzept bevorzugt, wartet halt auf die X-T2.

 

Dass eine Aktualisierung der X-Pro-Reihe zuerst fällig war, muss man nicht ernsthaft erklären, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner X-T1 zur Zeit sehr zufrieden, ...

 

So geht es mir auch. Deshalb behalte ich sie auch - trotz X-Pro 2.

 

Die Bildqualität der X-Pro 2 ist zwar sichtbar besser, aber letztlich reichen die 16MP der X-T1 noch immer für das, was ich mache.

 

Thomas

 

P.S.: Das mit dem Licht unterschreibe ich, aber diese Woche wird es besser - ganz bestimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde die Neuvorstellung der X-T2 sehr entgegenkommen und zwar wegen der schlechten Bedienbarkeit meiner sehr frühen X-T1. Ich war damals einer der Allerersten, der die X-T1 bekommen hat. Mir gehen die hinteren Einstelltasten so auf den Zeiger... Gestern war ich wieder mit sehr leichten Handschuhen unterwegs, absolut unmöglich, den Fokuspunkt zu verschieben. Ich kann nur althergebracht mit verschwenken arbeiten.

 

Wenn ich die Erfahrungen der bisherigen X-Pro 2 Nutzer lese, bin ich mir absolut sicher, das nächste Mal mindestens 6 Monate zu warten, bevor ich mir eine neue Fuji-Camera kaufe. Aber sollte es in absehbarer Zeit nicht wirklich was mit der neuen X-T2 werden, schaue ich mir die Pro2 doch mal an, obwohl ich den OVF nicht benötige und mir ein kleineres Gehäuse lieber wäre.

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hm, wenn ich mal einen Tipp abgeben darf: Acros wird ganz sicher nicht weggelassen - kostet schließlich nix.

Joystick ebenfalls nicht, dafür aber nur einen Speicherkarteneinschub. Ansonsten ist der OVF Alleinstellungsmerkmal genug, da braucht es keine künstliche Kastration des nächsten T-Modells.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd: genau meine Erfahrung!

Ich hatte mir sofort voll Begeisterung eine der ersten XT1 geholt, die Tasten waren eine Katastrophe.

Das war für mich ein so großes Ärgernis, dass ich diese Kamera in Zahlung gab, um an die neuere Ausführung zu kommen.

Jetzt habe ich sogar zwei Graphite - Silver und liebe sie!

Deswegen fällt es mir schwer, mich für die XPro2 von zumindest Einer zu trennen.

Ich möchte den grandiosen Sucher nicht missen.

Allerdings reizt mich (sagte ich schon) die Auflösung und angeblich höhere Geschwindigkeit.

Da ich nur Raw nutze, würde ich von Acros nichts haben.

Ich bin sicher, die XT2 wird, alle guten Neuerungen der Pro2 auch haben.

Da bin ich ganz sicher.

Nur der OVF wird fehlen, der macht die Pro ja auch etwas teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Fuji den neuen Epson Sucher einbaut, wäre das ein wahrlicher Unterschied zur XP2

Eine noch höhere Auflösung ist ja nett und wird immer gerne genommen, aber wenn man sich das 4,4-MP-Sucherbild (genau genommen sind es ja 1,47 Megapixel) dann wirklich anschaut, finde ich den Unterschied gar nicht so gewaltig. Und man muss berücksichtigen, dass es einen Trade-off zwischen Bildrate und Auflösung gibt und man zugunsten einer hohen Bildrate auch Zurückhaltung bei der Auflösung üben kann.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine noch höhere Auflösung ist ja nett und wird immer gerne genommen, aber wenn man sich das 4,4-MP-Sucherbild (genau genommen sind es ja 1,47 Megapixel) dann wirklich anschaut, finde ich den Unterschied gar nicht so gewaltig. Und man muss berücksichtigen, dass es einen Trade-off zwischen Bildrate und Auflösung gibt und man zugunsten einer hohen Bildrate auch Zurückhaltung bei der Auflösung üben kann.

Bei der Qualität des jetzigen Suchers würde ich für eine höhere Bildrate voten. Nun wäre halt die Frage, wie stark sich die höhere Bildrate kombiniert mit dem großen Sucher auf den Energieverbrauch der XT2 auswirken würde?

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Qualität des jetzigen Suchers würde ich für eine höhere Bildrate voten. Nun wäre halt die Frage, wie stark sich die höhere Bildrate kombiniert mit dem großen Sucher auf den Energieverbrauch der XT2 auswirken würde?

 

 

Deutlich, sieht man ja schon an der "gedrosselten" X-Pro2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akkus sind ja nun wirklich preiswert, das würde mich wenig stören....

 

 

Man kennt das Ganze seit Jahrzehnten von Blitzgeräten. Da werden die Batterien auch nicht unbedingt größer, wenn das Blitzgerät größer oder stärker wird. Sondern man macht einfach mehr Batterien rein, und oft werden auch externe Power-Packs angeboten, wenn Hochleistung verlangt wird.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde die Neuvorstellung der X-T2 sehr entgegenkommen und zwar wegen der schlechten Bedienbarkeit meiner sehr frühen X-T1. Ich war damals einer der Allerersten, der die X-T1 bekommen hat. Mir gehen die hinteren Einstelltasten so auf den Zeiger... Gestern war ich wieder mit sehr leichten Handschuhen unterwegs, absolut unmöglich, den Fokuspunkt zu verschieben. Ich kann nur althergebracht mit verschwenken arbeiten.

 

Wenn ich die Erfahrungen der bisherigen X-Pro 2 Nutzer lese, bin ich mir absolut sicher, das nächste Mal mindestens 6 Monate zu warten, bevor ich mir eine neue Fuji-Camera kaufe. Aber sollte es in absehbarer Zeit nicht wirklich was mit der neuen X-T2 werden, schaue ich mir die Pro2 doch mal an, obwohl ich den OVF nicht benötige und mir ein kleineres Gehäuse lieber wäre.

 

ich hatte das gleiche Problem mit den Tasten, wurde bei mir aber auf Kulanz samt dem sich wölbenden Seitendeckel ausgetauscht. Seitdem ist die Bedienbarkeit viel viel besser!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flysurfer: die Option Batteriegriff ist bei der XT1 nun schon eine gute Lösung für mehr Reserven.

Noch besser wäre, wenn im nächsten BG zwei Akkus sitzen würden,

jedesmal das Ding unterwegs abschrauben ist nervig. Noch nerviger ist die kurze Verzögerung,

wenn von der leeren auf die volle Batterie umgeschaltet wird.

Das ist ganz schlecht gelöst.

Bei Canon zieht die Cam abwechselnd aus beiden Akkus, so werden die gleichmäßig geleert.

Das hat noch den erheblichen Vorteil, dass nicht ein Akku immer im "Bauch" der Kamera verbleibt

und dann wegen seltener Aktivität kaputt geht.

Bei meinen XT1 würde ich nämlich aus Faulheit immer gerne nur den Akku im BG wechseln, bevor auf den zweiten zugegriffen wird,

.Aber dann würde der irgendwann "verkümmern" da er kaum aktiv wird.

Also mache ich meist beide leer und wechsle dann beide.

Aber das ist eben jedes mal mit Abschrauben verbunden.

Irgendwie uncool und nicht "professionell" ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You'll see.

 

Jetzt hast Du meine Neugierde geweckt und ich hab Google gefragt. Google sagt:

 

Drahtlose Energieübertragung

 

Witricity - dieser Company Name wird im Zusammenhang immer wieder ausgespuckt  (http://witricity.com/)

Ich nehme an, dass ist nicht das einzige Unternehmen, das sich mit sowas beschäftigt.

 

Ist zwar im Moment eher was für Automotive und Mobile und lohnt sich ökonomisch sicher noch nicht im Fotobereich,

aber es wäre immerhin auch eine interessante Perspektive für die zukünftige Energieversorgung von Kameras.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gerade lesen muss, dass der  Akku für die Canon 1DXMII mit 199,00 € zu Buche schlägt,

mache ich mir so gar keinen Kopf mehr um die Energieversorgung meiner XT

*rechne* wieviele Patonas bekomme ich dafür????

 

 

... das ist schon richtig, aber wollen wir zu KB-Film-Zeiten zurück und statt aller 36 Bilder den Film nun den Akku wechseln?

 

Einen Batteriegriff 2.0 für die X-T2 ist begrüßenswert, wenn die Kamera aber ohne praktisch nicht mehr nutzbar ist sollte sich Fuji gerne eine Alternative überlegen. Ob man in den bestehenden Akku-Formfaktor mehr Power hineinbekommt, kann ich jedoch nicht beurteilen. 

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...