Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab aktuell Windows und MacOS parallel in Betrieb. 

Gespielt (leider viel zu selten) wird auf Windows, gearbeitet am Mac (obwohl er von der Hardware her deutlich schwächer ist).

 

Eigentlich hätte ein neues Macbook Pro angeschafft werden sollen, aber die neuen sind meines Erachtens für die Tonne. Da wurde Jonny Ivy eindeutig zu viel Freiheit gegeben. Bereits gelöste Probleme wurden wieder eingeführt und die Form wurde noch weiter in den Vordergrund gestellt. Dazu der Preis. Während die ersten Retina Generationen fast einzigartig und ziemlich gut für ihren Preis waren, ist das neue einfach nur eine Frechheit.

 

 

Da kommt dann die Überlegung auf, den Win PC für die Bildbearbeitung zu nutzen. Hab das jetzt eine Zeit lang durch überlegt, werde damit aber auch nicht glücklich. Zentraler Punkt ist ein hochauflösendes Display mit großer Farbraumabdeckung. Die kosten natürlich entsprechend. Um dann 10bit Farbe zu bekommen brauchts eine Quadro. 

Und auf Windows 10 müsste man vermutlich auch um eine bessere Skalierung beim hochauflösenden Display zu bekommen.

 

Alles in allem ebenfalls sehr teuer und dazu auch noch etwas aufwändiger. So werde ich vermutlich einfach noch ein paar Monate warten, was die neuen iMacs denn so bringen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firmen-PC # Privat-PC

 

Wie willst du als Administrator einer großen Organisation sicherstellen, dass alle PCs halbwegs auf dem gleichen Stand sind? Den Anwender höflich fragen: "Lieber Anwender, hättest du jetzt Zeit und Lust auf ein Update? Wenn nein, wann darf ich noch mal nachfragen?" Ich glaube, viele würden "Schrott" schimpfen und das Update auf den Nimmerleinstag verschieben.

 

Also, was wäre dein Vorschlag?

 

Stichwort: zwangsweiser Roll-out! Das Laden von Sicherheits-Patches, Software-Updates und dergleichen wird erzwungen. Dito das zeitgesteuerte und vollständige Ablaufen des Virenscanners oder das Abfragen des Clients nach illegaler Software. Als IBMer habe ich das viele Jahre mitgemacht – funktioniert bestens. Mann muss sich einfach darauf einlassen und nicht gleich Überwachung vermuten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es gab ein Update von "PC Auto-Speicher". Läuft jetzt auch unter MacOS X Sierra. Habs gerade ausprobiert. Ja es funktioniert und nein ich verstehe nicht warum da manche Leute für einen Aufstand deswegen gemacht haben.

Es ist so langsam, dass ich in der Zeit wo PC-Autospeicher ein Bild (JPEG+RAW) überträgt, ich genauso die SD-Karte von der Kamera in den Rechner gesteckt hätte, 10 Bilder kopiere, und die SD-Karte zurück in die Kamera stecke.

Und nach dem Übertragen der Bilder hat sich meine X-T10 aufgehängt dass man den Akku rausmachen musste, weil die Kamera sonst nicht ausschaltete.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...