Jump to content

Empfohlene Beiträge

Immer wieder sehe ich wunderschöne Bilder von Skandinavien, die dann überall verstreut landen. Es gibt große Fans dieser teuren Länder. Deshalb möchte ich Euch einladen, Eure Bilder über Nordeuropa spr. Skandinavien einschl. Grönland nun hier in diesen JEKAMI hinein zu posten. Es muß nicht exakt beschrieben werden, wo das immer genau ist. Es geht auch um den Schutz dieser Zonen! Ähnliche Bilder bitte max. 1-2, Polarlichter darf auch a bissele mehr sein. Qualität vor Quantität! Deshalb max 9 Bilder, dann soll ein anderer weiter machen. Ausnahmsweise beginne ich mit einer Fremdkamera, da es damals Fuji X System teilweise noch nicht gab. Wenn ihr etwas dazu schreiben wollt, dann bitte am Anfang wenigstens das Land, abgekürzt dazu schreiben. So etwa:

N = Norwegen

S = Schweden

FI = Finnland

DK = Dänemark expl.

GRÖ = Grönland

IS = Island

FAE = Färöer

KO = Kola

Velkommer!

 

Los gehts..

N - Als großer Norwegenfan bereise ich gerne auch den Lofot im Winter.

Da es mir die klare Luft, das Meer, der Schnee, die Menschen und nicht zuletzt auch Polarlichter schwer angetan haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N - weitere Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen JEKAMI Thread, Dieter!

 

Leider kenne ich Norwegen nur südlich von Trondheim und auch in Schweden war mein nördlichster Punkt Saxnäs - die "Polarkreistaufe" steht also noch aus.

Meine Fuji war noch nie in Skandinavien und ich hoffe, dass ich das bald nachholen kann. Es gibt nur analoge Fotos und solche aus der DMC-FZ18, die hier qualitativ nicht passen -

auch weil ich mit der Lumix nur JPGs geknipst habe  

 

So bleibt mir wenigstens die Gewissensfrage erspart, ob ich hier Fotos aus einer Fremdkamera zeige  

 

Edit: Sehr schöne Bilder, die das Fernweh in mir wecken!

bearbeitet von TommyS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen JEKAMI Thread, Dieter!

 

So bleibt mir wenigstens die Gewissensfrage erspart, 

 

Tommy, als schwedisch sprechender Mensch darfst Du gerne mal ein Bild Deiner Lieblingsgegend zeigen! Du findest bestimmt ein Bild, da bin ich mir sicher  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, Dieter und sehr schöne Fotos!!!

 

Hoffentlich finden sich noch viele andere ein und beteiligen sich.

 

Ich suche erst mal, ob ich noch etwas neues finde, das ich hier noch nicht gezeigt hatte und lasse mal anderen den Vortritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hachje, ob ich meine Frau jemals überreden kann, in den hohen Norden zu reisen? Da könnte es ja kalt sein...

Schöne Thread-Idee und herrliche Fotos zum Start, Dieter!

Herzliche Grüße,

Armin

bearbeitet von Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist es nicht einfach dann den richtigen Zeitpunkt zu erwischen Armin. Wenn der nicht richtig erwischt wird, kann das schnell zum Frust werden. Jetzt ist es zumindest auf dem Lofot fantastisch. Die Tage werden heller, meistens schneesicher. Doch auch da kann der Klimawandel zuschlagen, oft viel heftiger als in der Mitte Europas, wo es partiell schlimmer ist. Aber es gibt auch die schönen Stunden. Sonst mußt Du sie dort öfters in Arm nehmen, ihr das Herz wärmen  

Zeigt Eure Fotos und Danke für das Lob, es ist dort halt der ganz normale Wahnsinn.

 

Viele Grüße

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sonst mußt Du sie dort öfters in Arm nehmen, ihr das Herz wärmen  

Viele Grüße

Dieter

 

da sieht man doch gleich den Mann mit Lebenserfahrung

Herzliche Grüße,

Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

eine gute Idee, die Bilder der schönsten Gegend dieser Welt hier zusammenzuführen.   :-)

 

Da wir aber ja schon einen Norwegen-Fred hier eröffnet haben, möchte ich den einfach mal verlinken, so dass wir die Bilder nicht nochmal hochladen müssen.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/25945-norwegen-ist-eine-reise-wert-oder-auch-mehrere/

 

... und meinen Island-Reisebericht vom Juni 2015 möchte ich mal verlinken. Da auch viele (mehr oder weniger) schöne Bilder drin.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/25284-island-im-juni-2015/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab' ich doch noch eins gefunden, nachdem ich in den letzten Tagen bereits viel vom skandinavischen Pulver in den verschiedensten Bilder-Threads verschossen habe.
Flussverlauf in Nordschweden nordwestlich von Kiruna:

DSCF3524 by Olaf Perlwitz, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×