Jump to content

Ich kann mich nicht entscheiden :’(


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und werde Euch wahrscheinlich mit der meistgestellten Frage in diesem Bereich hier nerven … X-T1 oder X-T10?

Ich bin hauptsächlich Naturfotograf (Landschaften, Makro, etc. Hier mal ein paar meiner Bilder: https://500px.com/ars-informatica). Ich habe gerade damit angefangen mein Nikon-Equipment zu verkaufen, weil ich keine Lust mehr auf die Schlepperei habe. In letzter Zeit musste ich die Kamera auch deswegen zu oft daheim lassen.
Von dem Geld möchte ich mir eine Fuji kaufen.

 

Die X-T1 ist zwar abgedichtet, aber die meisten Objektive sind es nicht. Daher bin ich mir nicht so 100% sicher ob sich der Aufpreis wirklich lohnt. Die X-T1 hat offenbar einen größeren Sucher, was sicherlich toll ist. Aber ist es wirklich so viel besser?

Ansonsten sehe ich keine soooo großen Vorteile für mich. Sie schießt schneller, aber das brauche ich zu selten um dafür mehr Geld auszugeben.

 

Die X-T10 ist günstiger, leichter und kleiner. Die könnte ich vlt. sogar neu kaufen (die Objektive dann gebraucht) und hätte eine Garantie. 

 

Gibt es unter Euch Landschaftsfotografen mit Langzeiterfahrung, die den Vergleich haben?

 

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich werde sonst eine Münze werfen müssen ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen im Forum :-)

 

Dann zu Deiner Misere.....hast Du denn beide schon mal in der Hand gehalten? Manchmal hilft das schon weiter. Schlecht ist keine, nur ein wenig anders. Ich liebe die T1 aber das hilft Dir leider auch nicht weiter. Egal wie Du Dich entscheiden wirst, laß es uns wissen und Du wirst es bestimmt nicht bereuen umgestiegen zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Strecke auf 500px Thomas

und herzlich willkommen hier.