Jump to content

Metabones Speed Booster Ultra vs. Novoflex Adapter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ganz klar ein guter Kauf so weit, dein neuer Speed Booster. Viel Freude damit!

 

ich könnte mir in den ar*** beißen, das ich so lange mit dem kauf gezögert habe. daheim liegen ein camdiox focal reducer md-fx (mit dem alles bei mir anfing), ein zhongyi lens turbo ii m42-fx, und nun der speed booster ultra md-fx. der zhongyi und der speed booster werden bleiben, solange ich nicht einen wirklich spielfreien m42-md adapter habe. eventuell behalte ich den zhongyi lens turbo auch für meine x-e2. 

im direkten vergleich zwischen camdiox focal reducer und speed booster ultra liegen tatsächlich welten. deutlich mehr schärfe und kontrast sind auf der habenseiten des speed boosters zu verbuchen. dazu sitzt alles satt und nichts wackelt oder klappert. auch haptisch ein deutlicher unterschied. nur der preis ist halt echt ein show stopper. ich hatte glück, dass ich meinen etwas günstiger ergattern konnte. wer wirklich viele altgläser hat, kann sich mit dem speed booster einen schönen gefallen tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...