Jump to content

Google NIK Collection ab heute FOR FREE


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

 

Die Perspektive, dass die NIK-Software aufgrund mangelnder Pflege langsam den Bach runterrauschen wird und ich seit Jahren fast nur SilverEfex nutze, hat mich veranlasst mir mal Tonality näher anzuschauen, das ich mal für schlappe 10€ im AppStore gezogen habe und das eigentlich auf dem Mac schlummert. Das kann nämlich noch einiges mehr als SEP2. Ich muss mir nur einen etwas anderen Workflow angewöhnen. Eigentlich kann ich Google dankbar sein. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die Perspektive, dass die NIK-Software aufgrund mangelnder Pflege langsam den Bach runterrauschen wird und ich seit Jahren fast nur SilverEfex nutze, hat mich veranlasst mir mal Tonality näher anzuschauen, das ich mal für schlappe 10€ im AppStore gezogen habe und das eigentlich auf dem Mac schlummert. Das kann nämlich noch einiges mehr als SEP2. Ich muss mir nur einen etwas anderen Workflow angewöhnen. Eigentlich kann ich Google dankbar sein. ;)

 

Hatte ja schon mal auf Tonality hingewiesen. Wobei nur die Pro-Version mit Silver Efex zu vergleichen ist:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27189-nur-mac-tonality-pro-heisst-jetzt-ck-zzt-für-25€/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die AppStore Version. Ist die anders als die von dir erwähnte Pro-Version?

 

edit: schon gefunden

Was kann Tonality mehr? Z.B. Ausschneiden. Das kann beim Gespann LR/SE nur LR. Innerhalb von SEP2 habe ich die Funktion nicht gefunden.

bearbeitet von Jürgen Flens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die AppStore Version. Ist die anders als die von dir erwähnte Pro-Version?

 

edit: schon gefunden

 

Was kann Tonality mehr? Z.B. Ausschneiden. Das kann beim Gespann LR/SE nur LR. Innerhalb von SEP2 habe ich die Funktion nicht gefunden.

 

Wie ja schon in dem verlinkten thread beschrieben, gefallen mir diverse bleached-presets sehr gut. Die ich, wie auch die reinen s/w-presets,

so gut wie nie 1:1 übernehme, immer mit Feinabstimmung.

Zum Beschneiden nutze ich komplett nur Lr...

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weiß jemand, ob man die Filter teil-deinstallieren kann? Ich finde ja ein paar Sachen ganz nett, vieles aber auch (für mich) überflüssig. Bei der Installation konnte ich bereits nicht auswählen, was ich installieren möchte. Ist es tatsächlich alles-oder-nichts?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein paar Millionen Anfragen lässt sich Google vielleicht erweichen, das Ganze unter eine open source Lizenz zu stellen. Kostet Google nix, bringt ein paar Karmapunkte und ermöglicht es der Welt, den Kram weiter zu patchen oder gar zu entwickeln. Los geht's!

Im Code stecken aber sicherlich Sachen drin, die Google auch in anderen Produkten nutzt. So einfach ist das nicht mit Open Source.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Code stecken aber sicherlich Sachen drin, die Google auch in anderen Produkten nutzt. So einfach ist das nicht mit Open Source.

 

Wahrscheinlicher ist's, dass da Sachen drin stecken, die Google selbst lizensiert hat. Aber wenn's einfach wäre, wäre das nix für Google. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...