Jump to content

Amphibien (zum mitmachen)


T. B.
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

die Krötenzeit ist in den letzten Zügen, Moorfrösche sind gerade blau, Froschlaich quellt durch die Ufer ... zeigt her Eure sitzenden, hüpfenden, quakenden oder schwimmenden Gesellen.

 

Ich fange mal mit einer ungewöhnlichen Doppelbelichtung an, einmal Schärfe auf Nasenlöcher und einmal auf die Augen.

 

Edited by T. B.
Link to post
Share on other sites

Danke Dir ... ist auch mein Lieblingsbild.

Aber eines stelle ich immer wieder fest: Solche Experimente wie Bilder 1 und 2 kommen nicht so doll an. Macht aber nix, fotografiere ich trotzdem ... :-)

Edited by T. B.
Link to post
Share on other sites

Ich finde Deine Fotos großartig. Aber besonders dieses hätte ich agressiver beschnitten. Im Sinne von: Näher ran!

-chinoook

Danke Dir ... beschnitten ist es gar nicht, wie aufgenommen.

Ich war eigentlich froh, das die letzte "Zehe" noch drauf war. Wie genau würdest Du es denn beschneiden, da wäre ich für einen Vorschlag sehr offen.

Link to post
Share on other sites

Die Pose in #3 ist toll. Als hätte man ihm gesagt, dass es drauf ankommt. Und der Weitwinkel, das Wetter und die Farben in #4 sind wunderschön.

Ich hab am Sonntag am Weiher auch die Kamera dabei gehabt, und tatsächlich waren die Tiere - wenn man ein bisschen Geduld hatte - irgendwann sehr gut zu fotografieren.

 

Mit dem 35er 1.4

 

 

Mit dem XC 16-50 auf 50mm.

 

Beste Grüße, Peter.

Link to post
Share on other sites

Thomas #4 hast Du klasse eingefangen, also fotografiert  

Hast Du den auch mal mit f4 oder f5,6 oder merkst Du das zu sehr in den Ecken?

Moorfrösche? Welches Bundesland in BaWü nahezu ausgestorben, trotz "Grüner" Politik.

Das mit den Moorfröschen bei Euch ist aber schade. In meiner Umgebung muss ich dafür auch schon nach Holland ... und dann waren nur 3 Stück da ... und die extrem scheu und zu weit weg zum foten.

Die Frösche lagen nicht ruhig da rum, auch wenn es so aussieht. In der Haltung verharrte er nur kurz, ich musste schnell auslösen und dann schwamm er weiter.

Aber ich habe noch eine ähnliche Position ... man beachte auch seine beiden Kollegen im Hintergrund.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab leider nur das....

 

DSCF1420.jpg

 

Fujifilm X-T10

XC 50-230mm

1/90 Sek. bei f/6,7 ISO 200, 230mm

 

Grüße Markus

 

Och leider ist gut.. 

Ich bekomme 100€ wenn ich einem NABU Leiter in einem NSG nur einen einzigen zeige! Der nächste ist ein paar 100km weg..

Link to post
Share on other sites

Um hier nochmal etwas Schwung reinzubringen: Den Grasfrosch hab ich heute im Wald getroffen.

 

 

Gemacht hab ich das mit der X-T10 und dem ziemlich alten Minolta Tele MD 75-200, das ich neulich für ganz schmales Geld bekommen hab.

200mm - 1/60sek - ISO 2000 und F5 aus der Hand geschossen

Edited by Baron Samedi
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Cooler Thread und schöne Bilder Thomas, da kann ich auch was zu Beitragen. Eins von einem gemeinsamen Frosch-Shooting mit T.B., frisch von Heute Morgen....

X-T10 mit 55-200 mit 10 mm Zwischenring

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...