Jump to content

Amphibien (zum mitmachen)


T. B.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

die Krötenzeit ist in den letzten Zügen, Moorfrösche sind gerade blau, Froschlaich quellt durch die Ufer ... zeigt her Eure sitzenden, hüpfenden, quakenden oder schwimmenden Gesellen.

 

Ich fange mal mit einer ungewöhnlichen Doppelbelichtung an, einmal Schärfe auf Nasenlöcher und einmal auf die Augen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir ... ist auch mein Lieblingsbild.

Aber eines stelle ich immer wieder fest: Solche Experimente wie Bilder 1 und 2 kommen nicht so doll an. Macht aber nix, fotografiere ich trotzdem ... :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Fotos großartig. Aber besonders dieses hätte ich agressiver beschnitten. Im Sinne von: Näher ran!

-chinoook

Danke Dir ... beschnitten ist es gar nicht, wie aufgenommen.

Ich war eigentlich froh, das die letzte "Zehe" noch drauf war. Wie genau würdest Du es denn beschneiden, da wäre ich für einen Vorschlag sehr offen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pose in #3 ist toll. Als hätte man ihm gesagt, dass es drauf ankommt. Und der Weitwinkel, das Wetter und die Farben in #4 sind wunderschön.

Ich hab am Sonntag am Weiher auch die Kamera dabei gehabt, und tatsächlich waren die Tiere - wenn man ein bisschen Geduld hatte - irgendwann sehr gut zu fotografieren.

 

F1.jpg

Mit dem 35er 1.4

 

 

F2.jpg

Mit dem XC 16-50 auf 50mm.

 

Beste Grüße, Peter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas #4 hast Du klasse eingefangen, also fotografiert   :P

Hast Du den auch mal mit f4 oder f5,6 oder merkst Du das zu sehr in den Ecken?

Moorfrösche? Welches Bundesland in BaWü nahezu ausgestorben, trotz "Grüner" Politik.

Das mit den Moorfröschen bei Euch ist aber schade. In meiner Umgebung muss ich dafür auch schon nach Holland ... und dann waren nur 3 Stück da ... und die extrem scheu und zu weit weg zum foten.

Die Frösche lagen nicht ruhig da rum, auch wenn es so aussieht. In der Haltung verharrte er nur kurz, ich musste schnell auslösen und dann schwamm er weiter.

Aber ich habe noch eine ähnliche Position ... man beachte auch seine beiden Kollegen im Hintergrund.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab leider nur das....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fujifilm X-T10

XC 50-230mm

1/90 Sek. bei f/6,7 ISO 200, 230mm

 

Grüße Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nur das....

 

attachicon.gifDSCF1420.jpg

 

Fujifilm X-T10

XC 50-230mm

1/90 Sek. bei f/6,7 ISO 200, 230mm

 

Grüße Markus

 

Och leider ist gut.. 

Ich bekomme 100€ wenn ich einem NABU Leiter in einem NSG nur einen einzigen zeige! Der nächste ist ein paar 100km weg..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um hier nochmal etwas Schwung reinzubringen: Den Grasfrosch hab ich heute im Wald getroffen.

 

FR.jpg

 

Gemacht hab ich das mit der X-T10 und dem ziemlich alten Minolta Tele MD 75-200, das ich neulich für ganz schmales Geld bekommen hab.

200mm - 1/60sek - ISO 2000 und F5 aus der Hand geschossen

bearbeitet von Baron Samedi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Lebensraum ... (55-200 mit Zwischenringen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Thread und schöne Bilder Thomas, da kann ich auch was zu Beitragen. Eins von einem gemeinsamen Frosch-Shooting mit T.B., frisch von Heute Morgen....

X-T10 mit 55-200 mit 10 mm Zwischenring

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...