Jump to content

Google NIK Collection ab heute FOR FREE


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollte Silver Efex Pro2 (cool, paßt schon in der Version zur X-Pro2 ;-) ) schon immer ausprobieren. Somit freue ich mich jetzt damit spielen zu können. Für Profis finde ich es aber schade, dass keine Weiterentwicklung stattfindet.

 

26023753585_feccf0e4ed_b.jpgVintage look using Silver Efex Pro2 by Cruiser223, on Flickr

 

LG, Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es vor zwei Monaten kaufen und hatte vorher schon Color Efex 2+3 für CNX.

Zum Glück hielten mich ein paar gute LR-Presets davon ab, die allerdings nicht an NIK heran kommen.

 

Wenn ich mir überlege wie gerne ich die U-Points auf meine NEFs gedrückt habe. Irgendwie erschreckend wie manche gute Ideen unter die Räder des Mainstreams kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Silver Efex Pro2 (cool, paßt schon in der Version zur X-Pro2 ;-) ) schon immer ausprobieren. Somit freue ich mich jetzt damit spielen zu können. Für Profis finde ich es aber schade, dass keine Weiterentwicklung stattfindet.

 

LG, Dieter

Wer sagt das und wo steht es geschrieben. Bislang wissen wir nur, dass es nix mehr kostet. Davon, dass der Support eingestellt wurde, habe ich bislang nichts gefunden. Es liegt zwar nahe, aber warten wir ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange das Motiv ok ist kann man sogar mit Filtern pfuschen. :lol:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unzählige Berichte dazu und das erste veröffentlichte Statement von Google dazu lautete, dass sich das Team nun auf die Verbesserung von Google Photos und diversen anderen Foto-Produkten kümmern soll und diese Filter-Sammlung keine Priorität mehr in dem Unternehmen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz persönliche Meinung hierzu:

 

Google ist kein Unternehmen, das darauf ausgerichtet ist, kleines Geld von Endnutzern einzusammeln. Viel zu viel Administration, Steuern und Risiken (Der zahlende Kunde hat auch Rechte!). Außerdem hat Google ein viel besseres Geschäftsmodell: Man tauscht das Recht zur Nutzung von Programmen gegen das Recht zur Nutzung von Daten ein. Viel lukrativer, nur Geschäftskunden und unsere Steuerbehörden sind auch viel zu lethargisch, die eigentlich notwendige Steuer auf diesen Tauschhandel einzutreiben.

 

Google ist daher nicht Mutter Theresa, d.h., irgend ein armer Teufel von Produktmanager wird nun Wege suchen müssen, wie er zukünftig sein Budget für Betrieb und Pflege zusammenkriegt. Entweder das schafft er, oder NIK stirbt einen langsamen Tod. Ich bin daher auf die nächste Version von NIK gespannt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine ganz persönliche Meinung hierzu:

 

Google ist kein Unternehmen, das darauf ausgerichtet ist, kleines Geld von Endnutzern einzusammeln. Viel zu viel Administration, Steuern und Risiken (Der zahlende Kunde hat auch Rechte!). Außerdem hat Google ein viel besseres Geschäftsmodell: Man tauscht das Recht zur Nutzung von Programmen gegen das Recht zur Nutzung von Daten ein. Viel lukrativer, nur Geschäftskunden und unsere Steuerbehörden sind auch viel zu lethargisch, die eigentlich notwendige Steuer auf diesen Tauschhandel einzutreiben.

 

Google ist daher nicht Mutter Theresa, d.h., irgend ein armer Teufel von Produktmanager wird nun Wege suchen müssen, wie er zukünftig sein Budget für Betrieb und Pflege zusammenkriegt. Entweder das schafft er, oder NIK stirbt einen langsamen Tod. Ich bin daher auf die nächste Version von NIK gespannt...

 

Sehe ich genau so!

 

Und meine Erfahrungen zeigen, wenn so Riesen wie Google nichts schreiben .... dann wir auch nichts mehr passieren. Denn wenn eine Weiterpflege geplant wäre, ist es Unsinnig sich darüber auszuschweigen und es nicht werbetechnisch zu vermarkten. Aber vielleicht warten sie nur ab um zu sehen wie gross das Aufschreien sein wird. Stellung nehmen kann man ja dann immer noch .....

 

Gruss Reto

bearbeitet von pcs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immerhin konnte man die Software einfach so runterladen und muss sie auch nicht registrieren. Bei der Installation habe ich dann noch das Häkchen "anonyme Nutzerdaten übermitteln" entfernt, vielleicht zahle ich also doch nichts dafür   :confused:  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immerhin konnte man die Software einfach so runterladen und muss sie auch nicht registrieren. Bei der Installation habe ich dann noch das Häkchen "anonyme Nutzerdaten übermitteln" entfernt, vielleicht zahle ich also doch nichts dafür   :confused:  :)

 

 

Ich mag wie du denkst.    :D     :D   

 

Oracle befragt die Kunden seiner Kunden ohne das jemals eine Befragung stattgefunden hat.

Google weiß ohnehin schon was wir morgen machen. PC, Tablett Smartphone... wir haben dein Leben im Griff und werten es aus und verkaufen dir Dinge die du eigentlich gar nicht willst.

 

Das neue Leben 2.0 kann so schön bunt sein. Ich nehme NIK, der digitale Rest von mir wurde ja schon verkauft, spätestens wenn meine Gemeinde ihr Melderegister zu Geld macht..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es nicht mehr gepflegt wird, steht bisher noch nirgends geschrieben, ist jedoch relativ wahrscheinlich.

Ich kann allerdings nicht recht nachvollziehen, warum man sich so sehr ärgert. Wieviel Geld hast du (und andere auch) schon für EBV Programme ausgegeben. Da macht Nik gewiss nur ein geringen Bruchteil dessen aus. .... Und vielleicht, wenn alles gut wird, schiebt Tante Google noch mal was nach. ;)

 

Da bin ich nicht so hoffnungsvoll. Seit der Merger Google/NIK vor vier Jahren ist zwar das Programm "Analog Efex Pro" dazugekommen. Die bisherigen Spitzenprodukte Silver Efex Pro und Color Efex Pro (und die anderen auch) werden seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Bleibt nur zu hoffen, dass Google wenigstens die Kompatibilität an die neusten Photoshop Versionen (hier gab es immer wieder Probleme) aufrechterhält/weiterentwickelt.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Das letzte Update gab es im Januar 2015. Das sagt doch eigentlich schon alles. ;)

 

Das war aber sicher nicht funktional;-)

 

Edit: ich hab mal selbst nachgeschaut:

Bei Color Efex Pro wurde ein Update auf die Version 4.3.24 vorgenommen.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gemeint, es wäre eh klar, dass die Nik Collection nicht mehr weiter entwickelt wird, ich kann mich aber auch irren.

Ich gebe auch zu, dass ich die kompletten Lizenz-Bedingungen nie gelesen hatte. (Ich habe eine gekaufte Version.)

 

Hat denn jemand mal die Lizenz gelesen, seit dass Paket kostenlos angeboten wird?

 

Ich bin auch kein "Fan" von solchen Mega-Firmen wie Google - trotzdem nutze ich direkt oder indirekt fast jeden Tag Dienstleistungen von den 3 grössten US "IT"-Riesen :-\.

Was man zu Google noch sagen muss: Die geben immer mal wieder "Tools" heraus, die "open source" sind und gratis und unter weit verbreiteten Lizenzmodellen (z.B. der Apache Lizenz) genutzt werden können. Google hat so viel Ressourcen, die können auch mal was gratis abgeben. (Glaub ich zumindest .. aber vielleicht bin ich ja wirklich naiv.) Google beschäftig mehrere Zehntausend Software Ingenieure und hat nicht nur finanziell grosse Reserven.

 

Aber natürlich kann es jederzeit passieren, dass entschieden wird, dass die Entwicklung eines Tools nicht mehr weiter geführt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir im letzten Herbst zugelegt, kriege jetzt natürlich nichts zurück, habe aber dafür nun ein Programm, dass nicht mehr gepflegt wird ....

...

Klares "DISLIKE" für Google !!!!!!!

Hast Du nicht bekommen, was es dir zum Kaufzeitpunkt wert war?

Funktioniert es nicht mehr?

Wurde dir lebenslang Aktualisierungen versprochen?

Was genau ist der Nachteil, den Du persönlich durch die Aktion von Google hast?

 

Mir egal, ob jetzt andere für umme was kriegen, für das ich irgendwann mal bezahlt habe. Mir war es das damals wert und es wird mir nichts genommen.

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde immer etwas nostalgisch, wenn ein kleines, lokales Unternehmen – Nik Software stammt ja von hier, aus Hamburg – Teil eines großen Konzerns wird und dann längs und quer filetiert wird, bis es nichts mehr mit dem zu tun hat, was es einmal war. Seinerzeit in den 90ern war Nik tatsächlich vor allem Nils Kokemohr, der öfter bei uns im Verlag vorbeischaute, wenn er wieder etwas Neues entwickelt hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde immer etwas nostalgisch, wenn ein kleines, lokales Unternehmen – Nik Software stammt ja von hier, aus Hamburg – Teil eines großen Konzerns wird und dann längs und quer filetiert wird, bis es nichts mehr mit dem zu tun hat, was es einmal war. Seinerzeit in den 90ern war Nik tatsächlich vor allem Nils Kokemohr, der öfter bei uns im Verlag vorbeischaute, wenn er wieder etwas Neues entwickelt hatte.

 

 

Ich dene mal, das Nils Kontenmohr mit dem Verkauf an Google durchaus seinen Reibach gemacht haben wird. Insofern ist doch alles in Ordnung ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren nutze ich das Silver efex pro Plugin. Es ist einfach in der Anwendung und die Ergebnisse sind, finde ich, ganz gut.

Die Gelegenheit jetzt Bruder und Schwesterchen ausprobieren zu können nutze ich natürlich sofort aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gelegenheit auch wahrgenommen

und gleich mal an verschiedenen Knöpfen gedreht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Foto mit toller Tonung und sehr spannender Ort.

Wo ist das?

Macht Lust da mal zu übernachten und sich beim Sonnenaufgang die Zähne zu putzen.

 

Wenn mein Blick mich nicht täuscht, hier:

 

http://www.berchtesgadener.info/klingeralm/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...