Jump to content

Bulp bleibt bei 30 Sekunden


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

vermtl. übersehe ich hier eine Einstellung.

 

Habe jüngst das erste Mal die " B " Einstellung und einen Kabenlauslöser getestet. Die Kamera war im Modus " M ". Ein Sekundenzähler wurde nicht angezeigt und die Belichtung dauerte unabhängig vom Drücken des Kabelauslösers immer 30 Sekunden. Normalerweise startet mit dem ersten DRuck die Aufnahme und wird mit dem zweiten Druck beendet. Fokussiert wurde manuell....

 

In den Menüeinstellungen habe ich nichts gefunden. Kamera ist die X-E2 mit der aktuellen Firmware.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Normalerweise startet mit dem ersten DRuck die Aufnahme und wird mit dem zweiten Druck beendet.

 

Möglich ist das bei einigen Herstellern - normal aber nicht. Normal ist für Bulb: Der Verschluss bleibt offen solange man den Auslöser drückt. 

 

mfg tc

Link to post
Share on other sites

Alles durchgetestet, egal ob ich zweimal drücke oder den Druck über eine gewisse Zeit aufrecht erhalte, es werden immer 30 s belichtet.

 

Auch am kameraauslöser direkt, bleibt das geschilderte Problem gleich

Edited by knipsknips
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...