Jump to content

Architektur und Gmunden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal ein Bild das mir beim "Aufräumen" unter die Finger kam.

 

Architektur an sich interessiert mich ja schon lange, wenn auch laienhaft.
Zuerst war es ja nur geschichtlich, ein Steckenpferd von mir, und wurde dann wiedererweckt durch die Beschäftigung mit dem Bauhaus für eine Arbeit der Prager Fotoschule.
 

Bauwerke interessieren mich einfach. Details, wie passen sie sich ihrer Umgebung an, fügen sie sich sich ein oder nicht, sind sie ein Kontrapunkt, eine homogene Einheit oder einfach nur ein Fremdkörper.
Wie werden sie "behandelt", mit Gefühl um ein wachsendes Gesamtbild zu erreichen oder einfach zu Tode umgebaut.

 

In loser Folge möchte ich hier meine Gmundner Architekturbilder zeigen. Neues, altes, schönes und grausliches, Manchmal im Kontaxt, dann wieder absichtlich provokant, je nachdem wie ich aufgelegt bin oder was mir vor die Linse kommt.

Zur Zeit auch ein sensibles Thema hier weil gerade eine sehr umstrittene Regio-Tram durch unsere 13.000 Einwohner Stadt "gefräst" wird...........Bilder folgen.
 

Was mich aber auch immer wieder fasziniert ist das zufällige Zusammentreffen verschiedener Bauwerke auf engem Raum die noch dazu ganz unterschiedliche Verwendungszwecke haben.

So wie hier eine Wehr an der Traun, im Hintergrund rechts ein altes Gasthaus welches früher ein beliebter Treffpunkt für Fliegenfischer war und jetzt als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden soll, sowie ein sehr moderner Wohnbau.

 

Diese "Drei" in einem Bild festzuhalten war meine Intention. Hat schon etwas gedauert bis ich die drei in der für mich richtigen Relation hatte.

 

 

25862077742_9e5d89408b_o.jpg

 

Bauwerke by Cristina, auf Flickr
 

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...