Danny85 Posted April 2, 2016 Share #1 Posted April 2, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag die Damen und Herren, ich hätte da mal eine kleine Frage da ich hier beim Suchen nix gefunden hab zu dem Thema. Undzwar besitz ich eine X-T10, nun such ich ein Weitwinkelobjektiv bzw finde ich interessante Objektive von Samyang, Walimex. Nun meine Frage, kann ich mit meiner X-T10 und diesen Objektiven ohne Autofokus das Fokus Peaking nutzen oder wird das nicht funktionieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 Hi Danny85, Take a look here Samyang 12mm F/2.0 Fokus Peaking? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest 22944 Posted April 2, 2016 Share #2 Posted April 2, 2016 Es geht . Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted April 2, 2016 Share #3 Posted April 2, 2016 Fokuspeeking funktioniert mindestens genauso gut wie Fokussieren nach der Fokusskala wenn man denn ein Gefühl für Entfernungen bis 3m hat. Manuell fokussieren mit einem 12mm Objektiv ist sehr viel leichter als mit einem manuellen Tele. Link to post Share on other sites More sharing options...
Danny85 Posted April 2, 2016 Author Share #4 Posted April 2, 2016 Jetzt ist mir grad noch eine Frage in den Sinn geschossen bevor ich mir es holen würde. Wie sieht es eigentlich mit der Skala für die Belichtungsmessung aus? Also ob das Bild unter.- oder überbelichtet ist? Funktioniert diese auch wie gewohnt bei den Fuji Objektiven? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 22944 Posted April 2, 2016 Share #5 Posted April 2, 2016 Ja es funktioniert Link to post Share on other sites More sharing options...
Danny85 Posted April 2, 2016 Author Share #6 Posted April 2, 2016 Danke für die Info, is schon bestellt Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.