Jump to content

Samstag Abend

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere seit zwei Jahren für einen ungarischen Verein. Das Ziel ist es, zu zeigen, was alles im Vereinsleben passiert. In letzter Zeit kommt es immer wieder mal vor, dass ich angesprochen werde, ein paar Fotos außerhalb des Vereinsprogramms zu machen. Da mich mittlerweile fast alle kennen, ist auch die anfängliche Zurückhaltung weg. Alle wissen, dass ich mir Mühe gebe und wirklich nur Fotos zeige, die ich vorher jeder fotografierten Person zeige und wenn es nicht gefällt, wird  es sofort gelöscht. Gestern Nachmittag fand das traditionelle ungarische Ostereierbemalen in Hannover statt. Am nächsten Wochenende ist es in Hamburg.

Ich würde gern ein paar Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge von Euch hören, um es bei nächsten Mal besser zu machen. Einige der Bilder haben mit Ostern nicht zu tun, zeigen jedoch die entspannte Atmosphäre:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Als Dokumentation sind die Fotos sicher ok

- wenn es etwas anspruchsvollere Portraits werden sollen, dann müsste man meiner Meinung nach versuchen, die Personen mehr freizustellen, also mit möglichst offener Blende zu fotografieren - andeutungsweise ist das bei Bild #4 der Fall.

Mir gefällt #1 ganz gut. Weniger künstlerisch - mehr die Stimmung. Dem Hintergrund hätte, wie bereits geschrieben worden ist, etwas Unschärfe gut getan.

#2 und #3 wirken, auch wenn das hier die Absicht war, mir zu sehr gestellt. Für Vereinsmitglieder, welche die Situation kannten, mag das aber anders herüberkommen.

Edited by espressor

Werbung (verschwindet nach Registrierung)