Jump to content

Wunschliste an einen X100T Nachfolger


Empfohlene Beiträge

1. Ich hätte das Schnittbild bitte in Farbe.

2. Die "Ohren" am Blendenring bitte entfernen.

 

öööm ....

 

fertig.

 

Und jetzt wende ich mich wieder der deutlich längeren Liste für eine neue Fuji-Bridge zu :)

Ist das alles Satire....hmmmm?

 

Mein Schnittbild ist farbig :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das alles Satire....hmmmm?

 

Mein Schnittbild ist farbig :-)

 

Meins ist schwarz-weiss  ... also bei MF und digitalem Schnittbild

 

Also so, wie in diesem Video. Sollte es bei dir anders sein, würde mich das wundern

 

http://jingzhou.de/erfahrungsbericht/fujifilm-x100t-meine-erfahrungen-bisher/

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meins ist schwarz-weiss ... also bei MF und digitalem Schnittbild

 

Also so, wie in diesem Video. Sollte es bei dir anders sein, würde mich das wundern

 

http://jingzhou.de/erfahrungsbericht/fujifilm-x100t-meine-erfahrungen-bisher/

Es liegt an den Filmsimulationen....gerade nochmal getestet. Nimm eine farbige dann ist auch das Schnittbild farbig.

bearbeitet von Beffi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt an den Filmsimulationen....gerade nochmal getestet. Nimm eine farbige dann ist auch das Schnittbild farbig.

 

Der Smiley war kein Problem :)

 

Öm ... bei mir ist es trotzdem, wie im Video. Bei Farbfilmsimulation ist das Bild farbig, aber das Schnittbild schwarz-weiss ... gibt auch die Anleitung so her.

Bei schwarz-weiss Simulation ist alles schwarz-weiss.

 

Kein Witz ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smiley war kein Problem :)

 

Öm ... bei mir ist es trotzdem, wie im Video. Bei Farbfilmsimulation ist das Bild farbig, aber das Schnittbild schwarz-weiss ... gibt auch die Anleitung so her.

Bei schwarz-weiss Simulation ist alles schwarz-weiss.

 

Kein Witz ;)

Komisch....als ich den ersten Beitrag mit der Wunschliste gelesen hatte habe ich meine 100T gepackt und nachgesehen ( war auf einmal ganz unsicher ob mir das den nie aufgefallen ist)

 

= farbig

 

Danach auf MF umgeschaltet ...alles getestet ....immer noch farbig. Erst wenn ich die Filmsimulation auf sw ändere, dann wird das Schnittbild sw ( entsprechend der angewendeten FS)

 

FW habe ich die neue drauf ....gab ja nur einmal ein update.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Uwe......alles nochmal getestet jnd das Video nun angesehen.

 

Ich bin immer von dem kleinen Digi Fenster im OVF ausgegangen, welches mir bisher immer vollkommen ausgereicht hat.

Wo liegt Deiner Meinung nach der Vorteil bei dem mitten zentriertem Schnittbild?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft mir bei der manuellen Scharfstellung. Ist halt ähnlich, wie bei meinen alten analogen Minoltas :)

 

Allerdings irritiert mich jedesmal das schwarz-weiss Bild im Farbbild.

Das wurde ja nun mit der X-Pro2 eingeführt und die Chancen stehen gut, dass die kommenden X-Kameras ebenfalls farbigen, digitalen Schnittbildindikator haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Interesse an diesem Thread scheint sehr begrenzt zu sein. Woran liegt es?

- alle X100,s,t Nutzer sind wunschlos zufrieden und wollen keinen Nachfolger

- über die "Ohren" Ja oder Nein wollen wir keine seitenlange Diskussion

- alle stimmen überein, dass der Nachfolger alle Merkmale der X-Pro2 haben sollte, und somit sich eine Diskussion erübrigt

 

Ein Versuch die Diskussion doch noch zu beleben:

Wie wahrscheinlich ist es dass alle Merkmale der X-Pro2 übernommen werden? Wenn nicht alle, dann auf welche Merkmale würdet ihr verzichten können? z.B. ISO-Rad?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich würde sagen, die x100t ist eine super kamera. grundsätzlich muß aus meiner sicht nichts verändert werden.

 

klar, wenn es signifikante verbesserungen gibt, neuen sensor

schnelleren af auch bei wenig licht

fokuspunkt via touch verschieben

besseren evf...da gibt´s meiner meinung nach viel luft nach oben

 

ansonsten ist die kamera perfekt ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ein paar Mal an anderer Stelle gesagt: das einzige, was ich wirklich haben möchte ist ein Firmware Update, welches die verschiedenen Kameras mit X-Trans II und EXR-II so aneinander anpasst, dass sie sich nicht grundsätzlich verschieden verhalten bei einigen Funktionen. Z.B. dass die X100T bei der Auswahl der Custom Settings die Film Simulation nicht anzeigt. Oder dass die X-T1 bei Face Detect Auswahl eine Liste anzeigt, die X-E2 und X100T aber einfach direkt umschalten (ich bevorzuge die Liste). 

 

Ein Nachfolger? Mehr Kram von der X-Pro2 in einem kleineren Gehäuse, ein besseres und etwas lichtstärkeres Objektiv und WCL und TCL, die einen weiteren Bereich abdecken, dafür aber ruhig eine halbe oder sogar ganze Blendenstufe verlieren dürfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Richtung X-Pro2 bedeutet halt: Verbesserungen in der Ergonomie, der 24MP Sensor und der schnellere Prozessor + die neuen Firmware Goodies wie das bessere Menü-System und Acros Simulation. 

 

Ich meinte damit nicht, dass man eine ILC daraus machen soll oder sie auf die gleiche Größe der X-Pro aufpumpen oder was auch immer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja so gerne einen manuellen focus mit Mischbildentfernungsmesser so wie man das in den siebziger Jahren hatte.

 

ich weiss, das Leica sowas herstellt. aber erstens kann sich kaum einer eine M leisten und zweitens brauche ich auch keine Wechselobjektive. etwas festbrennweitiges in der 35mm-50mm-Gegend ist schon ok. das 23/2 von der X100 habe ich jedenfalls zu schätzen gelernt.

 

es wäre toll, wenn man den fokus entweder manuell mit Mischbild oder automatisch machen könnte. was aber ganz wichtig wäre: bitte kein Focus by wire! es nervt kolossal, wenn man beim Fokussieren und bei der Auslösung auf das Gepumpe eines Fokusmotors warten muss. der Fokus darf nicht dem entscheidenden Moment entgegen stehen.

 

ich stelle mir das so vor: das Objektiv entriegeln und manuell einstellen- dann schweigt die Automatik. neben dem von mir gewünschten Mischbild kann man ja dann noch toll den Hybridsucher in der TTL_Variante für den nahbereich nutzen oder mit Kontrastkanten o.ä. im EVF nachhelfen. und wenn der Kokus wieder eingerastet wird, arbeitet der AF ganz normal.

 

ja, ich weiss, dass es das nicht geben wird. weil es vermutlich zu teuer in der Herstellung wäre und kaufen würde das neben mir vermutlich kein Mensch.

 

..aber wünschen darf ich es mir doch, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...