Jump to content

Ein freundliches Hallo ..


pluto
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... von einem Neumitglied aus Göttingen/Niedersachsen :)


 


Ich habe vor Jahrzehnten mit Nikon FM2 / FE2 die Faszination der Fotografie entdeckt, bin dann auf Leica R umgestiegen und war damit viele Jahre glücklich. Durch veränderte Lebensumstände, der dann einsetzenden digitalen Fotografie (und dem damit einhergehenden Rückgang der analogen Fotografie-Infrastruktur) und anderer Gründe hatte ich mich für lange davon verabschiedet.


 


Seit einiger Zeit ist nun die Lust an der Fotografie wieder erwacht, aber erst Modelle wie FUJI sie produziert, haben mich motoviert wieder einzusteigen (Leica war schlicht zu teuer ;) ). Ich mag ja ein Dinosaurier sein, aber ich brauche einfach einen manuelle Bedienmöglichkeiten, Blendenring, Rädchen zum Drehen, eine Feeling von Mechanik, ... auch wenn High Tech drinsteckt ;)


 


Nun habe ich mir letztes Jahr zum vorsichtigen Einstieg eine X-E2 zugelegt, komme aber erst jetzt dazu mich wirklich mit der Kamera und der digitalen Verarbeitung auseinander zu setzen, und die alte Leidenschaft erwacht langsam wieder :rolleyes:


 


Zu meiner Freude habe ich dieses Forum entdeckt und werde sicher erst einmal eine Menge Zeit mit den vielen interessanten Beiträgen und natürlich den Fotos zubringen. Der einzige Nachteil: ich sehe schon mein Konto schrumpfen, denn schauen, lesen und ausprobieren weckt Begehrlichkeiten  :unsure:  aber wem sage ich das, ihr kennt das ja sicher.


 


Damit erst einmal genug, evtl. finden sich ja in der Nähe Gleichgesinnte für persönliche Kontakte


Viele Grüße - Dirk


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Dirk,willkommen hier im Forum.Auch ich kann es nachvollziehen mit einer Kamera zu arbeiten, die so gut zu bedienen ist, wie man es von den analogen Kameras gewohnt ist.

Hoffe auf einen regen Austausch, es geht hier recht gesittet zu.LG aus Hamburg

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank euch Dreien für das herzliche Willkommen

 

Ich habe die letzten zwei Tage (na eher die Nächte) kreuz und quer durch das Forum gelesen - hier wirds mir gefallen :D - und mich mit der X-E2 und LR beschäftigt.

Zur X-E2 baut sich gerade ein inniges Verhältnis auf   ;) . Mit LR werde ich auch langsam warm, erkenne die alte SW-Entwicklung wieder aber die anderen Module sind noch weit weg. Aber ich weiß ja nun, wo ich bei Bedarf fragen kann  :D

 

Lieben Gruß und einen netten Abend

Edited by pluto
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da sag' nochmal einer, die Dinosaurier seine ausgestorben.

Hier werden es täglich mehr.   :D

 

Herzlich Willkommen im Club und viel Freude mit deiner wiederentdeckten Leidenschaft.

An Spaß wird es dir hier im Forum nicht mangeln.

Link to post
Share on other sites

Hallo Pluto,

freut mich für dich, dass du auch den Weg zur "E" gefunden hast,

schon interessant dass es doch so viele ähnlich Geschichten hier gibt.

Viel Freude mit deiner Kamera und auch im Forum.

Sonnige Grüße

Claus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...